Neuanschaffung: Zwei grosse LCD + 2xDVI Grafikkarte

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
...für was braucht man 2 x 24" LCDs? :eek:

Egal:)

ABER: Die Teile sind so breit, dass ihr gar kein vernünftiges Stereobild mit den Audio-Monitoren mehr hinbekommen könnt, oder?


Grüße, Randy
 
Man hat viele Spuren recht ordentlich im Blick auf einem [g=226]Monitor[/g] und auf dem anderen die [g=8]PlugIn[/g]-Fenster und Mixer usw. ohne dass sie immer gerade da sind, wo sie stören.
So stelle ich es mir zumindest vor, ist ja bisher auch nur ein Wunsch von mir... :)
Wg. Stereodreick: Wie weit wird der Abstand sein? 1,50m minimum? Wenn man sich in seinem Stuhl gemütlich zurücklehnt, kommt es schon hin, oder?
Oder besser gesagt, lieber so, als fast in den [g=226]Monitor[/g] zu kriechen... ;)
 
also mein schreibtisch ist 160cm breit, davon wird jetzt mittig 110cm fuer die beiden Monitore verbraucht. HINTER dem Tisch steht auf Staendern, nochmal ca 20cm entfernt die Monitore. das geht sich also relativ gut aus, dass die monitore freigespielt sind... ich befinde mich exakt auf 36% der Raumtiefe und symmetrisch mittig in Raumbreite.
Also Stereo-Dreieck, sowie Raumposition ist perfekt :)

Die Monitore will ich uebrigens noch mit einer Eigenkonstruktion in ca. 45 grad "flachlegen".
 
mkropfbe schrieb:
@tylerhb: ist das dein ernst? 1920x1200 auf 24" zu hoch, aber fuer 26" genau richtig? diese 5cm diagonale machen in der vertikalen und horizontalen doch quasi nichts aus...
und wir sprechen hier von ca. 120,- x 2 Preisunterschied...

Im Endeffekt vielleicht ne Sache der Gewöhnung, aber ich fand zum Beispiel 1280x1024 bei nem 17" unerträglich und bei nem 19" genau richtig. Die 5 cm machen imo schon nen gewaltigen Unterschied. Ich hatte mal ne zeitlang testweise nen Eizo 24", der ja 3 mal so viel gekostet hat wie der Samsung 26", aber mir war die Bildfläche für die 1900er Auflösung zu klein. Vom Samsung 2693 bin ich echt begeistert, allerdings sollte hier schon zwingend ne digitale Schnittstelle verwendet werden.
 
Im Endeffekt vielleicht ne Sache der Gewöhnung

Yep, ich bin zB auf meinem Laptops (gut, da sitzt man auch näher dran) mit 1680 auf 15,4 und 1600 auf 13,1 sehr zufrieden und leide unter zu wenig Platz mit 1280 auf 15,4ern. ;)
 
leider aber wirklich, helligkeit reduzieren erzeugt LAUTES zirpen... gut, dann bleiben sie eben hell....
war bei meinem samsung auch so - mein gerät fing unter einem helligkeitswert von 65 an zu fiepen, darüber wurde man bei weißem hintergrund geblendet. absolut unverständlich, wie diese teile überall so gut bewertet werden.
 
leider aber wirklich, helligkeit reduzieren erzeugt LAUTES zirpen... gut, dann bleiben sie eben hell....

Ich weiß, ist von hinten durch die Brust, aber alternativ könntest du ja einfach in den Settings der Grafikkarte dünkler drehen (oder je nach Grafikkarte auch nicht).
 
@kickback: ja, das hab ich auch gemacht :) haette ich schreiben sollen, sorry...
ist aber trotzdem nicht das gleiche, da der Samsung deswegen ja nicht die Hintergrundbeleuchtung reduziert... dann leuchtet es halt "grauer" :)
aber ist etwas besser...
 
Samsung neigt zum summen. Das ist bekannt und gilt sogar für deren LCD-TVs.
Warum die dinger so beliebt sind: Scheinbar weniger Qualitätskontrolle in hinsicht auf solche "kleinen" Mängel und dafür bessere Technik. Die Verbauten Teile sind meist hochwertiger und können mehr als andere TFTs im selben Preisbereich. Aber wenns dann summt, ists halt blöd. Kann man natürlich auf gut Glück machen bzw. irgendwo kaufen, wo man die dinger zurückschicken kann (ohne zusätzliche Kosten).

Übrigens: Das gilt definitiv nicht für alle größeren TFTs (wie hier irgendwer geschrieben hat). Das ist ein Defekt bzw. Bauteilmangel - TFTs müssen nicht Fiepen, Summen Zirpen oder sonst was. (naja SEHR leise schon - aber im Normalfall eben so, dass mans mit dem Ohr am Lüftungsschlitz hört - und nicht in n paar Metern entfernung, wie das bei Samsung durchaus vorkommt)

mfg,
Mirko
 
@x2mirko: ja, ich koennte jetzt nur noch Samsung auf Garantie abholen lassen... obs der stress wert ist? dann hab ich mind. 3 wochen keinen Ersatz...
 
tja das ist dann natürlich die frage - da kommts wohl nur drauf an, obs dich WIRKLICH stört. Wenn du keine Lust hast, die nächsten paar Jahre so zu arbeiten, dann lieber 3 wochen in kauf nehmen. Wenns du aber kein großes Problem damit hast, ists ja ok.

Ich würds machen. Aber ich hör auch Handynetzteile im Nebenraum. ;)

mfg,
Mirko
 
ich hab jetzt ein paar reviews zum Syncmaster gelesen, es gibt da Leute, die behaupten, ihr LCD summt, wenn man die Helligkeit unter 100% runterdreht... andere sagen wieder, ihrer summt nicht...

Das mit dem Summen muss ich leider bestätigen. Allerdings scheint es sich (bei Einigen) nach gewisser Laufzeit "einzusummen" ;-)

Ein Budget Tip von mir muss hier noch rein, Du hast ja sonst nicht grad viele Empfehlungen bekommen ;-P

Samsung Syncmaster 2343BW > 23" ABER mir 2048x1152!!
Zwar verlierst Du in der Höhe 48 Pixel, gewinnst aber in der Breite dazu und dann ist da noch der Preis von ca. 200 EURO (inkl Versand bei Vorkasse) je Teil. Sonst sind die technischen Daten wie beim 2443BW. Hat D-Sub, DVI, höhenverstellbar und drehbar....

Ich habe bereits einen in Betrieb und es wird wohl noch einer dazukommen. Ich möchte die TFTs allerdings übereinander aufbauen...

Viel Spaß nun weiterhin beim Kaufentscheid :)


Gruß
Obsolet
 
zu spaet, der Kauf ist besiegelt, wie gesagt :)
und: es summt ja nur, wenn ich die helligkeit zurueck drehe, also wirds mir egal sein, denke ich... ist halt wie im Solarium, ich werde Braun sein, weils so strahlt :) *ggg*
 
zu spaet, der Kauf ist besiegelt, wie gesagt

Naja, vielleicht ist noch Platz für einen Dritten? ;-)

Und ich sehe, ich sollte die Beiträge manchmal doch komplett scannen!

Viel Spaß beim Bräunen!

Gruß
Obsolet
 
naja, du bist noch relativ gelb (avatar), also ein bisschen farbe wuerde dir auch nicht schaden :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben