Neuer Dubstep FB pls

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
Bassdrum könnte noch was mehr Subbass vertragen (da gehts aber um Nuancen). Irgendwie fehlt mir im Bass der Druck meine jetzt aber nicht den Subbass. Mix ist recht brilliant, nur so im Bereich von 100-500hz .. da geht meiner Meinung nach noch mehr. Sonst ganz nett ;)

Soundcloud seit gestern down...
Hier halt der Youtube Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Mischung aus Entspannung und dubstep-üblicher Zerfetzung...

ich wüsste auch nicht was man besser machen könnte - Nuancen im Mix sind mir jetzt gar nicht mal unbedingt aufgefallen.

Hallo,
das lied könnte sehr witzig sein.
Aber wo ist der Subbass? :P

Warum liefert Soundcloud eigentlich Standardmäßig nicht die volle Lautstärke? Totaler Blödsinn ist das.

warum witzig?

Subbass ist da wo er hingehört :-P
Wurde mir hier schon oft im Forum gesagt, dass es in meinen Tracks an Subbass mangelt und wenn ich sie dann Live auf grossen Anlagen auflege, bekomme ich dieses Vibrieren im Bauch und dieses seltsame "Ohren Verstopfen" vom Subbass.
Meine Boxen geben das hier auch nicht so wieder, wie es dann im Club klingt...aber ich kann mit Sicherheit sagen, es drückt ordentlich im Club ohne dass der Bass alles andere übertönt^^

Wegen Soundcloud...weiss ich nich, aber wenn man es sich direkt dort anhört und einmal die Lautstärke hochgedreht hat, dann bleibt sie auch auf 100%.
Über Foren, etc, gestreamt...da muss man halt mit leben^^

Subbass ist da wo er hingehört
ich find bei 40 hz herum ist etwas zu wenig - wie auch auf dem spectralanalyzer sichtbar.
da peakts bei -15db

der bassdruck leidet unter den starken höhenanteilen der synthies.

im "neueren" Dubstep ist das aber nicht selten - kommt also auf deinen geschmack an.

weil es im vergleich doch eher ein dubstep mit guter laune ist. D.h. nicht wirklich dreckig und bösartig :) Das ist nicht negativ gemeint.

Anhänge

• dub.jpg
    dub.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 87
naja, um aber bei 40 Hz druck zu schaffen, müsste ich ja die ganze Tonart verändern.
Oder gibts da nen künstlichen Weg, um da Frequenzen zu schaffen, die eigentlich garnich vorhanden sind?

Und...ich finde, dass der Track keine Gute Laune verbreitet :-D
Er is definitiv nich so düster, wie meine anderen Tracks, aber unter gute Laune Tracks versteh ich doch schon was ganz anderes^^

Ist halt schon son Mischmasch und mir gehts hier aufjeden Fall darum, dass es in der Masse ankommt, das war von anfang an meine Intention bei diesem Track.

Die echten Plebejer, die meine Tracks feiern finden sowas eben einfach geil und ich pass mich halt an, so gut es geht.
Und das Teil wird gefeiert, weil es einfach ist.

Ich kenne Dubstep seit 2005 und es klingt scheisse...aber irgendwann verzweifelt man eben und macht einfach dass, was die Leute mögen :-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben