neue SSD

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo Zusammen
Ich muss meinen Studio PC mit zwei neuen SSD aufrüsten.
1 für das System, hatte bisher nur eine 256gb drin, und eine für Projekte, da hatte ich bisher noch eine HDD.
Was sind momentan die besten/sinnvollsten SSDs?

Danke für eure hinweise, Johnny
 
Samsung 860 EVO sind ziemlich gut.
 
Samsung 860 EVO sind ziemlich gut.

Kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen. Die QVOs (auch Samsung) soll man wohl, wenn nicht brutale Samplestreamingorgien stattfinden, ebenfalls gut benutzen können, kosten halt ein paar € weniger.
 
Und dann aber die EVO pros, oder tuns auch die Basics?
 
Und dann aber die EVO pros, oder tuns auch die Basics?

Es gibt nur EVO oder Pro. Mir persönlich reichen die EVOs.
Wenn du wirklich sehr viel mit großen Sample Libraries arbeitest (das muss aber schon wirklich ziemlich viel sein) lohnt sich der Griff zur Pro-Variante vielleicht. Für alles andere reichen die EVOs locker aus.
Und im Vergleich zu deiner derzeitigen HDD ist ohnehin alles ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Würde dir raten noch paar Tage zu warten, demnächst ist Black Friday, da gibt's bestimmt gute Angebote in Sachen SSDs.
Kann dir grundsätzlich auch die Samsung Evo empfehlen.
 
Ich würde die Evo nehmen. Wenn die Library drauf ist, ist es ja nur lesen! Nicht ständiges Schreiben und Lesen. Bei einem Defekt kann ich außerdem meistens die Library wieder aus dem Netz laden.
 
Ich habe zwei Crucial MX500 500 GB und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe zwei Crucial MX500 500 GB und bin sehr zufrieden damit.

Von denen habe ich auch ca. 50 Stück auf der Arbeit im Dauereinsatz und auch noch nie Ärger mit gehabt. Mit Samsung allerdings auch noch nie, egal ob Pro oder Evo.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
Antworten
0
Aufrufe
161
MikeDD
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben