NEU Plugin Alliance - ADPTR Audio - Metric AB

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.385
Reaktionen
15.088
Ort
Ja
Punkte
69.547
Wer iZotope Ozone hat, kann sich den evtl. sparen ...

The Metric AB plugin enables you to compare your mix to any reference mix with a simple click of the A/B button.
https://www.plugin-alliance.com/en/products/adptr_metricab.html

Metric AB Pro Tools.png
 
Nicht nur Ozone.
Es gibt noch MagicAB, MCompare und Reference.
Entweder das Teil ist besser als die anderen oder PA ist ein bisschen late to the Party. Ich nutze das Ding von Melda. Tut was es soll, aber zehrt mir ein paar CPU Cycles zu viel. Schaun mer mal :)

Edit: Gerade das Video gesehen.
Kann schon ein bisschen mehr als die anderen :teufelswerk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, die hauen es ja raus im Moment.

"Load up to 16 reference tracks in any Format" - unterstellt es hat Lautstärkeangleichung, dann wäre da ein gutes Tool für Mixingcontests.
 
Gibts da noch gar keinen Preis?
 
29.-/49.- Einführung und Endpreis.
Top die Wette gilt!
 
Jo, ist Rahmen des Erschwinglichen. Die Frage wird sein, was kann das PA Tool mehr/besser als die anderen.
 
Das lässt sich ja leicht testen. Schon jetzt :)
Metering und Analyse bieten auf jeden Fall mehr als Mcompare.
 
Was ich an Ozone schätze, ist, dass man auch beide EQ Kurven sieht und so ein manuelles Anpassen des Stücks an die Referenz möglich ist.

Ozone analysiert auch die Lautheit der Referenz und kann diese auf das eigene Stück anwenden.
 
Ich habe Tonal Balance Control und Reference sowie Analyzer.
Eigentlich genügt das, aber ich werde dieses Tool gerne testen.
Ich finde das Mastern des eigenen Mix immer so ne Sache. Wenn dieses Tool wirklich gut Probleme aufdeckt, dann wird es interessant.

Ich tippe auf 99$
 
Was ich an Ozone schätze, ist, dass man auch beide EQ Kurven sieht und so ein manuelles Anpassen des Stücks an die Referenz möglich ist.

Ozone analysiert auch die Lautheit der Referenz und kann diese auf das eigene Stück anwenden.

Ich wundere mich gerade. Ich habe Ozone (7), habe dieses Feature (Compare with ReferenceTracks) aber nicht gefunden oder noch nicht entdeckt? Kannst du mir helfen? Danke und Gruß,
 
Ich wundere mich gerade. Ich habe Ozone (7), habe dieses Feature (Compare with ReferenceTracks) aber nicht gefunden oder noch nicht entdeckt?
Es könnte sein, dass Ozone 7 dieses Feature gar nicht hat, sondern dass es erst mit der 8er dazu gekommen ist.
Guck mal hier: https://www.izotope.com/en/products/master-and-deliver/ozone/features-and-comparison.html

Da steht:

NEW! MASTER ASSISTANT
Intelligent custom preset utility
Reference track optimization
...
NEW! TRACK REFERENCING
...
Waveform view
...​
 
Ich wundere mich gerade. Ich habe Ozone (7), habe dieses Feature (Compare with ReferenceTracks) aber nicht gefunden oder noch nicht entdeckt?
Es könnte sein, dass Ozone 7 dieses Feature gar nicht hat, sondern dass es erst mit der 8er dazu gekommen ist.
Guck mal hier: https://www.izotope.com/en/products/master-and-deliver/ozone/features-and-comparison.html

Da steht:

NEW! MASTER ASSISTANT
Intelligent custom preset utility
Reference track optimization
...
NEW! TRACK REFERENCING
...
Waveform view
...​

hab ich mir fast gedacht...
 
Das checkt mal wieder keine Sau ...

Die mail, die ich von PA erhalten habe, enthält den Code ADPTR-AB-129-INTRO.
Also effektiv 129 USD.
 
Ich wundere mich gerade. Ich habe Ozone (7), habe dieses Feature (Compare with ReferenceTracks) aber nicht gefunden oder noch nicht entdeckt?
Es könnte sein, dass Ozone 7 dieses Feature gar nicht hat, sondern dass es erst mit der 8er dazu gekommen ist.
Guck mal hier: https://www.izotope.com/en/products/master-and-deliver/ozone/features-and-comparison.html

Da steht:

NEW! MASTER ASSISTANT
Intelligent custom preset utility
Reference track optimization
...
NEW! TRACK REFERENCING
...
Waveform view
...​

hab ich mir fast gedacht...
Mist, hab auch ozone 7. Allerdings auch mcompare, scheinbar habe ich da auch noch nicht alle Funktionen erkannt/genutzt. Muss wohl mal ins Handbuch gucken.
 
Regulärer Preis $199... für ein AB Tool :gaga:

Naja, Abgebot und Nachfrage halt... müssen sie selber wissen.

Habe auch trotz des vergünstigten Einstiegspreises mit dem Code (minus Voucher Value) das Interesse verloren. Zum einen ist dies das erste PA Plugin, das nicht mehr als 32 Bit Version erscheint. Das wurde mir vom Support bestätigt. Da kann ich denen jedoch keinen Vorwurf machen, sondern muss mich selbst fragen, ab wann ich nicht mehr mit einem veralteten System arbeiten will. Ich dachte, der Zeitpunkt des Umstiegs wird vom Rechner selbst bestimmt... - einfach wenn er sich irgendwann nicht mehr rührt. Er ist aber einfach nicht klein zu bekommen :)

Aber ein weiterer Grund ist, dass ich festgestellt habe, dass seinen Mix AB zu analysieren genau so wenig bringt, wie ein Match EQ, der ein Summensignal einer Referenz anpassen soll. Habe aus Interesse mal mit dem Melda MultiAnalyzer mein Summensignal und den Referenzmix gelayert und anhand dieser visualisierten Darstellung meinen Mix EQed. Was hinten raus kam war auf jeden Fall nicht eine für meinen Mix optimale EQ Einstellung. Also so überhaupt nicht.

Und letzten Endes habe ich andere Tools, die mir die ganzen Dinge auch alle anzeigen. Zwar nicht so bequem in einem Plugin... aber passt scho :)

Metric AB kommt dann irgendwann mal, wenn ich auf 64 Bit bin und es in nem Sale rausgehauen wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben