Neue Preamps von SPL

• Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Wie schraube ich mir denn das Ding ins Rack? Diese "Hifi-Amp-Form" will mir für Studio Equipment irgendwie nicht gefallen.

Der passt bestimmt ins Expansion Rack:

Da gibt's schon noch andere... :)

Die Gainstation fand ich auch OK. Aber da gibt es schon nochmal andere Klopper. Ob man die dann immer braucht, weiß ich jetzt nicht so genau. Wir haben neben den bekannten Neves noch 32 Kanäle Millennias, die schon nochmal eine andere Qualitätskategorie sind. Allerdings liegen dann einige auch schon in der 5000 Euro + Liga. Folgende habe ich selber, oder kenne sie sehr gut.
  • Millennia STT1 (immer noch mein goto Preamp / Channelstrip)
  • Forssell SMP2 (clean und trotzdem sehr musikalisch, nehme ich gerne für Gitarre und Laute in akustischen Umgebungen)
  • DBX 786 (groß, saftig und trotzdem transparent (airy mit Spectrum EQ bis 40 kHz, nehme ich immer noch oft für Vocals und Gitarren)
  • Millennia M2B (elegant, Hammer für Jazzvocals mit 130 V Phantomspannung für DPAs, einer meiner liebsten Preamps, nehme ich aber selten mit wegen Gewicht / Größe / Empfindlichkeit)
  • Manley Voxbox (habe ich selber nicht, fand ich aber toll, als ich mal vor ein paar Jahren damit gearbeitet habe)
  • Tab / Telefunken V76: geht in Richtung Millennia M2B (oder andersrum :)) aber mit mehr TubeMitten
  • NPNG DMP-2NW (habe ich nur zum Testen gehabt, ging eher in Forssell SMP2 Richtung)
  • Millennia HV3R (davon haben wir 32 Kanäle, meine Nummer 1 für High End Live Mitschnitt für alles was akustisch ist.)
Dann gibt es aber noch weit mehr, was ich selbst nicht habe und daher nur vom Hörensagen...
Dann gibt es wahrscheinlich noch eine Menge, die einfach gar nicht kenne (und natürlich trotzdem gut sind)...
Die ADTs habe ich mal hier außen vorgelassen, weil es Dir glaube ich eher um "dicke Boliden" ging. Nach Ansicht des Forums würden sie hier aber klanglich auch reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben