@mheadshot: screwaholic solltest du aber wirklich nicht als das Maß für guten HipHop nehmen! Da wenn Du das in diversen Beatproducern Foren sagst, wirst wohl sofort gelöscht..
Spaß beiseite, ist ja okay, wenn du so einen Sound machen willst wie Bushido, Sido und Konsorten. Mein Geschmack ist es zwar auch nicht, aber das muß es ja auch nicht sein.
Ich glaube Timba meint mit Oldschool, bzw. AntiMidi nicht den Run DMC TR-808 Sound (da gibt es aber seit neustem auch einen guten Simulator aus Polen!), sondern eher Beatz die aus gechoppten VinylSamples bestehen und dadurch die spezielle HipHop Stimmung ausmachen und sich von dem teilweise Technosound aus Berlin positiv unterscheiden.
Wie z.B. MF Doom (produziert vom Multiinstrumentalisten Madlib, der übrigens auch eine sehr gute live Jazz Platte aufgenommen hat)
Oder natürlich dunkler wie die ehemaligen Underground Helden Mobb Deep:
Aber wenn Du Geld mit deiner Musik machen möchtest, solltest Du bei deinem Sound bleiben.
So, das war mein kleiner Exkurs..
Ich finde bei deinem Beat auch, dass das Schlagzeug noch ein bißchen mehr kicken könnte. Würde spontan mit dem Kompressor weiter probieren, vorallem an der Kick. Aber da es absolut nicht meine Musik ist, solltest du dich eher nach anderen Meinungen richten die auch Bushido hören.
Besten Gruß,
Johnny