[Neuer Beat am Start] -> ["Fresh Like Me"]

• Ersteller LightGreenBeatzz
  • Erstellt am
L

LightGreenBeatzz

Reaktionen
0
hey leute ..

hab ma wieder etwas lockeres gemacht, etwas wie mir gesagt wurde timbo style ähnliches :)

was haltet ihr davon ?

Besonders geil gelungen finde ich das ende.. da wird es echt Timbolicious :D

Name: "Fresh Like Me"

-

http://www.myspace.com/lightgreenbeatz

-

- Peace -

Anhänge

• LightGreenProductionzAreComin.jpg
    LightGreenProductionzAreComin.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 183
easy beat. aber timba noch net wirklich ;)

hihat geht mir auf die nerven, der ist gruuusig. ansonnsten nett, aber find ihn nicht der überkracher...wird recht schnell langweilig, was glaub ich an den streichern/melodie liegt. drums am schluss sind cool!

Auch auf das Risiko hin jetzt als Hater verschrien zu werden: Ich finds net besonders. Also Timba ist das auf keinen fall....

Die Sounds sagen mir garnet zu und Abwechslung ist da auch keine da. Die Drums sind ziemlich langweilig und naja - eben nichts heraus ragendes...

Ja ich finde da auch nichts Timbaland mäßiges dran, aber der Beat an sich ist ok. Die Streicher kommen mir zu oft und zu lang und die Clap ist auch nicht besonders.

is okay.. wenn ihr den nicht gut findet ist das ja kein problem für mich. Es kommt schließlich immer auf den eigenen geschmack an, deswegen hör ich ja auch positivies [g=94]feedback[/g] wie auch negatives. Mit den streichern bin ich auch nicht 100% zufrieden aber ich hab nix besseres gefunden und hatte irgendwann keine lust mehr weiter zu suchen. Das mit dem Timbaland style is ja auch nur ne meinung von jemand anders, er meinte ja auch eher den schluss wegen den drumz.. das kann man aber natürlich auch nur sagen wenn man timbaland beatz fanatiker ist und man den style erkennt^^.

- Peace -

Also, ich hab's mir eben mal angehört, und ich finde den Track recht öde und lahmarschig. Der Beat hat weder Punch noch Groove noch Drive, die Streicher sind extrem spannungsarm. Das einzig nette/gelungene ist das Plingpling (Kalimba?) im Hintergrund. Das muss nochmal überarbeitet werden.
BenS hat schon recht.

ich gebe meinen vorrednern recht schon recht öde der beat
und timbalands drums sind mal nicht mit denen zu verlgeichen^^sry aber sich mit dem beat mit timabaland zu vergleichen naja

Nicht schlecht..gefällt mir...wird aber schwirig ne gute stimme zu finden :)

Finde ich an sich ganz cool. Nette Melodie. Könnte aber mehr Abwechslung vertragen - der Beat. Die Clap gefällt mir. ;)

kann da nichtmal versuchen? ich würd mir auch mühe mit mit dem Text geben.

http://www.snair.de

Ja ja,

so ist das wenn die Kugel erstmal den Lauf verlässt ;) Eigenlob ist ja nie so gut, aber dann noch Timbo als Messlatte?

Generell sind deine Beats in meinen Augen eher Ideen und Ansätze, würde ich mal so sagen. Was fehlt ist die Struktur. Verse & [g=52]Chorus[/g] müssen mindestens erkennbar sein.

Als Leitfaden kannst du davon ausgehen das ein Verse je 16 Zeilen und ein [g=52]Chorus[/g] je 8 hat. Musst du jeweils ein wenig anpassen.

Die Quali von Sounds und Mix muss sich auch bessern. Zwar ist der Myspace-Matsch-Sound-Player da sehr radikal, was genauere Bewertungen nicht zulässt, jedoch fehlt den Drums meistens Druck und allgemein die nötige [g=4]Dynamik[/g].

Wie gesagt. Ideen und Ansätze. Wenn du am Ball bleibst wirst du sicher mal richtig derbe Beats machen.

nacht
-E-

@snair

o_O bist du mit sultan absynth verwandt?

nee, wieso wer ist das denn? :?

Hmm.. der beat ist nichts besonderes. kein knaller eigentlich..
zu langweilig meiner Meinung nach.

Was ich nocht kapiere,das ihr immer nur Drumbeats macht ohne Basslauf.
Dann schmeisst wenigstens nen Rap drüber.
So ist 1000 Beats wenn man glück hat einer nicht langweilig oder unendlich langatmig.

Für mich wieder nur so ein rumgetrommle.

Schönen Grüß von der T Tü Crew :D

lol Moskop^^

hi lightgreenbeatzz,
ich weiß hier nicht so recht, welchen Bewertungsmaßstab ich ansetzen soll. Bist du eher jünger und praktizierst das als Hobby, vielleicht noch mit low budget-equipment (was ja gar nicht verkehrt ist), dann würde ich sagen: Ok, das ist schon mal ein Teil eines songs, vielleicht die strophe. Ist aber zu lang ausgehalten, du solltest diesen Teil, der gar nicht so schlecht ist, nicht zu einem ganzen song dehnen. Daher kommen auch die negativen feedbacks hinsichtlich Langeweile. Du bist mit dem track schlicht noch nicht fertig, ein bischen was muss da noch rein. Wie oben the_emre schon gesagt hat, strophe/refrain bzw. vers/[g=52]chorus[/g] muss man deutlich unterscheiden können. Bau also zumindest noch einen refrain bzw. [g=52]chorus[/g] rein.