Neue Recordingkarte für Win7 64bit oder neuer Rechner

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Hallo zusammen!

Bin von XP auf Win7 Professional 64bit umgestiegen, habe bisher mit Cubase Sl 3 und einer Hoontech DSP2000 recordet... Die Karte ist nicht mehr die jüngste, und wie zu erwarten gibt es keine Treiber für Win7, geschweige denn für 64bit-Systeme.

Eine Parallelinstallation von XP und Win7 bekomme ich nicht hin (Bootmenü geht nicht funktionierend einzurichten), sodass ich vor der Wahl stehe, entweder einen Zweit-Pc zu kaufen, der dann mit XP und meiner bisherigen Soundkarte läuft, oder einfach eine Win7-taugliche Recordingkarte.

Vorher wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wozu ihr mir raten würdet, welche Produkte usw. Ich hoffe dass Cubase SL 3 gut unter Win7 läuft und ich mir nicht gleich noch SX 3 kaufen muss ^^

Eigentlich wollte ich keinen Zweit-Pc, weil dann nur cnoh ein Rechner rumsteht usw... Das beste wäre also eine Recordingkarte! Ich recorde eigentlich nur meine Gitarre (Line-In) und Gesang, geplant sind sobald es mein Budget zulässt auch Abnahmen von .B. Akustikgitarren mit 2 oder mehr Mics. Dementsprechend brauche ich keine Highend-Recordingkarte mit 100 Eingängen oder so; sie sollte halbwegs bezahlbar sein, 4 Eingänge würden mir schon reichen...

Falls ihr noch Angaben braucht, einfach fragen... Ansonsten schomal danke für eure Hilfe!!

LG boggi
 
Ich empfehle dir mit deinem Equipment nicht auf W7 umzusteigen!

Ich an deiner Stelle würde wenn denn umsteigen inkl. Cubase5,neuer Soundkarte und neuem Rechner.

So baust du dir eine ewige Baustelle.

Was für ein Rechner hast du jetzt?
 
Hab nen Intel Q6600 (4x2,4GHz), 4GB Ram, 500GB HD, Soundblaster Xfi fürs Gaming ^^, der Rest ist fürs Recording unwichtig
 
Ich an deiner Stelle würde wenn denn umsteigen inkl. Cubase5,neuer Soundkarte und neuem Rechner.

Korrektur
Also den Rechner brauchst du nicht neu.


Edith:Aber sei dir bewusst,dass du beim Wechsel auf W7 64bit wertvolle Resourcen verlierst gegenüber XP (CPU).
 
Wieso Ressourcen VERLIEREN`?? Prinzipiell war ich immer der Meinung, dass neuere OS mehr Ressourcen fressen, aber bei Win7 hab ich gehört, dass es trotz der neueren Funktionen besser mit den Ressourcen umgehen soll, v.a. was so Dinge wie den RAM angeht...? Inwiefern wird denn meine CPU mehr belastet bzw nicht richtig ausgenutzt??
 
Wieso Ressourcen VERLIEREN`?? Prinzipiell war ich immer der Meinung, dass neuere OS mehr Ressourcen fressen, aber bei Win7 hab ich gehört, dass es trotz der neueren Funktionen besser mit den Ressourcen umgehen soll, v.a. was so Dinge wie den RAM angeht...? Inwiefern wird denn meine CPU mehr belastet bzw nicht richtig ausgenutzt??

Im Bezug auf Vista stimmt Das, nicht aber zu XP.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben