neue Soundkarte???

N

NULL

Guest
Tach zusammen,

ich benutze eine Isis Maxi Studio von Guillemot und überlege ob ich (wir haben bald Weihnachten) eine neue Karte mir zulegen sollte.
Ich bin Gitarist und suche eher eine gute Harddiskrecording-Lösung als gute synthi-Klänge!
Was kann man zur Zeit empfehlen und für welcher Budget???

Danke+Gruss
Panic
 
Hi,

ich würde die die MIDIMAN - DELTA AUDIOPHILE 2496 empfehlen.

Wenn du aber keinen Wert auf 24/96 legst dann
die Anda008/Inca88 gibts beim Thomann für
ca 159 Euro 8 ins/8 outs 2xmic 2xheadphone

Viel Spass, tschööööö
 
Kann ich damit auch analoge Instrumente (Guitar/Bass+Gesang) ohne zusätzlichen Umwandlerboxen aufnehmen??
Panic
 
ja klar, unbedingt ;-) sowohl die Anda/Inca sowie die Midiman kommt mit sehr ordentlichen Asiotreibern, also geringe latenz. Die Anda/Inca beitet halt den Vorteil dass du 8 ein und 8 ausgänge hast, zwei davon sind Kopfhörerausgäng was halt schon viel feature für wenig geld ist (160 Euro).Die Ad Wandler
sind allerdings uf 18 bit begrenzt. Die DA 20 bit glaube ich, aber da bin ich nicht sicher. Ich habe selbst die Anda ein freund vonmir dei Midiman
sind beide sehr zufriedenmit den Karten.

Jetzt liegt es an dir zu wissen, was die wichtiger ist. 24 bit / 96 khz mit 2 ins/outs oder
18 bit/ 48khz mit 8ins/outs oder alternativ halt noch ein bisschen was drauflegen und die grosse
midiman kaufen . aber dann wirds teuer z.Zt so um die 350 euro, es gibt aber wohl auch ein mit 4/4 keine AHnung was die kostet.

Also beide von mir oben erwägnten karten sind einwandfrei.

Viel Spass, MAZIKA
 
Also für's Gitarrenrecording empfehle ich Dir generell die Redbox von Behringer oder den POD, bzw. einen seiner Klone. Gitarre einfach in irgend eine Soundkarte ist nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
281
HannesMac
HannesMac
G
Antworten
3
Aufrufe
616
Entone
Entone
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben