Neue Songs nach kreativer Pause

• Ersteller Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Reaktionen
0
Hi Leute !

Auch ich habe mal wieder ein bisschen an Songs gebastelt und dabei sind (unter anderem) diese beiden dabei entstanden:

http://www.myspace.com/doctortonerecords

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen :).
Achja, achtet bitte nicht zu sehr auf meinen Gesang...ich weiß selbst, dass er schief ist. Aber jemand anderes zum Einsingen habe ich nicht gefunden.

Schöne Grüße

Stefan

Hi Doc,

Gesang gefällt mir ab besten an dem Song, auch die Doppelungen hören sich gut an.
Die Gitarrenbegleitung fand ich ein bisschen zu monoton. Streicher find ich Soundmäßig nicht so überzeugend, vielleicht würde ein Pad-Sound besser passen. In dem Refrain-Part ab 1:40 (und später nochmal) müssten für meinen Geschmack Drums, evtl. [g=118]Bass[/g] rein. In der Refrain-Wiederholung (ab 2:50) hat die Gitarre mehr [g=108]Hall[/g] drauf als in dem ersten Refrain-Part, mit weniger [g=108]Hall[/g] gefällts mir besser.

Grüße
VBA

Hallo VBA !

Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja, die Streicher klingen schlecht (sind aus meinem Digitalpiano), aber andere habe ich leider nicht zur Verfügung.
Drums habe ich schon versucht dazuzuprogrammieren, aber irgendwie hat das nicht so geklappt wie es sollte...kommt aber noch. [g=118]Bass[/g] hatte ich schon eingespielt, aber er klang nicht wirklich gut. Werde mir wohl zum Geburtstag diese BassDriver DI holen. Vielleicht kann ich damit noch was rausholen.

Hehe, das mit dem [g=108]Hall[/g] ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen ^^. Kommt wohl davon, dass ich das Stück nicht in einem Schwung aufgenommen und darauf nicht geachtet habe. Aber da diese Aufnahme sowieso nur eine "Rohfassung" sein sollte und ich alles nochmal neu und ordentlicher recorden wollte, ist das nicht so schlimm.

Vielen Dank nochmal

Stefan