hallo tol-gorak
danke für das [g=94]feedback[/g]!
[g=118]Bass[/g] ist in der Mitte

aber der Gesang nicht, lustig, dass das niemand sonst erwähnt hat. Ich nehm den Gesang sonst immer in die Mitte, aber ich wollte dieses Mal eben den Hintergrundgesang auf der andern Seite haben, deshalb ist die [g=422]Gitarre[/g] auch links gepannt, eben genau, damit sich Gesang und [g=422]Gitarre[/g] ein bisschen ausgleichen... Gitarren doppeln... schon klar, aber ich wollte ehrlich gesagt mal so ne lo-fi instrumenten nylon [g=422]gitarre[/g] aufnahme haben, den doppeln macht meines erachtens mit akk. gitarren nur sinn, wenn man z.b. ne western mit nylon mischt, oder andern rhythmus oder fingerpicking spielt. ich habe hier aber nur eine [g=422]gitarre[/g] weil ich nur eine wollte

.
Das ist so ne Art rebellische Haltung gegen die Pop-Produktion, wo immer versucht wird, den Song so stark wie möglich auszufüllen... Ok, vielleicht is mir nicht gelungen, den Song mit nur einer [g=422]Gitarre[/g], Gesang und [g=118]Bass[/g] interessant genug zu gestalten, aber ich werde es weiter versuchen, denn möglich ist es auf jeden fall, wenn man sieht, wie viele wunderschöne [g=420]cd[/g]\'s es gibt, mit songs, auf denen nur [g=422]gitarre[/g] (auch nur geschrammelte) und gesang sind.
falls mir jemand tips geben kann, wie dass die "grossen" machen, dass sie (ohne gedoppelte Gitarren, denn auch das ist möglich) einen Song mit [g=422]gitarre[/g] und gesang machen, der nicht gleich als unterinstrumentiert abgewertet wird, bin ich sehr dankbar.
Achja, ich könnte mir in diesem Fall z.B. sehr gut Klavier vorstellen, vielleicht sogar ein Schlagzeug... aber komischerweise auf keine Fall percussion, obwohl das schon mehrmals gesagt wurde... vielleicht kann mir jemand auch sagen, was für percussion hier den passen würde? kann ich mir echt nicht vorstellen... (also schellenring, kongas oder shaker und so passt doch echt nicht)...
Liebe Grüsse
Solex