Neue EMU-DSP Karten ?

rookie

rookie

Registriert
26.01.03
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
62
Servus zusammen, ich wollte nur mal Anfragen ob sich jemand schon mal mit den neuen EMU-DSP Karten auseinandergesetzt hat. Ich beabsichtige evtl. mir ne 1820er zuzulegen und was die so schreiben von wegen DSP Plugins I/O´s Latenz, Hi-Z Preamps u.s.w. liest sich das für den Preis eigentlich gar net schlecht ! Kurzum...wer was weiß, der Preis ist heiß ! Was meint ihr ?

mfg

..\\roOkie//..
 
Guck mal ins soundkarten forum da hat jemand gepostet wie die Karte so ist...

Frank
 
Super, danke...

ich habe ja jetzt schon einiges über das tolle EMU 1820 Teil gelesen...! Es ist halt so, daß ich noch im Besitz der ersten Audigy bin und mich jetzt doch mal an was Profesionelleres wagen möchte, allein schon wegen der vielen I/O´s ist mir die Karte recht symphatisch ! Gäbe es sonst noch was in der Preiskategorie 400 €uro, was auf DSP´s basiert ( und min. 8 I/O´s besitz ) - wahrscheinlich nicht wirklich ! Mein erster Favorit war eigentlich eine Hoontech DSP2000 - und da mußte ich im direkten vergleich feststellen, daß die EMU 1820 für´s Geld wohl einiges mehr zu bieten hat ! Arpropos Wandler - vertut euch nicht - nur die EMU1820m besitz die Wandler des Digidesigns " leider " !!! Tja, so bin ich nun doch immernoch ein bisschen am zweifeln aber auch die SB Audigy 1 fand ich jetzt soooo schlecht nicht - vorausgesetzt man benötigt halt nicht so viele I/O´s und macht seine Produktionen vorwiegend auf 44kHz - 16bit. Wie steht´s jetzt eigentlich mit der EMU, gibt´s da jetzt die möglichkeit auf 24bit 96kHz zu recorden ? Denn so wie ich das gelesen habe geht das mit 24bit 192kHz wohl irgendwie nicht oder ? Leute ich brauch unbedingt mehr Input zur EMU-1820....

thx

..\\rOoKie//..
 
hmm, ich hab mir gestern mal die emu 1212m geordert, und bin mal gespannt was die dann wirklich so leistet!
werd hier dann mal ein kleinen bericht posten, zwecks soundquali, i/o und (vor allem!) onboard-effekte!
...werd auch ein paar mp3-demos machen :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben