Neue Rockballade, bitte um Feedback

S

Steep

Reaktionen
0
Hi,

wir haben einen neuen Song online, die Aufnahme haben wir mit einem Rode NT1000, H&K Tubeman, Bassverstärker Line-Out, und Cubase gemacht, als Soundkarte benutzen wir eine Terratec 24/96, den Song könnt ihr euch unter www.[g=114]mp3[/g].de/home/steep_upstream runterladen, das ist der Song "my way home", da gibt es zwar auch eine Previewfunktion die läuft aber nur über 24kbit mono, also besser runterladen dann habt ihr den Song in guter Qualität. Ich würde mich sehr über ein [g=94]Feedback[/g] in Bezug auf die Qualität und den Song freuen!

also nochmal zum pasten

www.[g=114]mp3[/g].de/home/steep_upstream

Hi steep
schön "dreckig" produziert :) gefällt mir schon ganz gut dein lied. bezüglich der abmischung etc kann ich leider nichts sagen

gruß

@steep

das ist eines der allerbesten stücke die ich bisher hier gehört habe :)

das ist genau mein geschmack!!!

vorallem die stimme hat es mir sehr angetan obwohl die intonation bei langgezogenen vokalen etwas unsicher klingt -

fazit

ins studio gehen, aufnehmen, an major label verschicken, reich und berühmt werden :)

vorher noch ins songvotingmodul stellen und von mir 15 punkte bekommen :D :D

mark

Hi!

hmmmm... hört sich gut an, aber wirklich beurteilen kann ich einen 40 sec Ausschnitt net ;)

Mehr!

Viele Grüße, Randy

@randy

dann lade es runter, es lohnt sich :)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :),

das mit der Intonation stimmt, ich muss etwas mehr üben :p, wegen einer Studioaufnahme bin ich auch am nachdenken, aber das ist hier in Hannover, im Peppermint Park uw. etwas teuer ab 400 Euro pro Tag da ist mir etwas zu heftig, deswegen probier ich mir ein kleines Heimstudio aufzubauen.

approp. intonation: einfach locker bleiben, nicht rauchen - warmsingen - mehere takes vesuchen bis es klappt.

der rest ist eigentlich ok - habs nur mono gehört, aber es fehlt nix am mix - das bekommt ihr auch ohne studio hin. man hört jetzt schon dass der song gut ist. und das hören dann auch die a&r manager ;)

mark

Hi Randy,

du hast nur die Previewfunktion angeclickt, da hört man dann nur einen kurzen Ausschnitt in ziemlich schlechter Qualität (24kbit mono), du musst es dir runterladen um das vollständig und in guter Qualität zu haben.

Hi,
sehr schönes Lied...

Schöne Stimme, coole Drums (die vielleicht ein bisschen voller?),
Gitarren gefallen mir auch (bloß die Crunch-Gitarre im Refrain fällt ein
wenig ab) - gut aufgenommen!

Für den großen Durchbruch klingt mir der Song jedoch zu sehr nach
"3 Doors Down" oder "Pearl Jam", sprich: zu wenig eigenständig...
Aber vielleicht hast Du ja Glück ;)
Mehr davon!
Gruß
chris

Hallo,

die Stimme verbreitet eine angenehme Atmosphäre (Eddie Vedder läßt schon etwas grüßen, gelle :) ).

Soundmäßig fehlt es untenrum noch am Druck, die Drums (mono gemixt ?)klingen ebenfalls noch etwas schlapp.

Was mir musikalisch fehlt ist ein Refrain, der im Ohr haften bleibt, catchy ist.

Wo ist die hookline, die Hauptaussage der story ?

Der Gesang müßte nochmehr aus sich herauskommen, ist noch zu brav (als Beispiel höre Dir mal "Jeremy" von Pearl Jam an, wie der Gesang den Song zum Höhepunkt treibt, sich wieder zurücknimmt und erneut Spannng aufbaut).

Gruß Frank

hmm komm net an den song ran.
da is irgnd ein dummer silbermond popup oder so wat

wat soll ich tun?

grüsse aus der hölle

Hi,

mal wieder eine Klassik-Rock-Ballade, schön :). Ist Musik mit Herz.

Die Stimme ist ein großes Plus, hat das gewisse "etwas". Sollte aber noch trainiert werden, das lohnt sich.

Bei längeren Hören kommen mir die Drums insgesamt weder groovy noch laid-back, sondern etwas schleppend vor. Kann nur noch nicht sagen, woran es liegt.

Insgesamt aber nettes Stück :)

Gruß Rainer

halli....
zieh mir grade das stück rein...
geile stimme (so wild sind die intonationsprobleme nich :) )
der mix ist so wie er für eine ballade gehöhrt.
die dist. gitarre rechts is nich ganz tight.ich würd auch noch mal an der dist.arbeiten. auch nich unbedingt sauber gespielt.(fällt aber nich wirklich auf)
die drums: der base drum fehlt noch ein kleines bißchen der kick. die becken sind einen tick zu laut aber nich wirklich aufdringlich.bei der hihat würde ich ein wenig mehr mitten rausnehmen.(geschmackssache)
der [g=118]bass[/g]: vielleicht ein bißchen mehr anheben.(ebenfalls geschmackssache)
das stück ist es auf jeden fall wert das man weiter dran arbeitet.
macht spass zuzuhöhren

MfG chris

Danke an alle für euer [g=94]Feedback[/g]!

die Drums haben wir leider nur Mono (mit einem Rode Nt 1000) aufnehmen können und deswegen musste ich etwas auf die unteren mitten und den Bassbereich verzichten, damit sie nicht so dumpf klingen, deswegen kann ich die Becken usw. nicht einzeln bearbeiten, leider.

Das das Schlagzeug nicht so groovy klingt, liegt vielleicht daran, das der Drummer über die Gitarrenlinie eingespielt hat bevor die [g=118]Bass[/g]-Spur drin war. Aber das schleppende finde ich für den Song eigentlich nicht schadend.

mit einen Zwischenteil der wieder zurück in den Song (Refrain) führt, waren wir nicht zufrieden, das hatte nicht so gepasst und ich wollte auch nicht das der Song durch noch mehr Teile unübersichtlich wird, deswegen haben wir uns für diese Variante entschieden.

Wir werden auf jeden Fall weiter dran arbeiten,

Grüsse

;)

jo, schöner song!

hab ich dich richtig verstanden? ihr habt die drumms nur mit einem mic aufgenommen?

Danke

Ja nur mit einem Mikro, ca. 30 cm über der basedrum, in höhe des Basedrumendes etwa 45 Grad zur basedrum gerichtet, das mikro dabei quer, durch einen vorverstärker mit etwas Kompression in die Soundkarte, da nochmal etwas Kompression und [g=108]Hall[/g]. Wir haben leider kein Mikroset, aber das kommt bald :)

ach das Songvoting gibt es ja wirklich :D

gerade erst entdeckt habe ich mal reingestellt.