Neue Sättigung von den Gulfoss Jungs und Mädels: Kraftur

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.443
Reaktionen
12.501
Punkte
55.133
Moin!

Die Gulfoss Leute haben einen Clipper/Saturator/Multiband/SingleBand/Alles Parallel Tool raus gerbacht.

Es klingt meiner Meinung nach ganz extrem sehr geil! Die aktuelle Analog/digital Diskussion zum Anreiz, mmn. klingt das was er da 3:18 macht für meine Ohren ziemlich identisch zum bewussten Überfahren von Hardware.


View: https://www.youtube.com/watch?v=MsHAVpBpSuA

Hier seht ihr es in Action. Da werde ich ausnahmsweise meine 50 euro Höchstgrenze sprengen.

VG!

SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es schon kommen: Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben, dabei habe ich erst am Wochenende 150 Euro für ein Instrument rausgeballert.
 
Da hat aber jemand Angel von Massive Attack gehört.^^ Aber geiles Plugin, sowas finde ich spannend, besser als die 1000ste Neeeeve Emulation with unparalleled whatever.
 
Da hat aber jemand Angel von Massive Attack gehört.^^ Aber geiles Plugin, sowas finde ich spannend, besser als die 1000ste Neeeeve Emulation with unparalleled whatever.
Ja, genau das dachte ich mir auch. Es ist viel interessanter das digitale auszureizen als zu versuchen auf Zwang analog zu replizieren.
 
Habe es mal auf ein Master gelegt, so ein bisschen konnte ich rausholen, aber das Master war schon etwas laut.
Ich müsste praktisch in den Spuren/Gruppen zurück wenn ich es noch lauter haben wollen würde:

 
Ohne das Plugin besser als aus diesem Video zu kennen - ich glaub "Rock" ist nicht so wirklich die Musike, auf der das Dingen glänzt. Generell Saturatoren nicht, weil ja eh alles schon knistert.
 
Ohne das Plugin besser als aus diesem Video zu kennen - ich glaub "Rock" ist nicht so wirklich die Musike, auf der das Dingen glänzt. Generell Saturatoren nicht, weil ja eh alles schon knistert.
Richtig, auf Summe aus nicht sein wegen den Gitarren, aber auf Drums ist es doch gut.
Ich muss jetzt auch mal paar Sachen damit anstellen...testen, dafür habe ich ja momentan Zeit.
 
Nu ja, mich hat das nicht vom Hocker gehauen. Lieg wahrscheinlich daran dass ich für solche Zwecke das ELEVATE MASTERING BUNDLE verwende. Das ist in allen Aspekten den eher bescheidenen Möglichkeiten von Kraftur überlegen.

Einen Mehrwert kann ich da keinen finden.
 
Probiert mal das Gain Aim Pro aus das ist echt genial in Verbindung mit Cubase im Ara Modus, dass hätten die mal direkt integrieren müssen.
Habe es gerade nochmal getestet, seeeeehr gut.
Bestes Helferlein, was ich bis jetzt nutzen konnte.
 
Hab' das Video bis 3:45 geschaut.
Bypass - wieder rein - "Whow!".
Und einsam blinkt rechts oben der "Level Match" Button ...
 
Hab' das Video bis 3:45 geschaut.
Bypass - wieder rein - "Whow!".
Und einsam blinkt rechts oben der "Level Match" Button ...
Hä? Gain ist doch sehr gut angeglichen. Nur zum Schluss nimmt er es Mal raus um die gewonnene Lautheit zu demonstrieren. Sagt er aber auch.
 
Ich hab das Plugin jetzt mal kurz antesten können und bin schwer angetan. Sowohl auf Drums, auf Bass und Kick, sowie auf dem Master macht es eine hervorragende Figur. Und das nur auf die schnelle, ich muss da noch tiefer rein.
 
Ohne das Plugin besser als aus diesem Video zu kennen - ich glaub "Rock" ist nicht so wirklich die Musike, auf der das Dingen glänzt. Generell Saturatoren nicht, weil ja eh alles schon knistert.
Alles auf die Vocals!
 
Oha das klingt ja mal gut in meinen Ohren, zur Zeit ist sowieso viel neues unterwegs musst dir auch mal das anschauen https://noiseworksaudio.com/products/gainaim/ angucken auch sehr genial aber die pro Version ist heftig teuer, aber im Ganzen ein super Plugin was viel Zeit sparen könnte
Cooles Teil. Hab die nicht Pro Version gerade mal auf einer Gesangsspur ausprobiert. Aber auch dieses Plugin kann man zum Pumpen bewegen, also sollte man da wissen, was man tut. Danke für den Tip ! Sowas fehlte noch in meiner Sammlung. Hätte ich das ein wenig früher gelesen, dann hätte es mir viel Arbeit erspart. Die 14 GB Audiomaterial der Bandprobe, welche ich vor einigen Tagen hatte, habe ich inzwischen gemixed und gemastert. Da hatte ich mit meinem Sounddevices Mixpre 6 II ein M/S Setting aus zwei gematchten Kleinmembranern im 117° Winkel und einem Großmembran Mikro mit 8 Charakteristik in 90° stehend plus zusätzlichem dynamischen Mikro für den Gesang genutzt. Den Gesang musste ich von Umgebungsgeräuschen und Hall trennen, um dieses Signal zu den M/S Spuren dazuzumixen. Dadurch bekommt man den hier sogar gewollten Effekt, daß der Gesang durch den Bleed des Raumklanges und der Zeitunterschiede zu dem Gesangsmikro ohne zusätzlichem Plugin gedoppelt wird. In Zukunft werde ich GainAim sicherlich nutzen.
 
Hat das Plugin nicht einen eigenen Thread verdient?
 
Aber im Prinzip ist das doch bei FF Saturn 2 auch so, dass man multiband sättigen kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben