andy456
Hi,
ich habe mich nun entschieden seit Jahren mal wieder einen Desktop PC zu kaufen, da ein neues und gutes Notebook mit meinen Wünschen doch zu teuer ist und mein jetziges noch funktioniert für ein paar sachen langt das noch.
Audio interface ist zurzeit ein M-Audio Fastrack Pro.
So zur neuen DAW meine wünsche sind recht einfach. Viel Power, viel Ram, Grafikkarte für gelegenheits- Zocker, 250Gb SSD fürs System, 1 Terrabyte HDD für Daten. Leise sollte er sein. Viele USB Anschlüsse, LAN, (Platz für Firewirekarte, evtl.)
Preis um die 800 Euro, ich werde die Sachen evtl. über einen Bekannten zu EK Preisen bekommen, daher müsste das ca passen.
Neben dem Musikmachen werde ich am Rechner noch ein CAD Programm betreiben.
Meine Auswahl:
Gehäuse: Cooltek-Antiphon-Black-Midi-Tower
CPU: I7 4790 oder den K Oder Xeon E3-1231V3 ?
Mainboard: GIGABYTE/GA-H97-D3H-Mainboard
Arbeitsspeicher: Crucial 16 GB
Netzteil: be-quiet! Straight-Power-BQT-E9-400W
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5"
Festplatte: Seagate ST1000DM003-1-TB
Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi Tower
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
Betriebssystem: Windows 7 64Bit (Welche Version sollte man nehmen)
Was sagt Ihr dazu?Fehlt noch was? Worauf muss ich achten?
Ich bräuchte noch nen DVD Brenner, welcher ist gut?
Welche günstige Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen, für nen Gelegenheits Zocker, reicht die GTX 750?. Würde gerne auf Nivida setzen.
Bildschirm, Tastertur und Maus ist vorhanden.
Ist das Mainboard gut? Welchen Prozessor sollte ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis zum 4790K?
ich habe mich nun entschieden seit Jahren mal wieder einen Desktop PC zu kaufen, da ein neues und gutes Notebook mit meinen Wünschen doch zu teuer ist und mein jetziges noch funktioniert für ein paar sachen langt das noch.
Audio interface ist zurzeit ein M-Audio Fastrack Pro.
So zur neuen DAW meine wünsche sind recht einfach. Viel Power, viel Ram, Grafikkarte für gelegenheits- Zocker, 250Gb SSD fürs System, 1 Terrabyte HDD für Daten. Leise sollte er sein. Viele USB Anschlüsse, LAN, (Platz für Firewirekarte, evtl.)
Preis um die 800 Euro, ich werde die Sachen evtl. über einen Bekannten zu EK Preisen bekommen, daher müsste das ca passen.
Neben dem Musikmachen werde ich am Rechner noch ein CAD Programm betreiben.
Meine Auswahl:
Gehäuse: Cooltek-Antiphon-Black-Midi-Tower
CPU: I7 4790 oder den K Oder Xeon E3-1231V3 ?
Mainboard: GIGABYTE/GA-H97-D3H-Mainboard
Arbeitsspeicher: Crucial 16 GB
Netzteil: be-quiet! Straight-Power-BQT-E9-400W
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5"
Festplatte: Seagate ST1000DM003-1-TB
Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi Tower
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
Betriebssystem: Windows 7 64Bit (Welche Version sollte man nehmen)
Was sagt Ihr dazu?Fehlt noch was? Worauf muss ich achten?
Ich bräuchte noch nen DVD Brenner, welcher ist gut?
Welche günstige Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen, für nen Gelegenheits Zocker, reicht die GTX 750?. Würde gerne auf Nivida setzen.
Bildschirm, Tastertur und Maus ist vorhanden.
Ist das Mainboard gut? Welchen Prozessor sollte ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis zum 4790K?