Neue Computermaus...DAW Empfehlung

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.012
Reaktionen
1.004
Punkte
4.079
Hallo zusammen,

als Linkshänder ist es gar nicht so einfach, eine ergonomisch ansprechende, halbwegs schicke und komfortable Maus zu finden. Ich brauchte eine neue und habe mich für eine Logitech g300s entschieden.

Das ist eine echte Offenbarung! Genial.

So viele frei zuweisbare Tasten! Auf Knopfdruck wird das Template verändert und es stehen nochmal soviele Tasten zur Auswahl. Damit man weiß, welches Template geladen ist, wechselt die Maus ihre Farbe (seitlich).

Ich kann jetzt in meiner DAW mit der Maus...

F5 - Meine Playlist öffnen
F7 - Die Pianoroll öffnen
F9 - Den Mixer öffnen
F6 - Mein Channel Rack öffnen
F4 - Neues Pattern erstellen
STRG+R - WAV Export tätigen

g300s.jpg


Ich könnte sogar STRG, ALT oder Kombinationen, z.B. STRG+F4 in der Maussoftware konfigurieren. Das ist soooo geil.

Und das für 25 EUR. Einziges Manko...mit Kabel. Aber WTF...das nehme ich in Kauf.

Und das beste...diese Tasten sind benutzbar! Auch für Linkshänder. Die Tasten sind nicht seitlich verbaut, sondern oben drauf.

Vielleicht arbeitet ihr bereits so...wenn nicht, kauft euch diese Maus. Das ist genial und billiger als ein Waves Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant! Die ganzen Tastenzuweisungen werden logischerweise über die Software gemacht, nehme ich an.
Weiß jemand, welche Mäuse da noch unterstützt werden die kabellos sind (und entsprechend viele Tasten haben)?
 
Sehr interessant! Die ganzen Tastenzuweisungen werden logischerweise über die Software gemacht, nehme ich an.
Weiß jemand, welche Mäuse da noch unterstützt werden die kabellos sind (und entsprechend viele Tasten haben)?

Ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Ausschlaggebend war für mich die gute Tastenanordnung. Das scheint die einzige Maus zu sein, an der die Tasten wirklich benutzerfreundlich zu erreichen sind. Da stört einfach nichts. Die Programmierung läuft kinderleicht über die Maussoftware. Man hat insgesamt 3 Presets zur Verfügung; man kann sämtliche Tasten also dreimal konfigurieren; und jedes dieser Presets kann eine beliebige Farbe zugeordnet werden, damit man optisch weiß, in welchem man gerade unterwegs ist.

Das ist irre. Ich kann meine ganzen Tastenkürzel auf meine Maus auslagern. Das ist wirklich komfortabel. Übrigens auch für Windows zu gebrauchen.

Ich hatte den Link übrigens vergessen.

https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/g300s-gaming-mouse.html#product-tech-specs
 
Ich meine mit "x-mouse button control" zB kannst du dies mit allen Mäusen tun.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben