Information ausblenden

neue SSD

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von johnny-b, 31.10.19.

  1. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    Hallo Zusammen
    Ich muss meinen Studio PC mit zwei neuen SSD aufrüsten.
    1 für das System, hatte bisher nur eine 256gb drin, und eine für Projekte, da hatte ich bisher noch eine HDD.
    Was sind momentan die besten/sinnvollsten SSDs?

    Danke für eure hinweise, Johnny
     
    johnny-b, 31.10.19
    #1
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.086
    52086
    Samsung 860 EVO sind ziemlich gut.
     
    muffy, 31.10.19
    #2
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.014
    23014
    Kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen. Die QVOs (auch Samsung) soll man wohl, wenn nicht brutale Samplestreamingorgien stattfinden, ebenfalls gut benutzen können, kosten halt ein paar € weniger.
     
    Sascha Franck, 31.10.19
    #3
  4. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    Und dann aber die EVO pros, oder tuns auch die Basics?
     
    johnny-b, 31.10.19
    #4
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.014
    23014
    Es gibt nur EVO oder Pro. Mir persönlich reichen die EVOs.
    Wenn du wirklich sehr viel mit großen Sample Libraries arbeitest (das muss aber schon wirklich ziemlich viel sein) lohnt sich der Griff zur Pro-Variante vielleicht. Für alles andere reichen die EVOs locker aus.
    Und im Vergleich zu deiner derzeitigen HDD ist ohnehin alles ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
    Sascha Franck, 31.10.19
    #5
  6. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.016
    5016
    Würde dir raten noch paar Tage zu warten, demnächst ist Black Friday, da gibt's bestimmt gute Angebote in Sachen SSDs.
    Kann dir grundsätzlich auch die Samsung Evo empfehlen.
     
    adl, 31.10.19
    #6
    muffy bedankt sich.
  7. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.744
    4744
    Ich würde die Evo nehmen. Wenn die Library drauf ist, ist es ja nur lesen! Nicht ständiges Schreiben und Lesen. Bei einem Defekt kann ich außerdem meistens die Library wieder aus dem Netz laden.
     
    HannesMac, 31.10.19
    #7
  8. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.370
    1370
    Ich habe zwei Crucial MX500 500 GB und bin sehr zufrieden damit.
     
    Leander, 09.11.19
    #8
  9. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.417
    9417
    Von denen habe ich auch ca. 50 Stück auf der Arbeit im Dauereinsatz und auch noch nie Ärger mit gehabt. Mit Samsung allerdings auch noch nie, egal ob Pro oder Evo.
     
    tylerhb, 09.11.19
    #9