Independence Free & Tracktion 2 auf neuer Beat DVD

  • Ersteller apply-some-pressure
  • Erstellt am
apply-some-pressure

apply-some-pressure

Registriert
29.09.08
Beiträge
534
Reaktionen
48
Punkte
690
Hi

Wollte mal drauf hinweisen, dass auf der neuen Beat DVD sowohl der Independence Free als auch ein CODE für Tracktion 2 drauf ist (ist nicht so leicht im Heft ersichtlich).

Mit anderen Worten: hier gibt's nette Software for free und wer nicht immer den kompletten Inhalt von Independence Free aus dem Netz laden will, bekommt das ganze hier auf DVD. Dazu noch ganz nette 60ies Drumloops Loops und vier feine Refills für Reason.

Echt zu empfehlen.

Gruß
Micha
 
Welche Sounds sind beim I-Free dabei?
 
Das würde mich auch interessieren.

Allerdings habe ich Independence Free (YT-Download) schon installiert ... da finde ich es auch ein bisschen blöde, wenn die Beat daherkommt und eine Version mit teilweise speziellen Samples kommt.

Ich denke mal, probieren eine zweite Installation parallel ausführen und dann die neuen Sounds zu der alten Version rüberschieben.

Ich mag die Beat eigentlich, aber das ist - finde ich - eine zweischneidige Marketing-Strategie.

Denn von diesen gepriesenen 4GB habe ich doch schon 2 GB (+/- spezielle Beatversion)

gruss, triumv

(übrigens, in der nächsten Beat soll ein WAVES-[g=182]Amp[/g] dabei sein, allerdings eine "Vollversion", die ein Jahr gültig ist .... ooh, nee, sowas ....)
 
Das ist m.E. auch so ne tolle Wurst - einjahres Vollversionen. Da gewöhnt man sich dran und stellt plötzlich fest, daß ein älteres gespeichertes Projekt nicht mehr läuft, weil die Validation eines Plugins abgelaufen ist. Entweder echte Vollversion oder was Eingeschränktes, aber sowas finde ich eine extrem lange Nase gedreht und quasi mit "Kaufzwang".
 
in der beat sind noch:
neben den standard instrumenten ein paar "ovation piezo guitar"-sounds (akustik) dabei:
insgesamt gibts in diesem bereich 9 verschiedene gitarreneinstellungen die man auswählen kann.
dazu kommen noch 5 [g=315]rhodes[/g] piano klänge (also nach independence-manier mit [g=52]chorus[/g] etc. effekten versehen) die man anwählen kann.
 
ist nicht zufällig auch nen echtes Klavier/Piano mit in der Beat version hinzugekommen oder?
 
schade, doch das habe ich auch schon, bin halt nen kleiner Sammler, und da die anderen instrumente von denen schon recht gut klingen dachte halt wenn nen Piano dabei ist ist das bestimmt auch gut brauchbar!
 
Ich hatte mir von der Idependence Beat Edition,ehrlich gesagt,etwas mehr versprochen. :(
Ausserdem stimme ich Lacunaflow 100% zu.
Wo ich die Vorschau für den Wabes GTR gelesen habe,dachte ich mir auch:"Mmh gibs ja auch schon."
Ich meine,ok,das Beat-Team kann natürlich nicht immer so Kracher raushauen wie seinerzeit Revalver und solche Geschichten.
Ich fand das frühere Beat-Konzept für 2 Euro weniger aber auch irgendwie besser.
Jetzt werden bestimmt manche sagen:"Oh man,diese 2 Euro." :roll:
Aber ich finde aus diesem Grund hat sich die Beat gegenüber den anderen Zeitschriften früher positiv abgehoben.
Ich persönlich finde das Sound&Recording-Konzept ganz gut.
S&R hatten ja eine DVD,welche abgeschafft wurde.
Man bekommt jetzt einen Code für deren Website,dort kann man sich einloggen und sich Videos etc. anschauen.
Ich war am Anfang etwas skeptisch,finde es mittlerweile aber wirklich klasse.
Dadurch beschäftige ich mich mit der S&R mehr,während ich die Beat momentan in ca. einer Stunde durchhabe.
Daher kommen mir die 5,90 Euro im Vergleich vieleicht auch gefühlsmässig etwas mehr vor.

Mit den Samples der Beat ist auch so ne Sache,weil man stellenweise irgendwelche Progs installieren muss,wie z.B. dieses LoopWorx Rock Edition.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Samples zu kommen und ich hab das falsch verstanden?
 
sei froh das die beat gibt.

sone beat hat echt den mum, free vsts ordentlich zu referenzieren.

als alter keyboards leser durften wir damal waehlen als result zwischen...
sehr gut
ausgezeichnet und
besonders ausgezeichnet

deswegen les ich auch seit 2 jahren nur meist die beat, bekomm aussagekraeftige testergebnisse und noch goodies geschenkt.

son artikel wie bootsys hallplug, waere dort damals nie erschienen...
schade nur das nicht grad auch nen comerzielles highendplug im test war,
haette ich gern erlebt weil die publizieren sowas auch mal gern nebeneinander... echt total normal fuer dich...lol
so musste einige beats davor lesen.

der artikel ueber yamis sounddesigner ist auch der hammer, das sollten die alten hasen mal lesen.

der preis ist nen schwieriges thema, selbst die frauenzeitschriften liegen haeufig schon ueber 2euro... mit hoher auflage.
die haben aber keine [g=420]cd[/g], anderes format und papierqualitaet nee las mal ....kennst ja vom wartezimmer.

das tante emma format kommt bei lesern die die zeitschrift sammeln garnicht gut an.

LG Frank
 
Das ist natürlich ein Versuch, den Preis der Beat etwas höher zu konsolidieren.

Ich meine, wenn die immer ein neues vergünstigtes [g=8]PlugIn[/g] oder immer neue gute Samples auf jeder Beat-[g=420]CD[/g] oder DVD dazugeben, müssen die sich ganz schön ins Zeug legen.

Ja, und "Vollversionen", die zeitlich begrenzt sind, kommen bei Leuten wie mir nicht so gut an, weil ich Windows-User auch immer bemüht bin, möglichst die Installation sauber zu halten.
Das mit dem Waves-[g=182]Amp[/g], der auf ein Jahr begrenzt ist, kannte ich ja auch schon.- Da ist mir schon klar, der kommt mir auf keinen Rechner.

Ein ähnlicher Reinfaller war z. B. die "Vollversion" des Beat-Predator, hatte ich dann auch erst festgestellt, als ich den installiert hatte, dass der nur ein halbes Jahr läuft.

Nun, gut, es waren drei kleine Pakete mit Samples dabei, angeblich knapp 900 Megabyte, da sind für mich die Brass-Samples gut, die haben auch eine gute Qualität, und anderen zwei scheinen auch recht gut zu sein.

Aber LoopWorx, das sind für keine Samples, weil ich wieder ein Programm installieren muss. - Und ich weis vorher nicht, wie gut die sind, oder ob ich damit was anfangen kann. Eigentlich müsste ich den erstmal auf einem Sch**ss-Egal-Rechner installieren.

gruss, triumv
 
Taugen die Brass-Samples was? Über welches Programm könnte ich die ansteuern?
 
Menosgada schrieb:
Taugen die Brass-Samples was? Über welches Programm könnte ich die ansteuern?

Naja, sind Ok, für 6euro sowieso...

Sind .wav files + Kontakt und NN-XT Patches
 
wie installiert ihr euren independence ? ich meine independence free --
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben