Neue Songs: Verbesserungsvorschläge?

melvin

melvin

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich hab mit meinem Gitarrist die letzten paar Wochen unter anderem an diesen Songs gefeilt. Wir haben sie einfach mal aufgenommen (Er an der Gitarre, ich am ganzen Rest) um sie der Band vorzustellen.

Mich würds interessieren, was ihr davon haltet. Vom Arrangement und von der Aufnahme. Bitte beachtet, dass ich absolut nicht singen kann!

Hier die Links:
Loosing the words
Next Level

Ich hab mit diesen Mics aufgenommen:
Gesang: Rode NT1000
Gitarre: SM 57
[g=118]Bass[/g]: direkt ins Interface
Drums: Rode NT1000 als "Raum-Mic", [g=149]Snare[/g] mit SM 57, Bassdrum mit einem alten AKG (nur für die Frequenzen um 4kHz) und dann links und rechts oben noch zwei alte dynamische Mics (EV und AKG) um ein wenig Stereo in die Geschichte zu bringen.

Danke für eure Zeit!
Cheers,
Frank

Hi melvin.

Sehr schöne Skizzen.
'Loosing the words' is very british, noch ein wenig akustisch aufpäppeln, dann stimmts schon - und von der Artikulation her ein wenig cooler+gelangweilter - iceman.
'Next Level' könnte auch ein wenig mehr LSDfeeling gebrauchen :D (sach ich mal so ahnungslos ...)

Gefallen mir gut, mach ma nochn bissel was dran, dann werden die richtig gut.

Gruss
Andreas

Tönt geil, geht sicher live ab! :)

loosing words:

das intro und allgemein das guitar-riff ist heiss, könntest mit dem gesang ruhig etwas mehr auf die akkorde einsteigen, kommt etwas flach rüber! Der Refrain kannst du mit einer 2.Stimme sicher um einiges aufmotzen! oh da hats ja schon eine...meinte jedenfalls mit mehr harmonien (versetzt quinte)!

next level:

mmh das intro instrumental ist okay, die bassline gefällt mir, sehr freaky! Der gesang hingegen finde ich teilweise etwas neben dem ton! Der Refrain geht dann aber wieder ab und ist auch besser eingesungen!

Also mal rein instrumental-technisch seid ihr sehr gut, finde am gesang müsst ihr noch arbeiten!

gruss fischchopf