neu oder gabraucht ?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich will mir jetzt endlich eine neue Sounkarte zulegen. Eigentlich bräuchte ich mindestens 3 Eingänge. Nur mein Geld ist leider sehr knapp bemessen und das wird sich in naher Zukunft nicht ändern. Meine engere Wahl ist entweder auf die Hoontech DSP24 Value (neu) oder die Maxi Studio Isis (Ebay) gefallen. Von den Anschlussmöglichkeiten her gefällt mir die Isis besser. Aber ich wollte mal lieber vorsichtshalber anfragen, ob die Aufnahmequalität entsprechend gut ist, oder ist das die Hoontech so viel besser, dass man von der Isis abraten muss. :-?
 
mist doppelt gepostet

[ Geändert von zolomusic am 15.08.2002 15:27 ]
 
Ich hab zwar nur die ISIS und keine Erfahrung mit der Hoontech, aber...

Was hat den die Isis, was die Hoontech nicht hat ?
Ich meine beide haben 8 Mono eingänge nur die Hoontech hat doppelt so viel Ausgänge (8 statt 4).

Wie gesagt ein nachteil hat die ISIS: die latenz Zeit ist mindestens 96 ms, teilweise sogar 180 ms.

Hoohntech hat auf jedenfall unter 10ms (glaube 3-6 ms) und das nimmt man nicht mehr wahr... Allein deswegen werde ich mir Die Hoohntech noch hohlen. Mal abgesehen davon, daß ich meine Soundkarte dann im Rack drinnen habe :p

Auch geht die ISIS nicht mit win2000 und XP zu betreiben.

ich empfehle dir eher die Hoohntech, seitdenn du machst überhauptnix mit Virtuellen INstrumenten etc...

Aber anderseits ist der Preisliche Vorteil von der gebrauchten ISIS auch nicht zu verachten.

Angenommen du kaufst dir die ISIS gebraucht bei Ebay. Willst dann doch irgendwann die hoohntech haben, dann kannste die ISIS ja wieder gebraucht verkaufen und wenn du Glück hast, machste nicht mal verlust oder sogar noch gewinn. Seitdenn die isis geht kaputt.

Aber hattest du das nicht schon mal gefragt ? Da gabs doch mal einen Thread...

Gruß Zolo

[ Geändert von zolomusic am 15.08.2002 15:26 ]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben