Neuer Dubstep Song

• Ersteller pi_castillo
  • Erstellt am
Sehr einfallsreich von der Soundwahl/-konstruktion her.

Ist leider nach der Hälfte aber alles schon gesagt worden, da Rest = Pattern.

Trotzdem: ich mag es. :)

Ja haste Recht. Die nächsten Songs in der Pipeline werden besser :)

We'll see 'bout that ;-)

klingt für mich relativ gewöhnlich, also nichts dabei, was den Track bei mir andocken lässt.
Aus dem Gesang hätte man vielleicht noch mehr rausholen können bzw. diesen mehr in die Spielereien, Drops und Breaks integrieren können. Etwas mehr zerhacken, verwurschteln und einfach mehr mit dem Gesang frickeln. Dadurch erreichst Du auch gleich schon mehr Vielfalt im gesamten Lied.

Klanglich ist es leider nicht sehr ausgewogen. Höhen und Mitten sind überbetont, der Bass ist andeutungsweise da, die BD ist konturen- und charakterlos. Es erweckt den Anschein, als hättest Du aufwärts der 250Hz einfach knallhart mit dem EQ pauschal alles stark angehoben und darunter ein aggresives HP-Filter auf der Bassspur eingesetzt.
Das solltest Du auf jeden Fall noch einmal überarbeiten, denn dieses höhenlastige stresst enorm - so leid es mir tut.

Bei Deinen nächsten Projekten solltest Du nebst mehr Abwechslung auch mehr Druck und Ausgewogenheit rein bringen.

Die Dubstep-Elemente finde ich schon cool und richtig. Hoffentlich haste die selbst geschraubt und nicht aus ner Bibliothek gezogen.

Aber die Kritik bezüglich des flachen Sounds vom E-Schaaf, als auch Helges, dass hinten raus nix mehr passiert teile ich auch.

Na ja, siehste ja selbst so und dein nächstes Teil wird dann richtisch geil!

Mich kickt es so gar nicht. Die Vocals haben null Attack, Synths schaffen es nicht, mich zu überwältigen und im Dazwischen passiert für mich auch nix. Ich werd weder eingefangen, noch eingelullt geschweige denn komplett abgeholt. Streicher sind auch nur da, damit Streicher da sind.

Das klingt so konstruiert, ohne Geschichte und ich brauch halt leider Bilder im Kopf. Fonzerelli schafft sowas z. B. bei mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cruba
Was hat denn der Fonzerelli-Track mit Dubstep zu tun?? Ich hör da kein einziges DS-Element...

Mir geht's um das Ganze ansich, das stimmt bei Fonz und an dem Song halt nicht.

Ich find schon dass die Songidee was hat. Die Melodie und der Gesang versetzen einen irgendwie in eine Teenagermelancholie, das funktioniert schon ganz gut und ist auch im Sinne der Songidee denke ich mal.

Der Wobbelpart hingegen funktioniert gar nicht, klingt einfach nur abgedroschen und durchgeschreddert, hat keine wirkliche Bewegung drin (wobbelt nicht mal, schreit auch nicht, knurrt nicht, meckert nicht, knarzt nur ein bisschen, aber das ganz brav) und macht den Song langweilig.

Es klingt nach abfeuern von Tutorial Bässen und es fehlt eine gekonnte Finesse die den Song interessant macht. Das ganze Arrangement funktioniert so für mich nicht.

Vielleicht wäre ein anderes Genre der Songidee von der Hook gut bekommen. Oder aber eine ganz andere Herangehensweise für die Zwischenparts.

Gefällt mir sehr gut, für die Abwechslung wären zwischen den Vocalparts ein paar Stottereffekte toll oder evtl. auch für die Übergänge zu den Streichern, z.B. die Streicher mit Stottereffekten beginnen aber nicht übertreiben :)

Danke an alle die mal reingehört haben.
Wer mag kann sich den 20 Juni vormerken , dann kommt meine neue Single 'Butterfly'. Auch Dubstep, aber anderer Style und auch besserer Mix :)

Grüße, Pi :)

Der von KoolKolle gewählte Begriff "Teenagermelancholie" trifft's total :) Auch sonst bin ich mit dem Herrn einer Meinung, wobei ich den Wobble schon ganz gelungen finde. Als Song funktioniert es für mich aber leider auch nicht so richtig, weil es zu starken Loopcharakter hat. Gefällt mir aber trotzdem und spricht ähnliche Hirnareale bei mir an, die sonst eher für Kesha oder Katy Perry reserviert sind, wenn ich alter Sack stinkbesoffen nach Hause komme und pervers laut "Hungover" pumpe, um am nächsten Tag zu hoffen, dass das niemand mitgekriegt hat ;)