B
BloodyJoe
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
hab meinen ersten großen Cubase Beat fertig bearbeitet und gemischt und suche nun nette Menschen die mir Tipps für den Mix geben. Ich finde es hört sich schon ganz ordentlich an aber bevor ich ins Studio gehe und recorde wollte ich noch viele Meinungen einholen was ich noch verbessern kann.
Runterladen könnt ihr euch das Instrumental hier:
Bloody Joe Beat 93 Instrumental
(Rechtsklick und "Speichern unter" ) oder per Quicktime Stream anhören (normal draufklicken).
Wissen wollte ich:
-Ob die Lautstärkenverhältnisse der Instrumente so angenehm sind. Der Track hat über 30 Midispuren und ist relativ komplex, für einen HipHop Beat (mit Intro und Outro)?
-Ob noch irgendwelche groben Fehler im Mix sind die sich später nach der Aufnahme schlecht auf das Mastering auswirken können?
-Sind die Drums gut in den Mix integriert?
-Allgemeine Tipps zum Mix?
Gemixt habe ich das ganze mit Wave Plugins in Cubase SX3.
Der Beat selbst wurde von mir mit den [g=77]VST[/g] Plugins EW Colossus, EWQL Symphonic Orchestra Gold, Bandstand und Hypersonic2 komponiert und arrangiert mit Cubase SX3.
Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge und konstruktieve Kritik dankbar.
Ich bin hiermit erfolgreich von FL auf CubaseSX umgestiegen.
Aufbau:
1. Intro
2. Part1 (16 Zeilen)
3. Hook
4. Zwischenspiel
5. Part2 (20 Zeilen)
6. Hook
7. Part3 (24 Zeilen)
8. Hook
9. Outro
Gesamtlaufzeit ca. 5 Min 45 sek
Es ist der nakte Mixdown ohne Summenbearbeitung oder irgendwelches Mastering deshalb auch etwas leise!
Danke,
mfG Joe!
hab meinen ersten großen Cubase Beat fertig bearbeitet und gemischt und suche nun nette Menschen die mir Tipps für den Mix geben. Ich finde es hört sich schon ganz ordentlich an aber bevor ich ins Studio gehe und recorde wollte ich noch viele Meinungen einholen was ich noch verbessern kann.
Runterladen könnt ihr euch das Instrumental hier:
Bloody Joe Beat 93 Instrumental
(Rechtsklick und "Speichern unter" ) oder per Quicktime Stream anhören (normal draufklicken).
Wissen wollte ich:
-Ob die Lautstärkenverhältnisse der Instrumente so angenehm sind. Der Track hat über 30 Midispuren und ist relativ komplex, für einen HipHop Beat (mit Intro und Outro)?
-Ob noch irgendwelche groben Fehler im Mix sind die sich später nach der Aufnahme schlecht auf das Mastering auswirken können?
-Sind die Drums gut in den Mix integriert?
-Allgemeine Tipps zum Mix?
Gemixt habe ich das ganze mit Wave Plugins in Cubase SX3.
Der Beat selbst wurde von mir mit den [g=77]VST[/g] Plugins EW Colossus, EWQL Symphonic Orchestra Gold, Bandstand und Hypersonic2 komponiert und arrangiert mit Cubase SX3.
Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge und konstruktieve Kritik dankbar.
Ich bin hiermit erfolgreich von FL auf CubaseSX umgestiegen.
Aufbau:
1. Intro
2. Part1 (16 Zeilen)
3. Hook
4. Zwischenspiel
5. Part2 (20 Zeilen)
6. Hook
7. Part3 (24 Zeilen)
8. Hook
9. Outro
Gesamtlaufzeit ca. 5 Min 45 sek
Es ist der nakte Mixdown ohne Summenbearbeitung oder irgendwelches Mastering deshalb auch etwas leise!
Danke,
mfG Joe!