Neu Installation

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

Jetzt hauts richtig rein, und mein Latein ist nahezu ausgeschöpft.

Wollte heute eine neue 512 SSD Platte installieren, und als Systemplatte verwenden.

Habe alle Stationen durchlaufen, und wen es losgehen soll kommt die Meldung

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt, oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Infomationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"

Im Bios ist die Platte eindeutig erkannt, und in der Installationsroutine wird die Partition mit der neuen SSD kapazität von 437 Gb vorgeschlagen.

Beim bestätigen kommt dann der obige Satz und Ruhe ists

Ich spendiere eine Stiege Rotkäppchen Sekt für den, der mir aus der Misere hilft.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Nu sagt doch mal einer was

LG Cherry50
 
hast du nur die ssd und dvd dran?

gib mal bitte ein paar mehr daten vom system
 
Stell mal die 512gb ssd in deinem BIOS als erste platte ein, von der gebootet werden soll, dann sollte es gehen
 
Installierst du über einen USB Stick an einem USB3.0 Port?

Wenn ja, dann bitte an einem 2.0 Port probieren.



Des weiteren im BIOS den SATA Modus auf "AHCI" stellen, das ist eigentlich meistens der Fehler.
 
Stell mal die 512gb ssd in deinem BIOS als erste platte ein, von der gebootet werden soll, dann sollte es gehen


Das hat damit nichts zu tun. Damit gibt man dem BIOS lediglich mit auf den Weg, auf welcher Partition er zuerst suchen soll.

Bei seinem Fehler kommt er erst gar nicht zur Erstellung einer Partition. Dabei ist es egal, ob es im BIOS die 1. oder die 28. Platte (überspitzt) ist.

Dein Tipp funktioniert dann, wenn man zwei verschiedene Systeme auf zwei unterschiedlichen Festplatten hat. Somit kann man unterscheiden, von welchem System als erstes gebootet werden soll :)
 
Stell mal die 512gb ssd in deinem BIOS als erste platte ein, von der gebootet werden soll, dann sollte es gehen

Das wär doof denn dann kann er ja vom DVD aus nicht installieren :D
Aber ja...als erste PLATTE nach dem DVD-Laufwerk sollte sie schon eingestellt sein....nicht etwa gar nichts.
 
Achja btw:


Wenn man im Setup nur auf "Neu" klickt, um eine Partition zu erstellen, kann es ebenfalls zu Fehlern kommen. Besser dann noch über "Formatieren" die frisch angelegte Partition formatieren. Nicht einfach immer "weiter, weiter,weiter"
 
Wenn man im Setup nur auf "Neu" klickt, um eine Partition zu erstellen, kann es ebenfalls zu Fehlern kommen. Besser dann noch über "Formatieren" die frisch angelegte Partition formatieren. Nicht einfach immer "weiter, weiter,weiter"

Formatiert wird beim Setup auf eine fabrikneue Platte von Windows sowieso...sonst könnte Windows nicht installiert werden. Ne Neue Platte hat ja noch gar kein Dateisystem ;)
 
Wenn man im Setup nur auf "Neu" klickt, um eine Partition zu erstellen, kann es ebenfalls zu Fehlern kommen. Besser dann noch über "Formatieren" die frisch angelegte Partition formatieren. Nicht einfach immer "weiter, weiter,weiter"

Formatiert wird beim Setup auf eine fabrikneue Platte von Windows sowieso...sonst könnte Windows nicht installiert werden. Ne Neue Platte hat ja noch gar kein Dateisystem ;)


Jaein. Klickst du nur auf "Neu", erstellt Windows nicht seine typische zweite Partition für die Wiederherstellung und es kann zu Fehlern kommen. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.


Musste letztens 20 Systeme aufsetzen und hatte keinen WDS zur Verfügung. Nachdem ich bei 10 Stück nur die "Neu" Variante gewählt hatte, kam es bei 2 davon zu Problemen.


EDIT:
Meins ja nur um etwaige Fehler aus dem Weg zu gehen. Sicherlich geht es in 98% der Fälle gut, gerade auf physikalischen Systemen.
 
Oh jetzt kommt Ihr zu Hauff

Also mein System Intel i5 64, 8 Gb Arbeitsspeicher, soll mit Windows7 Home Premium 64Bit auf die neue SSD Intenso 512 GB Sata III installiert werden.

Board ist H55M-UD2H Gigabyte. DDR3 / Dual Channels

Ich habe im Moment nur das interne CD/DVD Laufwerk und die leere Platte anliegen.
Ich starte also mit DVD Windows vom internen Laufwerk.

Im Bios steht das CD Laufwerk auf 0 Master
und die Platte auf Intenso auf 0 Slave
Bios steht bereits auf AHCI

Das ist der Status Quo

LG Cherry50
 
Klickst du nur auf "Neu", erstellt Windows nicht seine typische zweite Partition für die Wiederherstellung

Hä? Wovon redest du? Typische 2 Parttition? Und seit wann braucht man ne extra Partition für Wiederherstellung? Das kenn ich nur von Laptops wo die Recoveryversion von Windows irgendwo ganz am Ende dranhängt. Cherry wollte aber gar nichts aufteilen sondern die gesamte Platte am Stück verwenden....also die 437 Gb die netto von so ner 512er übrigbleiben.
 
Eine google Suche ergab:


Meine Aussage bzgl. Bootreihenfolge nehme ich zurück und gebe @viervierteljunk recht.

1. Stell die SSD an erste Stelle und Switch mit F8 (Boot Auswahl) zur DVD.
2. USB 2.0 Port nehmen
3. evtl. mit Gparted eine Ext3 Partition erstellen, MBR erstellen und hinterher mit der Windows Installation wieder löschen.
 
Im Bios steht das CD Laufwerk auf 0 Master
und die Platte auf Intenso auf 0 Slave

Du hast doch Sata-Platten...wieso gibts da jetzt Master und Slave? Aber selbst wenn das so seine Richtigkeit hat...würde ich gefühlt sagen, dass eine Bootplatte immer Master sein sollte.
 
Klickst du nur auf "Neu", erstellt Windows nicht seine typische zweite Partition für die Wiederherstellung

Hä? Wovon redest du? Typische 2 Parttition? Und seit wann braucht man ne extra Partition für Wiederherstellung? Das kenn ich nur von Laptops wo die Recoveryversion von Windows irgendwo ganz am Ende dranhängt. Cherry wollte aber gar nichts aufteilen sondern die gesamte Platte am Stück verwenden....also die 437 Gb die netto von so ner 512er übrigbleiben.


Das mit dem Laptop ist nicht das, was ich meinte.
Ich habe es jetzt auch nicht mehr genau im Kopf, allerdings sagte mir mein Arbeitskollege, dass meine "Fehler", die ich hatte, daran gelegen haben.

Kann auch sein, dass ich etwas durcheinander bringe und es mit der Art der Formatierung zu tun hatte. Jedenfalls mache ich seit dem immer beide Schritte und hatte keine Probleme mehr.
 
Im Bios steht das CD Laufwerk auf 0 Master
und die Platte auf Intenso auf 0 Slave

Hab mir das Board jetzt mal angeguckt
Das Board hat ja noch Ide. :D

Mal ganz langsam jetzt:

Die SSD ist SATA oder? (edit...ja klar ich Blinder..SATAIII)

Und das DVD? Noch Ide mit dem breiten Datenkabel? Hing das früher evtl zusammen mit einer IDE-Platte an demselben Kabel? Bei IDE gabs nämlich Master und Slave. Bei SSD gibts das nicht.
Daher wunder ich mich grade etwas. Könnte aber etwas LIcht ins Dunkel bringen falls dem so war.
Denn wenn der Master auf einmal keinen Slave mehr hat dann muss er (meistens) am Laufwerk als Single eingestellt werden.

Wenn du ein SATA-DVD hast dann vergiss den Absatz oben.

Hab auch dunkel im Kopf dass man auch SATA-Anschlüsse im IDE-Modus ansprechen kann. Da du schon auf AHCI umgeschaltet hast bleibt noch der Strohhalm .dass du nen zusätzlichen Festplattencontroller hast, der noch auf IDE läuft und das dort die Platte fälschlicherweise dort dranhängt.

Versuch am besten zuerst mal die SSD an nen anderen Port zu hängen.
 
Ich habe es jetzt auch nicht mehr genau im Kopf, allerdings sagte mir mein Arbeitskollege, dass meine "Fehler", die ich hatte, daran gelegen haben.


Naja...vllt isses ja typisch für eure Rechner..kann ja sein... aber ganz allgemein ist das ganz sicher nicht typisch ;)
 
Ich habe es jetzt auch nicht mehr genau im Kopf, allerdings sagte mir mein Arbeitskollege, dass meine "Fehler", die ich hatte, daran gelegen haben.


Naja...vllt isses ja typisch für eure Rechner..kann ja sein... aber ganz allgemein ist das ganz sicher nicht typisch ;)


Ne waren unterschiedliche Serversysteme und Desktopsysteme.
Ich erkundige mich nochmal, und dann schreib ich dir :-D
 
Nein da sind nicht mehr die Breiten Flachbandkabel dran. sondern Sata Kabel, und wie ich das damals hinbekommen habe, weiß ich heute nicht mehr.
Kann mich nur erinnern alte HD Platte raus SSD rein, Betriebssystem Windows 7 64 rauf und fertig.

Alles ohne Wenn und aber. Keine Ahnung aber wenn ich jetzt die Platte auf erste Bootfunktion stelle, findet er doch die Install DVD nicht mehr.

Ich lass jetzt erst mal von ab, denn ich kriege jetzt heftige Kopfschmerzen

Vielen Dank erst einmal
LG Cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben