neue ?SOUNDKARTE? - dropouts!HILFEEE!

  • Ersteller schubbi
  • Erstellt am
S

schubbi

Registriert
21.06.04
Beiträge
320
Reaktionen
5
Punkte
397
hallo,
mein folgendes problem hab ich schonmal geschildert:
hohe knack und knistertöne beim aufnehmen.latenzeinstellungen bei der recordingsoftware cool edit konnte keine abhilfe schaffen.
auch das runterladen eines [g=12]asio[/g]-treibers der für soundkarten gedacht ist,die keinen haben,half mir nicht.
equipment ist komplett neu (Mikrophon,preamp,kabel)

ich hab die technischen probleme jetzt sowas von satt und spiele mit dem gedanken
mir eine neue soundkarte zuulegen,ich bin sehr interessiert an der Juli@ von ESI.
jedoch hab ich angst,dass mir eine neue soundkarte generell nicht weiterhilft....

bitte helft mir ich bin verzweifelt....

(aufnahme t-bone sc 450 und cooledit,hab dazu nen günstigen behringer preamp)




:? :? :?
 
Hi,

du solltest uns zumindest sagen um welche Soundkarte es sich handelt und was du sonst noch im Rechner hast (Mainboard, andere Karten usw.)...

Gruß

tkay
 
mainboard: Gigabyte (K8VT800 Pro)
und die jetzige sounkarte ist von Creative (sounblaster live 5.1)
Prozessor; AMD Athlon 64 3200 Plus /2 Gigahertz und 1 Gigabyte RAM
 
mmhmm..also die alte Live ist nun mal keine richtige Recordingkarte....hast du schon die "asio4all" Treiber ausprobiert...??

Gruß

tkay
 
Hallo,

bei Deiner Harware sollte die Live aber eigentlich funktionieren...

Fragen: Hast Du an Deiner Konfiguration irgend was neu installiert?
Weches Betriebssystem verwendest Du?
Hast Du schon mal den Rechner geöffnet und die Karte rausgenommen und wieder reingesteckt?

Ein Sample von den Störgeräuschen wäre nicht schlecht...

Gruß
Bernhard
 
nen [g=12]asio[/g]-treiber hab ich schonmal ausprobiert, betriebssystem ist windows xp.karte hab ich noch nicht ausgebaut und auch keine neue sache indtalliert.

meint ihr nich ne neue soundkarte würde das problem direkt beseitigen?

hier noch eine hörprobe,wobei die schon bearbeitet worden ist mit noise-reduction-filtern, aber die knackgeraüsche sind zu hören und ohne [g=43]filter[/g] sind sie noch lauter, störender und häufiger:



Knisterdemo
 
hi,

ich arbeite zur zeit noch mit der gleichen soundkarte und habe keine knaxer.

welchen ausitreiber benutzt du denn momentan.. ich benutze die kxtreiber.. wenn ich hier meine latenzzeiten im gerätemanager unter 5ms stelle, dann bekomm ich die knaxer auch. bei 5 auwärts nicht mehr, so lange ich nicht zu viele effekte auf die spuren verteilt habe. Dein problem hört sich sehr stark nach zu hoher prozessorauslastung an. stell mal die [g=5]latenz[/g] auf irgendwas bei 40ms (nur zum testen) und mach eine ganz frisches projekt auf. sollten die knaxer da immernoch auftreten... mhh.. deine konfiguration ist sonst eigentlich durchaus tauglich gute aufnahemen zu machen.

btw: gibts von der soundblaster 5.1 eine usb-variante und wenn ja, benutzt du die zufällig?

D.
 
wenn ich die [g=5]latenz[/g] so stark veränder, dann hört sich die aufnahem sehr miserabel an.
hab ich schon ausprobiert....
 
hey mal wieder battlerap :)

mhh also die knaxer sind im mix natürlich schwer auszumachen.. aber so wie sich das anhört sind das die typischen "hilfe ich bin überlastet"-knaxer..

passiert das auch, wenn du wiklich vollkommen neu beginnst und ein spur anlegst und dann recordest.. also ohne das irgend eine andere spur im projekt ist.

dann sollte das nicht passieren. probiers aus und sag bescheid.

ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter, so lange ich das ding nicht vor mir sehe..

was du auch noch machen kannst ist (ich gehe mal davon aus, dass du windows benutzt) den systemmonitor aufzurufen. da kann man die prozessorauslastung beobachten. sollte die irgendwo in der region um 100% liegen, dann macht der rechner genau das was in deinem soundfile zu hören ist. knistern.

D.
 
also die knaxer sind vona nfang an da...mit einer spur.....ohne [g=43]filter[/g]..im neuen projekt..
und ich kann auch nicht die [g=5]latenz[/g] der soundkarte ändern....
nur bei cool eidt selbst....kannste mir mal nen screenshot schicken??
 
ok. .ich bin ein bisschen ratlos..
ich sitze leider nicht vor der kiste und kann nur anhand der geräusche nachvollziehen, was da passieren könnte.

du solltest mal (ich hoffe du benutzt winxp) den systemmonitor aufmachen (STRG+ALT+ENTF).

das sieht so aus

system.gif


da wo auf dem bild die 45% angezeigt werden.. was steht da bei dir, wenn du gerade recordest?
Sollte der wert da irgendwo über 85% liegen, dann läuft da irgendwas gewaltig schief.

die lantenz kannst du auch nur in den programmen umstellen, die du fürs recording benutzt. cooledit hab ich leider nicht, drum kann ich dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

im großen und ganzen hängt dein system irgendwo, da die einzelteile eigentlich alle ok sein sollten.

D.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
40
Aufrufe
2K
Tom_Daney
Tom_Daney

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben