Information ausblenden

Neue VST Instrumente in Cubase einbinden ???

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Morphrenar, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Morphrenar

    Morphrenar Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Hallo,

    ich bin noch relativ frischer Cubase SL 3.1 Nutzer (2 Monate) und versuche derzeit verzweifelt neue VST Instrumente (zum Test Freeware und Demos) in Cubase einzubinden, was mir aber noch nicht gelugen ist.

    Frage 1: Geht das auch mit Cubase SL, oder geht das nur in SX ?

    Frage 2: Wenn es geht, wie ?

    Vielen Dank im Voraus !

    :|
     
    Morphrenar, 05.03.06
    #1
  2. silver555

    silver555

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Hi,

    hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

    Unter Cubase SX :

    Geräte /VST INSTRUMENTE/ VST Instrument auswählen

    ....dann

    neue Midi Spur auswählen und Ausgangsport das VST Instrument wählen.


    CUBASE SL kenne ich leider nicht.
     
    silver555, 05.03.06
    #2
  3. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Du musst die *.dll-Datei des installierten VSTi in den VSTplugins-Ordner im (Cubase-Programmordner) kopieren. Anschließend "erkennt" Cubase das neue Instrument und du kannst es wie alle anderen in Cubase laden (F10) und auf eine MIDI-Spur anwenden.
     
    Rossini, 05.03.06
    #3
  4. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    Ganz genau.
    Üblicherweise ist dieser Ordner unter C:/Programme/Steinberg/VSTPlugIns

    Wenn bei dem VSTi noch eine *.dat- Datei dabei ist, musst du diese auch hineinladen.
    Wenn du innerhalb des VSTPlugin- Ordners noch einen Ordner für das VST
    anlegst, so kommt das auch in Cubase in der Art.

    [​IMG]

    Mfg

    JazzPinguin.
     
    JazzPinguin, 05.03.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.