Neuer Dance Song bitte Meinung

• Ersteller Ersteller lainy1984
  • Erstellt am Erstellt am
Hört sich blöd an aber so wie die Melodie ist hab ich doch gesungen nur halt schief oder?

Hallo Lainy,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du gar nicht daran interessiert bist dich zu verbessern und an deinem Gesang zu arbeiten sondern darauf hoffst, dass hier irgendwann jemand sagt "Ja so ist es toll!!" obwohl alles noch beim Alten ist.
Ich finde es großartig, wie die Resonanz auf deinen Post ist und wie sehr sich alle Beteiligten bemühen dir zu helfen.

Letztlich ist es aber dein Song (Oder nicht??) also setz dich auf deinen Hintern und übe!
Bevor Du nicht eine aktualisierte Version deines Hits online stellst in der deine Bemühungen sichtbar werden, macht es keinen Sinn dir immer wieder das Selbe zu sagen.
Sorry. Hau rein und tu was!!!

Hallo Lainy,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du gar nicht daran interessiert bist dich zu verbessern und an deinem Gesang zu arbeiten sondern darauf hoffst, dass hier irgendwann jemand sagt "Ja so ist es toll!!" obwohl alles noch beim Alten ist.
Ich finde es großartig, wie die Resonanz auf deinen Post ist und wie sehr sich alle Beteiligten bemühen dir zu helfen.

Letztlich ist es aber dein Song (Oder nicht??) also setz dich auf deinen Hintern und übe!
Bevor Du nicht eine aktualisierte Version deines Hits online stellst in der deine Bemühungen sichtbar werden, macht es keinen Sinn dir immer wieder das Selbe zu sagen.
Sorry. Hau rein und tu was!!!

Tja...Lainy...ich kann diese Reaktion gut nachvollziehen...

Ich möchte Dir aber mitteilen, das ich Deine Fragen absolut ernst nehme ! Es ist nur so, das es gut wäre, wenn Du verstehst, das Du hier schon etwas aussergewöhnliches präsentierst.

Der Song ist von der Idee einfach toll...und abgesehen vom Gesang kommt die Nummer extrem professionell daher. Super Harmonien, super Arrangiert...sehr passende Sounds.

Umso schwerer ist es dann zu begreifen, das Du nicht selbst erkennst, wo Du danebenliegst...sowohl von der Tonhöhe als auch vom Timing und Ausdruck !!!

Ich gehe Mal davon aus, das Du immer wieder nachfragst, wo das Problem ist, weil Du es nicht wirklich selber nachvollziehen kannst...ich habe aber sehr wohl den Eindruck, das Du bereit bist an Dir zu arbeiten...ich meine das deutlich zu erkennen !

Wenn Du tatsächlich selbst für das Instrumental verantwortlich bist (was einige hier möglicherweise nicht glauben werden) dann ist das IMHO schon eine SEHR aussergewöhnliche Mischung.

Ich schreibe Dir das hier nur, damit Du die eine oder andere Reaktion etwas besser nachvollziehen kannst.

Gruss...Gero

Hört sich blöd an aber so wie die Melodie ist hab ich doch gesungen nur halt schief oder?

Jupp!

Und wenn ich ehrlich bin, wenn dir jemand sagt das das toll gesungen ist, ist das ne glatte Höflichkeitsfloskel oder eine armselige anmache.
Dabei vermeide ich bewusst das Wort Lüge, denn deine Stimme ist wirklich nicht schlecht, nur musst du dringend an dir arbeiten.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du Tips dazu wie das geht überliest.

So hart das jetzt klingen mag, aber ich muss mich mal djjule anschliessen.

Editiert!

Vielleicht hast du beim einsingen ne Melodie im Kopf und dein Freund bastelt dazu nen Background-Track aus Loops. Ich hab die Sachen jetzt ne weile nicht gehört, aber wenn das so ist, daß du zuerst die Melodie einsingst und dann der Track gebastelt wird, liegt das Problem woanders.

Habs nochmal gehört. Nee nee, an der Intonation und Gehörbildung musst du arbeiten. Oder Autotune richtig bedienen. Ich würde Ersterem den Vorrang geben.

Erzähl' doch mal, wie so ein Song entsteht.

.j

meine meinung ist: wenn jemandem die vorstellungskraft für den parameter tonhöhe fehlt kann man das auch nicht üben. man kann sicherlich an der intonation "arbeiten", aber wenn gar keine grundlage vorhanden ist wird sich da nix ändern.

einfacher trick zum ausprobieren: lass dir einen beliebigen ton im altregister auf einem klavier vorspielen und versuche den so schnell wie möglich nachzusingen. wenn das nicht funktioniert wirds mit der gesangskarriere leider nichts...

Habs nochmal gehört. Nee nee, an der Intonation und Gehörbildung musst du arbeiten. Oder Autotune richtig bedienen. Ich würde Ersterem den Vorrang geben.
.j

das ist ja wohl keine Frage. Aber man soll auch nicht unbedingt die Hoffnung geben, dass es mit ein wenig üben klappt.Die Nummer ist auch für mittelmässige Sänger sehr sehr leicht zu singen, da sollte man lainy nichts vormachen.
Simpelste Hormonien und bei der Meldo bewegt sich alles in einer Oktave.Bzw ich glaub nur 5 oder 6 Töne
-was nicht das Stück ansich und ihre tolle Klagfarbe nicht schmälern soll.

Also, ich bin mir 100 Prozent sicher das es hier nur etwas mit der Autotune-Melodyne-Masche zu machen ist. Ohne Probleme.
Das grösste Problem ist einfach, das die lainy es selbst nicht hört, dass wirklich kaum ein Ton sitzt! Da hilft nur ein professioneller Gesangslehrer...Aber auch das wird seine Zeit brauchen und wird viel Geld kosten!
Man kann singen lernen.Aber für diese Nummer, wird das nix.Auch nicht in ein paar Wochen!

@lainy
keiner will dich hier blosstellen oder hochnehmen.Aber Dich bring nur schonungslose Ehrlichkeit weiter!

Kann es sein , dass du dich beim Einsingen nicht hörst?
smil24.gif

ich höre mich beim einsingen nur ganz leise

wie muss ich mich denn vom Mikro hören wenn ich einsinge?

wie muss ich mich denn vom Mikro hören wenn ich einsinge?

Ich denke du solltest dich in erster Linie singen hören, will sagen, die Musik darf nicht dominieren, deine Stimme sollte beim einsingen für dich im vollen Umfang hörbar sein.

Wie du das machst bleibt dir überlassen, ich habe immer die Kopfhörer beim singen etwas nach hinten von den Ohren leicht weg geschoben, hat bei mir am besten funktioniert, einfach nur leiser machen half MIR nicht.

Lainy...das Bild (Holgi`s Avatar)...das iss`n Photo von Ihm...also auf seinen Rat würde ich in sofern nicht allzu viel geben...:D

Obwohl...mir hat auch noch nie ein Silberrücken was eingesungen...aber das ist ja auch ne ganz klassische Produzenten-Bildungslücke :allesroger:

Mal allem verbalen rumgeeiere zum Trotz: Du hast eine schöne Stimme, triffst aber keinen Ton. Und nicht deswegen, weil Du Dich nicht singen hörst, sondern weil Du nicht singen kannst. Ich meine, was soll man machen, wenn Du das nicht mal selber am Ergebnis hörst????

Ich würde Dir keinen Gefallen tun, Dir zu sagen, mach weiter. Nicht bös gemeint, ehrlich.

heißt es das ich es lieber lassen soll?

HI
ja habe es selber produziert mit mein freund zusammen und ich weis nie genau wie ich auf instrumental singen soll was neu ist
Und dein Freund hört auch nicht,dass es schief ist?
Ich meine das Arrangement hört sich ja harmonisch stimmig an.

Es gibt einige Sänger/Sängerinnen die etwas flat sind,z.B. der Sänger von The Killers oder Tom DeLonge von Blink/A&A.Kann man ja auch zur Kunstform machen und sehe das in den genannten Fällen sogar als Markenzeichen.

Bei dir ist es leider aber schon etwas mehr.
Ursachen,wie falsches Monitoring beim Einsingen wurden ja schon genannt.
Was mich nur stutzig macht,ist das Du/ihr es beim Abmischen nicht merkt/hört,dass es so sehr daneben liegt.

Aufhören solltest Du nicht,wenn es dir Spass macht.
smil470009513826a.gif

Vielleicht solltest Du aber ,wenn Du wirklich ernsthafte Ziele verfolgst,doch einen Gesangslehrer aufsuchen,der dir die wichtigsten Sachen beibringt und kontrolliert.

heißt es das ich es lieber lassen soll?

Warum nur? Weil du nen Haufen Probleme hast? Das ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, wenn du weiter an dir arbeitest, es dir Spass macht, du Erfolge erzielst, dir letztere von Aussenstehenden bestätigen lassen kannst: Mach weiter.

Auch wenn hier der eine oder andere eine radikalere Meinung/Folgerung vertritt, wen juckts?

Gib nichts dafür, kämpfe um dein Hobby, stecke deine Ziele vorerst nicht zu weit ab, verdaue dies hier erst einmal und ab zurück ans Mikro :-)

Bei mir ist es ja so wenn ich beim Gesangsunterricht bin und die mir Töne vorgibt dann gebe ich diese fast ohne Probleme wieder auch beim Playback. Sie ist auch ehrlich und meinte auchmal wenn was schief war. Habe nur nie meine Stücke mitgenommen.
Sie hat auch gesagt das ich speziell an Gehörbildung arbeiten muss

Du brauchst ein Klavier...

davor setzen... Ton spielen... nachsingen...
das jeden Tag machen...und schon solltest du das können!

aber ich weiß nie wie ich bei ein song singen soll den ich nicht kenne :-(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben