Neuer Drum 'n' Bass Track

• Ersteller Disturbia
  • Erstellt am
klingt wie disturbi.. dark und düster. mir persönlich fehlen ganz hoch klirrende hihats, die breakbeats sind fein, wenn auch drucklos. pack mal-auch wenn mich manche dafür hier hassen werden- spasseshalber nen dynasone auf den mix. hab ich grad mal gemacht, krass. und im lied fehlt mir ein leitmotiv.

ich mag dieses 2-step-wobble-zeugs überhaupt nicht. das klingt wie mukke für clowns und genau so tanzen auch die leute dazu :D

- deine soundwahl ist nicht wirklich aktuell
- [g=63]harmonie[/g] und melodie erinnern eher an happy-hardcore
- mix ist nicht clubtauglich --> zu viel mit panning und stereo-quatsch gearbeitet / kein sauberer sub
- das arrangement ist nicht club-tauglich (kein 16bars-prinzip)

--> man kann schon erkennen, in welche ecke du gerne gehen möchtest, nur weißt du nicht wie. daher rate ich dir dnb genauer zu studieren und
darkstep/neurofunk/techstep dabei zu fokussieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm Hm Hm,

Also zu kein Druck, schlechter Sub: Es is nix gemastert ausser n ganz leicher Kompressor und meine Abhöre ist absolut nicht Basstauglich. Könnte daran liegen. :?

@NSP
Dass bei Jump Up die Meinungen auseinandergehen weiß ich schon. Wollts trotzdem mal machen.
Stereoquatisch is eig nur im Outro.

Wie schonmal gesagt, ich mache (und höre) Elektronische Musik vlt ein Jahr wenns hochkommt. Ich kann dir nichtmal genau sagen, obs jetzt Darkstep, Neurofunk oder Techstep sein soll. Ich hab mich nur absolut in Elektro, speziell DnB/Dubstep verschossen und finds für meine ersten Versuche (3.Dnb Track) eig ganz okay ;)

Aber danke, werd die Tips beherzigen :)

nsp: das eigene Mono-Klangideal zum Standard für alle erheben? ;)

disturbia:

der track ist ok, räumlich abgemischt, könnte mehr fetzen / passieren.
solange du die Bässe, Kicks Snares etc mono hältst, ist alles ok.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben