Neue Errungenschaft: Vermona Retroverb

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leute, hab heute mein schon länger ersehntes Retroverb von Vermona bekommen und direkt mal einen Track gemacht, in dem es ausgiebig (vielleicht zu viel) zum Einsatz kommt)

Klingt in jedem Fall sehr stylisch. Bin gespannt auf euer Feedback zu dem Track:

Gruß,

pitto

Hat mir gut gefallen. Ich finde nicht, dass du es mit dem Halleinsatz übertrieben hast.

Hat mir gut gefallen. Ich finde nicht, dass du es mit dem Halleinsatz übertrieben hast.

Danke! Das mit dem übertriebenen Halleinsatz kann schon sein (ist sicher so!) Hab's halt neu, da ist es manchmal noch schwer einzuschätzen, wie es am Ende klingt.

Finde auch die Struktur noch nicht super gelungen, da geh ich heute Abend noch mal ran...

So hab jetzt noch mal dran gearbeitet:

Struktur ein bisschen verändert
Beim Gesang weniger Hall und nach vorne geholt
Panning im Mix
Einige Frequenzen beschnitten, in der Hoffnung, dass es ein wenig transparenter klingt

Einiges an übermäßigem Hall-Einsatz hab ich aber belassen, da ich die Tracks schon geprintet hatte...

Hier noch mal der Link (müsste aber der Selbe sein wie oben):

Freu mich auf Feedbacks....

Ich find die s-Laute des Samples noch etwas zu scharf.
Ansonsten ist die Nummer recht ordentlich geworden für meinen Geschmack.

Ich find die s-Laute des Samples noch etwas zu scharf.
Ansonsten ist die Nummer recht ordentlich geworden für meinen Geschmack.

habs grad nochmal auf pad mit kh abgehört. hast recht die S-Laute stechen zu weit raus...

noch mal ran!

Auch wenn mich der Thread-Titel anfangs abgeschreckt hat:

Gefällt mir wirklich sehr gut die Nummer!
Deep, übersteuert/dreckig und melancholisch. Super gut passendes Vocal Sample.
Passt nicht so zum aktuellen Wetter, aber mich hat es berührt!
Daumen hoch!

Hat mich etwas (im positiven Sinne) an Shield Patterns erinnert:

Cool. Gefällt mir gut.
Gelungene Drum Sounds. Dieser weibliche Gesang kommt auch ziemlich gut.

@Multiple Noise

hi, danke fürs Feedback, hab mir die Tracks mal angehört, geht tatsächlich in eine ähnliche Richtung.
Tlw. finde ich in meinen Track fast zuviel Zerre. aber ich habe das Gerät halt neu hier stehen, da wollte ich ein bisschen mehr ausprobieren und kann auch bestimmte Funktionen noch nicht optimal einschätzen...

So hab jetzt den Track noch mal hochgeladen. Die S-Laute sollten jetzt deutlich reduziert sein. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Nummer....

Gruß,

pitto

nice. schön reduziert und chillig. gefällt mir gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben