Neue Musik- Stilrichtung

N

NULL

Guest
Ich habe versucht buw. ich bin noch am versuchen Jazz mit Techno zuverbinden.
meinn ersten versuch könnt ihr euch unter
http://www.djwindsuck.de.vu/
anhören.
Ich hoffe auf kritische Beurteilungen. ;-)
 
naja, ich kann weder techno noch großartig jazz raushören.. dann viel spaß beim weiterversuchen!
 
Klingt irgendwie niedlich. Muss mich aber dem Neuling anschliessen.
Klingt eher wie Fusion als preset song auf nem yamaha 80iger Jahre Keyboard. Und das Gebimmel-bammel klingt sehr afrikanisch.
Legt doch noch nen fiesen fototheflo rein und drum´n´bass-bass. Dann hasde Fusion-Techno.
(Oder so)
 
naja, ich kann weder techno noch großartig jazz raushören..

hmja, geht mir genauso. ist wohl ne definitionsfrage...

abgesehen davon schwankt mein eindruck sekündlich zwischen "witzig" und "nervig". klingt irgendwie wie aus einem alten nes-japan-rollenspiel oder so.

immerhin charmant chaotisch... du machst noch nicht sooooooooo lange musik, oder?
 
hört sich für mich an, wie nen billiges GM Set + zusammengewürfelte MIDI Files - kann dem nun nüscht, noch nichteinmal ansatzweise abverlangen.

:-? :-?
 
Kopf hoch DJWindsuck immerhin beherrschst du schon mal das Chaos. Und das ist die Grundvorraussetzung um gute Musik zu machen.
:)
 
Hmmm...
Beherrscht er das Chaos?

Ich hab eher den Eindruck das Chaos beherrscht ihn...
 
Hallo

Gute Idee aber die Umsetzung!?!
Kommt mir vor als hättest du aus nem Midi File die Melody rausgeschnitten und dann im FL eingefügt. Die Töne hören sich kommisch an.
Die Idee find ich gut, das würde halt profesionel gemacht gehören.

Grüße
Ken Wood
 
Das ist ja der Hammer schlechthin!
Hab mich selten so unterhalten gefühlt.
Desswegen -> Ab an die spitze damit!

Cooler Joke!

Ich will mehr solcher Beiträge!!!!
 
Aber der Threadtitel passt. Das ist tatsächlich eine neue Musikstilrichtung. Nur glaube ich nicht, dass sie jemals den Mainstream erreicht.

Das ist "Extreme-Undergrounding" ;-)
 
Ich bin sprachlos... also, wenn das keine superderbe homerecording.de-Verarschung ist... :)
 
das haette ich soooo gerne als klingelton fuer mein mobiltelephon.

vielleicht solltest Du das professionalisieren und ne menge kohle damit scheffeln ;-)

reich es doch mal als neuen mtv-klingelton ein.

bitte mehr davon, echt!
S.C.Heidi
 
Hi Wind....

Also erstmal muss ich Dir meine Definition von Techno geben, damit wir die gleiche Sprache sprechen.
Def Techno:
Markantestes Merkmal des Techno ist ein durchgehender Bassschlag in dem Stil U - U - U. Dann ist er einfach und vollkommen ohne Schnörkel. Kein rumgemache, wenig Melodie aber viel Bass und eine treibende Bassline. Beispiele ist Speedy J mit dem Lied Tanga (kannst Du mal vorhören auf www.musichead.de).

Nun zu Deinem Stück:
Die Instrumente erinnern mich doch sehr an den C64 oder Amiga (also so von den Spielen her). Ich höre in Deinem Stück nichts von Jazz, wüsste aber gerne wie Du auf die Idee gekommen bist, dass es welcher ist. Die Technokomponente kann ich auch irgendwie nicht raushören. Keine Hihat, kein Bass, keine Bassline, also nichts von dem was ich als Techno bezeichne.

Ich denke das sollte erstmal für den Anfang genügen, über Akkustik, Arrangement oder Instrumentwahl will ich mich jetzt nicht auslassen, dann werde ich nie fertig.

Nicht böse gemeint, aber mir gefällt das Lied absolut nicht. Einfach weitermachen.


Servus
 
Na nu,was ist mir hier über den weg gelaufen.
Ich sag nur eins,Piece of Cake :-D !
 
DEATHPUNKBUSINESSIWATCHYOUDIE!!!!!!!!!

...warumgrabt ihr denn so nen alten schinken wieder aus...?
 
Wow!

Von dem Song mach ich ein endlos-tape und legs gleich morgen bei uns im supermarkt auf.
Ich sehe schon, wie alte omas ihre alten opis im einkaufswagen durch den laden chauffieren.

Ich hör den song jetzt schon eine halbe stunde....

ich hab angst....

....

ich muss weg....

*...*
 
astroboy: Wir graben das wieder aus, weil es sooooo großartig ist und auf jeden Fall ein All-time-Classic ist. Findest Du nich´??
 
Also ich finds lustig (im positiven Sinn)!

Mach das mal mit ordentlichen Sounds. Die midi-geschichte nervt ein bißchen. Dann noch nen ordentliches Schlagzeug drunter...

Lass Dich auf jeden Fall nicht entmutigen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben