Neue Soundkarte wegen hoher Latenz

wambo

wambo

Registriert
11.12.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
101
Hallo.

Ich benötige unbedingt ne gute Soundkarte und bei meiner suche bin ich auf die

Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Serien gestossen.

Dort steht z.B. bei der Music-Edition und auch allgemein bei den X-Fi das sie den schnellsten Audioship den es momentan gibt drinne haben mit [g=12]ASIO[/g] 2 und allem was dazu gehört.

Was haltet ihr von den Creative teilen für Aufnahmen und niedrige [g=5]Latenz[/g]?


http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14066
 
wambo schrieb:
Hallo.

Ich benötige unbedingt ne gute Soundkarte und bei meiner suche bin ich auf die
Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Serien gestossen.

Gute Soundkarte und Soundblaster widerspricht sich :haha:
Wenn es was zum Recorden sein soll gucke dich mal im Homerecording-Bereich bei ESI@Juli oder auch M-Audio um.
 
ich finde, die juli@ ist bezüglich preis leistung unschlagbar,

was für eine soundkarte hst du denn momentan?
 
Danke für eure Antworten.. also, ich benötige die Karte nur damit meien Latenzzeit runter geht... also mir ist es nicht wichtig wie viele ein oder ausgänge sie hat.. hauptsache [g=12]ASIO[/g] 2 und niedrige [g=5]Latenz[/g].. von mir aus muss die nur nen Stereo Ausgang für die Monitorboxen haben.. das würde reichen...

Ich mache alles mit OnBoard scheiss.. da ich alles über USB an den PC angeschlossen habe is da halt das Problem mit der [g=5]Latenz[/g]..
 
dann ist es unnötig, daß du dir ne neue karte kaufst.

lade dir mal "aso4all" runter, ist kostenlos. mit diesem treiber bekommst du jede karte homerecordingtauglich.

steck das geld lieber in ein mikro:)
 
Den hab ich schon.. bin aber irgendwie nicht mehr soooo zu frieden.. hab mir mal den [g=12]Asio[/g] 2KS geladen aber irgendwie bekomme ich die [g=5]Latenz[/g] nicht runter.. Hab nen Dual Core 2 Prozessor und 1GB Ram aber ich komme irgendwie nur so auf 6 bis 10 ms und damit kann man nix live machen und und und.. mir hat man gesagt wenn man ne Karte hat die Hardware Asio treiber hat (ASIO 2) dann is die [g=5]Latenz[/g] sehr gering.
 
mir hat man gesagt wenn man ne Karte hat die Hardware [g=12]Asio[/g] treiber hat ([g=12]ASIO[/g] 2) dann is die [g=5]Latenz[/g] sehr gering.

hardware [g=12]asio[/g] is aber was anderes wie normales [g=12]asio[/g]. rme lagert z.b. den [g=12]asio[/g] treiber auf die karte selbst aus.

lg
flox
 
Hardware Asio2 Treiber? Was soll das sein :) Meinst du vielleicht den Werbespruch "wie [g=12]Asio[/g] in Hardware gegossen" von RME?
Wenn du sehr niedrige Latenzen hinbekommen willst, muss die Karte mitspielen. Eine RME PCI-Express wäre da sicherlich die beste Wahl.
 
Also ne Karte wie z.B. RME DIGI9636 oder was nimmt man da am besten??

Will auch nicht 200€ dafür hinlegen...
 
wambo schrieb:
aber ich komme irgendwie nur so auf 6 bis 10 ms und damit kann man nix live machen und und und...

ich finde, das sind absolut annehmbare werte.

was stört dich denn an deiner [g=5]latenz[/g]?
das wissen, daß sie 6-10 ms beträgt, oder hast du andere, wirklich spür -und hörbare einschränkungen?

kann ich mir nich vorstellen.

wahrscheinlich isses das marken- und das machtmanso-denken.

dann ist es besser, du kaufst dir ne rme(obwohl ne esi juli@ ebenso gut ist und nich so teuer) und wirst glücklich:)
 
6 - 10 ms sind ja eh nicht so viel ..

Mit miener m-Audio komm ich auf sowas 5,6ms ..
 
Ja das ist ncht viel aber ich habe die nur wenn ich über mein e drum set was einspiele und über nen [g=77]VST[/g] abspiele..dann gehts aber wenn ich damit ne wave oder mp3 datei abspielen will hab ich knacke nund so,.,., dann muss ich die [g=5]latenz[/g] wieder hoch stellen und dann is das alles nicht annehmbar...


Meint ihr nicht über ne karte die [g=12]ASIO[/g] 2 unterstütz udn alles das es dann besser ist??
 
Nihm ne M-Audio Delta Audiophile2496 und gut ist.
 
Zum Nachdenken:

[g=107]Schall[/g] legt in der [g=342]Sekunde[/g] 343 m zurück. Daraus folgt, daß er er für einen Meter 1/343 s = 3 Millisekunden braucht.
Das heißt eine [g=5]Latenz[/g] von 6ms entspricht einen Abstand zu deinen Boxen von 2 Metern. Also Lösung des Problems: Boxen näher ans Ohr rücken! ^^
 
...und so nebenbei haben hardwaresynths auch eine [g=5]latenz[/g] um die 6ms

asio4all schafft tiefe latenzen, die latenzangabe die der sequenzer bekommt, ist allerdings nicht richtig.
 
DANKE für eure antworten...

Ist denn die "M-Audio Delta Audiophile2496" OK.. bzw is die besser von der [g=5]Latenz[/g] und unterstützt [g=12]ASIO[/g] 2.0?
 
kennt jemand vielleicht eine Soundkarte auf PCI-Express Karte wie zB die RME PCI-Express Card jedoch in einem Preisbereich von 100€ ca.?danke schonma
300€ für ne Soundkarte sind doch arg viel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben