EDIT: LatencyMon V4.02 ...
Also wenn Du Windows 7 hast würde ich mit Latency Mon 4.02 messen. Und zwar bei einem "idle" system. Wäre interessant zu sehen, wie weit Du runterkommst von der kernel latency her.
Der 6er wurde auf Win8 optimiert, kann da aber nicht mehr so fein granuliert messen.
Man kanns zwar umstellen, dann kommen aber seltsame Ergebnisse heraus.
Darum finde ich sollte man bei Win 7 bei dem 4.02er Latency Mon bleiben. Das hatten wir schon mal in einem anderen thread.
Ansonsten noch ein paar Empfehlungen:
- hyperthreading anlassen
- cpu core parking deaktivieren, dann bleiben nämlich alle threads der CPU aktiv
- disable spread spectrum im BIOS, hält den Rechner auf stabilem takt, kommt der performance zugute
- festen systemtakt einstellen, taktwechsel verursachen unschöne Latenzen
- alles was mit Energiesparen und Speed-Step zu tun hat: Cool’n Quiet (AMD), Enhanced Intel Speed Step (EIST), Enhanced Halt State, C1E, C3, C6, Turbo Mode, C-State. Lasst die CPU auf ihrer Basis Frequenz arbeiten, bei meiner i7 860 sind das 2.8 GHz. Bei meinem MSI BIOS brachte alleine das Deaktivieren von „C-States“ noch einmal 100?s Windows Kernel Latenz weniger.
- wenn Du genug RAM hast, dann die Auslagerungsdatei auf 0 stellen
- bei firewire treibern auch mal den legacy mode verwenden (nur bei Focusrite weiß ich mit Gewißheit, dass die auch mit den neuen Firewire Treibern von Windows harmonieren
- falls Du ein Focusrite Interface hast, Mixcontrol 3.3 verwenden, 3.4 hat Macken und generiert knackser