A
ant_one
- Reaktionen
- 0
hallo !
habe eben einen Umzug hinter mich gebracht. in der neuen wohnung steht ein raum mit folgenden maßen "leer" (es ist ein kleiner gang):
breite: 1,20m
länge: 3,70m
höhe: 2,80m
wie man sich vorstellen kann ist das ganze ein ziemlich hoher schlauch mit dem potential, jede menge flatterechos zu entwickeln. wir möchten den raum natürlich nicht mit absorbermaterial töten um dann ständig mit dumpfen vocalaufnahmen zu kämpfen.
ich glaube ich muss zuerst eine grundlegende frage stellen: macht es sinn in so einem raum überhaupt eine gesangskabine einzurichten ? (es würde sich eben anbieten, weil der raum bleibt ansonsten ungenutzt)
in welchem maße/verteilung würdet ihr absorbermaterial reinpacken ?
was sind unbedingte fehler, die wir vermeiden müssen ?
macht es sinn, die kanten des raumes an der decke abzuschrägen ?
vielen dank. ich hoffe, die fragen sind nicht allzu laienhaft
... aber der raum hat eben ungewöhnliche maße...
habe eben einen Umzug hinter mich gebracht. in der neuen wohnung steht ein raum mit folgenden maßen "leer" (es ist ein kleiner gang):
breite: 1,20m
länge: 3,70m
höhe: 2,80m
wie man sich vorstellen kann ist das ganze ein ziemlich hoher schlauch mit dem potential, jede menge flatterechos zu entwickeln. wir möchten den raum natürlich nicht mit absorbermaterial töten um dann ständig mit dumpfen vocalaufnahmen zu kämpfen.
ich glaube ich muss zuerst eine grundlegende frage stellen: macht es sinn in so einem raum überhaupt eine gesangskabine einzurichten ? (es würde sich eben anbieten, weil der raum bleibt ansonsten ungenutzt)
in welchem maße/verteilung würdet ihr absorbermaterial reinpacken ?
was sind unbedingte fehler, die wir vermeiden müssen ?
macht es sinn, die kanten des raumes an der decke abzuschrägen ?
vielen dank. ich hoffe, die fragen sind nicht allzu laienhaft