Neue Russenmikrofone Elation

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.502
Reaktionen
3.697
Punkte
24.254
Liebe Gemeinde,

da habe ich doch grade auf der Seite von Digital Audio in Hamburg die Russenmikros von Elation gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Weltweit technologisch führend ist Elation beim Bau von Keramik Membran Kapseln, die die Aufnahme von extrem lauten Signalen (bis 170 dB) ermöglichen.

Klingt ja nicht uninteressant.
 
Hi,

Hab seit ca einem Monat ein Stereo Paar der Elation KM 201 ( warte noch auf die Kugelkapseln, bisher nur mit Niere ) - Sind TOP - zB fuer Akk Gitarre, hab auch schon Zither und Mandoline damit aufgenommen, an Drums konnt ich sie noch nicht testen, und direkt vor ner Marshall Box hab ich sie auch noch nicht so recht ausprobiert, aber das kommt noch.
Fuer Stimme - nun ja, das haengt sehr vom gewuenschten Ergebnis ab, und von der Stimme.

Die Teile sind allerdings SEHR windempfindlich, daher brauchts noch einen guten Windschutz fuer Aussenaufnahmen, mal sehn, wo ich den herbekomme.

Die Mikes bringen den SP VTB 1 Preamp bis an seine Grenzen, und am RME Quadmic hab ich bisher mit Akustik Instrumenten die besten Ergebnisse erzielt, mit nem noch besseren Preamp bringen sie vielleicht noch einen Hauch mehr, aber ich kann mir auch nicht alles leisten...

Fazit: Klein aber fein !

PS: Google mal nach der Typenbezeichnung, dann wirst sehen, dass die Dinger auch in vielen Top Ami Studios zum Einsatz kommen, darueber hinaus sagte man mir bei DAS, dass in vielen Fernseh und Rundfunk Studios auch diese Mikes verwendet werden.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
zille1976
zille1976

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben