Neuer Accoustic-Song mit "maximal gräuslichem" Gesang ;) - los, gebts mir!

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
248
Punkte
2.013
Ja, ein neuer Song von mir mit Acc. [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Gesang. Leider singe ich selber, also stoman: erwarte nichts :)

Das Lied habe ich für einen sehr guten Freund von mir geschrieben und heisst:

Leave all Behind


Liebe Grüsse, danke fürs [g=94]Feedback[/g] und versinkt nicht wie ich in Depressionen, wenn ihr schon mitte Herbst alle zwei Meter über Weihnachtskugeln und Festbeleuchtungen stolpert...

Solex
 
Bist Du Inder ??

:)
 
Oder Ire? Wenn Du grey singst, hört sich das schwer nach Dublin an, mate!

Cheers,
caille

:D
 
harr :D! Immerhin weiss ich, dass ich es nicht kann ;)
 
schließ mich meinen vorrednern an :)

indischer ire :)
 
Also Ghandi McMacanroth,

dann wollen wir auch mal Konstruktives zu dem Song sagen.
Zuallererst finde ich, dass ein schöner Song ist. Da sind einige echt nette Harmoniewechsel drinn. Natürlcih ist die [g=422]Gitarre[/g] ein bisschen geschreddelt und ja, Deine Stimme liegt ein bisschen daneben, aber da habe ich hier schon Leute singen hören, die wesentlich unkritischer sich selbst gegenüber waren.

Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, ist Dein Englisch. Also mit DEM "th" und der Aussprache, machst du wirklich Borat Konkurenz. :D

Warum lässt Du das nicht einfach sein und singst in deutsch?
Würde dem Song gut tun!
 
Das muß ich hören... :D

*markier*
 
lass leonard cohen den song singen ;)

der song steht im krassen gegensatz zur ausführung. der song ist gut:)
 
Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, ist Dein Englisch. Also mit DEM "th" und der Aussprache, machst du wirklich Borat Konkurenz.

Warum lässt Du das nicht einfach sein und singst in deutsch?

Also mal danke, das auch was konstruktives da steht :p....
in Deutsch hätte ich dasselbe Problem, ich bin Schweizer. Lustigerweise stört die Deutschen die english-Aussprache der Schweizer mehr, als die Schweizer und andersrum... nein, ich will mich nicht rausreden oder so... nur ne Anmerkung :)... Wie gesagt, ich weiss ja, dass meine Aussprache scheisse ist.

Anderes Problem, ich kann in Deutsch irgendwie nicht so gut Songs schreiben. es gibt ein Paar, aber die meisten schreibe ich halt English...

Aber um euch zu beruhigen: In allen Bands, in denen ich spiele, singe ich nicht :)



@Hintermann:

der song steht im krassen gegensatz zur ausführung

Der ist fies :D ;)
 
du musst mich nicht beruhigen, denn Du singst überhaupt nicht schlecht, das will ich hier nochmals festhalten :)

Das mit der fremdartig klingenden Aussprache kann ich sogar bestätigen. Mir wird auch immer gesagt, was ich für einen derben Akzent habe, wenn ich bei Euch Bergmenschen bin, dabei spreche ich reinstes Hochdeutsch :D
Nimm meine Worte zu Deiner Aussprache also bitte nicht zu ernst.
 
Hallo,

das Wichtigste weißt Du ja schon, hast es selber als Schutz schon angekündigt:

Der "Gesang" ist echt grottenschlecht. Du singst sogar noch schiefer als ich ;) zumindest glaube ich das :roll: :D

Depressionen können sicher verstärkt werden bei dem Sauwetter und dann dieser sehr getragene Song 8)
Wolln wer's mal nich hoffen.

Was soll ich sonst noch dazu sagen? Wenn die Stimme bei dieser Art Musik so zentral und bedeutend ist und diese Stimme dann einem die Schuhe auszieht, dann bleibt nich viel zu sagen.
Sorry, hart, nicht grade konstruktiv, aber aller Schmus ala "Du hast wirklich eine gute Stimme" nutzt Dir nix.

es hilft nur üben, üben, üben. Also raff Dich auf und übe den Gesang. Oder laß es sein!

Ich frage mich was Du denn als konstruktive Hilfe nun erwartest? Was nutzt denn eine saubere, kristallklare Aufnahme in diesem Fall? :?

so long
sf
 
Hui…der Song ist echt ein wenig gewöhnungsbedürftig.
plätschert vor sich hin, da fehlen ein paar Instrumente, [g=83]Percussions[/g]. Irgendwas interessantes…
der Gesang hört sich etwas demotiviert an Die Gesangsmelodie ist ein wenig strange, besonders wenn die zweite Stimme hinzukommt. Hm….tja…mach was draus :D

Gruß,
Quer
 
N'ahmnd!

Mensch, ich muss weniger arbeiten - ich verpasse ja schon wieder alle möglichen neuen Songs.

Leider singe ich selber, also stoman: erwarte nichts
Aber ganz im Gegentum - von Dir erwarte ich ein schönes Songwriting. Und bisher hast Du mich nie enttäuscht. Auch dieses Stück finde ich sehr schön.

Dein Gesang ist diesmal gar nicht sooooo gräuslich, wie Du selbst glaubst. Irgendjemand hat, wie ich beim Überfliegen der Kommentare gerade gesehen habe, Leonard Cohen erwähnt. Und das nicht zu Unrecht, denn das war auch mein erster Gedanke. Klar, Du singst immer noch schief, aber gerade noch so, dass man erkennen kann, wo's langgehen soll.

Schlimm ist Dein Pidgeon-English, aber das weißt Du selbst. Deine Qualitäten als Songwriter sind allerdings meiner Meinung nach herausragend. Du solltest Dir wirklich unbedingt einen Partner oder eine Partnerin suchen, um diese tolle Musik gesanglich richtig zur Geltung zu bringen.

Ich bleibe dabei: Als Komponist schöner Akustikstücke gehörst Du bei HR.de zur ersten Liga.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich frage mich was Du denn als konstruktive Hilfe nun erwartest? Was nutzt denn eine saubere, kristallklare Aufnahme in diesem Fall?

Naja, das hilft mir doch eigentlich schon weiter... Immerhin scheint die Aufnahme ok zu sein...

Das sind ja auch Dinge, die mich interessieren... auch das Songwriting an sich.

@Steffen

Danke, es ist wirklich schön zu hören, dass jemandem meine Aongs gefallen. Ich weiss auch, dass du sehr kritisch sein kannst und deine Kommentare sind mir deswegen auch sehr wichtig!
Ich müsste wirklich einen Partner oder eine Partnerin für meine Songs finden...

Solex
 
jo, die aufnahme ist gelungen. der song ist "auch wenn schief" wirklich schoen. .hat mich ein bisschen an Damien Rice (der ist ire) erinnert.

Der basssound ist das einzige was mich ein bisschen stört. Der passt so gar nicht zu der sehr akkustischen [g=422]gitarre[/g]. Vielleicht solltest du da noch was wärmeres knurrigeres suchen..

sonst. Daumen hoch.. ich trau mich ja nichtmal zu singen ;-)

btw: ein freund von mir hat mir vor 10 jahren seine ersten songs vorgespielt und ich wusste nicht so genau wie ich im sagen sollte, dass er vielleicht doch besser für andere songs schreibt, da es wirklich nicht anzuhören war. und heute stehe ich mit ihm auf der bühne und bin immer wieder von seiner stimme begeistert. Er hat sich die ganzen 10 jahre nicht beirren lassen und hat geübt, geübt, geübt, geübt ... mit Erfolg!

D.
 
danke für die hoffnung ichon :)

ja... mit dem [g=118]bass[/g] bin ich auch nicht so ganz zufrieden. meistens nehme ich denn [g=118]bass[/g] über eine uralte, kleine di-box und dann ins motu 828 auf. diesmal habe ich den [g=118]bass[/g] direkt ins motu gesteckt... ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man das so krass hört, bzw, dass die di-box überhaupt einen einfluss auf den sound hat. ist mir aber jetzt schon bei einigen aufnahmen mit dem [g=118]bass[/g] aufgefallen... über die wirklich niedliche, kleine, alte, verrostete di-box klingt der [g=118]bass[/g] herrlich und über alle andern geräte scheisse :)
 
Johooo,

also als erstes finde ich den Gesang an sich ja garnicht so schlecht, aber wo man die defizite besonders hört sind am Schluss bei den Dopplungen, die meiner meinung nach auch nicht ganz gelungen sind.
Von der Aufnahme her stört mich, dass die [g=422]Gitarre[/g] auf links gepannt ist, und der [g=118]Bass[/g] auf rechts. irgendwie ist das für mich ein ungleichgewicht beim Hören.
Nimm die Gittarre gedoppelt auf rechts und links und den [g=118]Bass[/g] in die Mitte, das würde schon mehr bringen, aber wahrscheinlich haben hier andere Member noch bessere Tips in dieser Richtung.
Das Songwriting fidne ich gut. Da liegen deine wirklichen Talente.
Aber wie auch schonmal gesagt, es fehlen mehr Instrumente, auch wenn es nur [g=83]Percussions[/g] sind. Eine Steigerung zum Schluss damit die [g=422]Gitarre[/g] auch nicht mehr so geschrabbelt wirkt, denn es hört sich so an, als wolltest du mit der [g=422]Gitarre[/g] die fehlenden Instrumente ersetzen.
Das macht unser Gitarrist auch immer wenn er uns neue Ideen zeigt^^
Da versucht er mit [g=422]Gitarre[/g] [g=118]Bass[/g] und Drums zu ersetzen und desto schlimmer wird das geschrabbel^^

Mach weiter das wird
 
hallo tol-gorak

danke für das [g=94]feedback[/g]!

[g=118]Bass[/g] ist in der Mitte ;) aber der Gesang nicht, lustig, dass das niemand sonst erwähnt hat. Ich nehm den Gesang sonst immer in die Mitte, aber ich wollte dieses Mal eben den Hintergrundgesang auf der andern Seite haben, deshalb ist die [g=422]Gitarre[/g] auch links gepannt, eben genau, damit sich Gesang und [g=422]Gitarre[/g] ein bisschen ausgleichen... Gitarren doppeln... schon klar, aber ich wollte ehrlich gesagt mal so ne lo-fi instrumenten nylon [g=422]gitarre[/g] aufnahme haben, den doppeln macht meines erachtens mit akk. gitarren nur sinn, wenn man z.b. ne western mit nylon mischt, oder andern rhythmus oder fingerpicking spielt. ich habe hier aber nur eine [g=422]gitarre[/g] weil ich nur eine wollte ;).
Das ist so ne Art rebellische Haltung gegen die Pop-Produktion, wo immer versucht wird, den Song so stark wie möglich auszufüllen... Ok, vielleicht is mir nicht gelungen, den Song mit nur einer [g=422]Gitarre[/g], Gesang und [g=118]Bass[/g] interessant genug zu gestalten, aber ich werde es weiter versuchen, denn möglich ist es auf jeden fall, wenn man sieht, wie viele wunderschöne [g=420]cd[/g]\'s es gibt, mit songs, auf denen nur [g=422]gitarre[/g] (auch nur geschrammelte) und gesang sind.

falls mir jemand tips geben kann, wie dass die "grossen" machen, dass sie (ohne gedoppelte Gitarren, denn auch das ist möglich) einen Song mit [g=422]gitarre[/g] und gesang machen, der nicht gleich als unterinstrumentiert abgewertet wird, bin ich sehr dankbar.

Achja, ich könnte mir in diesem Fall z.B. sehr gut Klavier vorstellen, vielleicht sogar ein Schlagzeug... aber komischerweise auf keine Fall percussion, obwohl das schon mehrmals gesagt wurde... vielleicht kann mir jemand auch sagen, was für percussion hier den passen würde? kann ich mir echt nicht vorstellen... (also schellenring, kongas oder shaker und so passt doch echt nicht)...

Liebe Grüsse
Solex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben