Neue Melodic Metal Nummer von Dave1978

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Guardian schrieb:
Mir gefällt der Song richtig gut. Die Melodien treffen, haben etwas sehr melancholisches. Der Akkustikpart mit dem anschließenden Chor steigert das dann nochmal, richtig geil :)

Ist sogleich auch mein 1ter positiver Eindruck!

Hi,

laienhaftes [g=94]Feedback[/g] von mir:

+ Handmade, sauber gespielt
+ Drums gut gemacht, gegen Schluss vllt. zu oft die gleiche Art Breaks (wäre eine Steigerung in der Steigerung möglich?)
+ Sounds gefallen mir

+/- Sound der e.Gitarren (gilt nur für meine Ohren) rel. "spitz" oder fehlt etwas mehr Wärme unten rum? Vielleicht fällt mir das nur auf, weil ich denn [g=118]Bass[/g] gern mehr vorne hätte? ... wie gesagt ist dies mein laienhaftes [g=94]Feedback[/g]

Wenn Gesang noch kommt ... jepp ...

... weiter machen! ...

vhrookie schrieb:
jau paradise lost ist gut zu erkennen. seit der "icon" und "draconian times" kam ja leider ned mehr viel gutes. guter sound! mich würden die gitarre und die gitarren effekte noch interessieren. :D

Du sagst es. Allerdings gut für mich. Würden Paradise Lost wieder solche Alben machen, hätte ich keinen Antrieb mehr es selbst zu probieren. :D

Die Gitarren sind speziell bei diesem Song absolut simpel gehalten. Epiphone SG in die M-Box, Guitar Suite (Tube Screamer und JCM 900) angesteuert, etwas mit EQ nachgeholfen fertig. Eine Spur links eine rechts, etwas mittiger im Panaroma zwei Leadspuren und das wars.

Akustikgitarre hab' ich in meinem nicht optmierten Musikzimmer mit dem Behringer B-5 so nah wie möglich aufgenommen, damit der Raum nicht so drauf kommt, danach Multibandkompressor drüber, GlaceVerb drauf und gut.

@antares
Danke für deine Meinung. Schön, dass es dir gefällt. Ich find aber nicht, dass die Gitarren zu spitz sind. Ich find sie sogar eher zu dumpf. [g=118]Bass[/g] is immer noch zu leise? hab den im gegensatz zu meinen früheren Songs schon ein gutes Stück angehoben.

Frage: Hat jemand eine spezielle Vision für den Strophengesang. Normal sind Gesangslinien für michne leichte Übung, aber in diesem Fall tu ich mich echzt schwer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben