neuer beat - u don't know

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
hey cleveland,

stell das doch mal als mp3 rein - evtl mit irgendeinem "klauschutz" (ab und zu rauschen?)

- sound oberamtlich, radiotauglich, wie das klingen muss

- arrangement funktioniert

- evtl zu lange töne vom subbass? nutzt sich ein bisschen ab.

- klavier klingt kastriert und flach, ist oft so, aber gefällt mir nicht.

trotz amtlichkeit würd ich mir das nicht freiwillig zweimal anhören. weil:

[subjektiv on]

- sounds - kein einziger kickt mich. standard-synths sound, kein rhodes, keine [g=422]gitarre[/g], kein kontrabass, keine bassklarinette... alles standard, glatt und platt. nicht mal spannende samples. nerviges "percussion"-sample (immer gleich).

- melodie: es gibt welche, aber die sind eher zwischengeplätscher und überleitungen. kein einziges lick kickt.

- harmonien: soo langweilig. selbst für mainstream. mann, selbst prince erlaubt sich 7er, 9er, 6er, oder mal ne überraschende wendung.

- time. supergerade. nervige microtiming-sounds. quantisiert; kein funk drin. schreckliche rockfills auf den "toms".

[subjektiv off]

der sound ist sahne...ich wünschte ich könnte das so.

lG f

hörs mir grad an wollte eig schon vorher aber hab mir vista draufgehauen und das dauert mit den prog installs^^
also ich sags mal so
ich denke dieser track sollte eher was emotional ruhiges haben
der sound ist schon mal sehr geil auch die instrumente(wenn ich blos so ne große auswahl hätte)
aber man merkt das dir solche leisen traurigen sachen nich so stehen
ganz besonders an den toms hört man das die eigentlich besser zu einem richtig harten track passen sollte
aber trotzdem allein schon auf myspace sone geile quali rüber zu bringen fasziniert mich immer wieder

großes lob

hmmm... eigentlich richtig cooles ding, für was ruhiges...

aber wie die anderen schon meinten, die tom passen da absolut nich rein, ich würd da auch keine [g=149]snare[/g]-rolls machen...

und diese "eiernden" quietsche-synth passen da auch nich so gut find ich...

warum haste denn da nich n schönes piano rein gemacht?
oder die fills mal statt mit toms oder [g=149]snare[/g] mit offenen hihats oder shakern oder sowas?

ansonsten is das ding nämlich sehr cool! aber die beiden dinge ziehens leider irgendwie runter, die donnern mir für den ruhigen charakter zu brachial da drin rum...

qualitativ natürlich wie immer bombe!

danke fürs reinhören!
danke v.a. für die viele kritik... kann vieles verstehen, was ihr gemängelt, aber melodien wollte ich keine großartigen sachen versuchen, damit mal mehr platz als sonst bleibt für gesang(smelodien)...
hm, die toms taugen mir gerade deshalb... weils ein seeehr ruhiger track ist, bei dem zur hook hin das thema/die energie sich ändern soll.
is klar, dass die in nen aggro track besser reinpassen, aber ich find das so schon gut.

"aber man merkt das dir solche leisen traurigen sachen nich so stehen"
find ich garnicht. ich finde, mir liegen traurige sachen viiiiieeel mehr. aber das werdet ihr bald hören, wenn wieder mehr sachen auf meine seite kommen. im moment schaffens meine besten beats nicht mehr auf myspace sondern sofort zu anderen rappern/sängern. wenn da was releaset wird, meld ich mich sofort. ;)

aber danke für das lob, dass es qualitativ so gut klingt.

hey cleve(timba)land

ich fühle deinen beat. ich fühle genau was du damit wolltest.

leider is es nur auf myspace zu hören, mp3 wär natürlich besser gewegesen drum geb ich jetzt auch mal nur so grob [g=94]feedback[/g]...

Das is ein richtig geiler beat aber eher so einer wo der Rap oder Gesang das lied ausmacht wenn du verstehst und ich mein das überhaupt nicht negativ. Was mir gleich auffällt ist das die Bassdrum immer den gleichen groove spielt. das würd ich FJEDEN mal ändern. Die soundauswahl ist gut... aber leider nur gut. wenn du vieleicht nochmal die synths überarbeitest und bisschen herumforschst dann kannst du den sound sicher noch dicker machen. (es geht nähmlich immer NOCH dicker als es schon ist :P) Refrain is hammer. da fehlt für meine ohren wirklich nur noch rap oder gesang und das is ein sehr dickes ding.

so muss abhaun :P

dir auch ein frohes neues

lg odaz

PS: wenn du die TOMs rausmachst mach ich dich kalt!

Ja kann nur Odaz zustimmen mit den Toms passen eigtl. perfekt rein.
Naja ich glaub ich und er haben gleich im Kopf einen Bild wie und was für ein Text dazupasst. :)

danke odaz fürs genaue [g=94]feedback[/g], werd das noch überarbeiten.
ich hoffe auch, dass der gesang später das lied tragen wird...
ich arbeite nochmal an der soundauswahl...
jo, wünsch dir auch ein frohes neues!
thx auch stenzgang.
holla

Neue Antworten

Zurück
Oben