NEU IN STUDIO ONE

  • Ersteller John-Marcos
  • Erstellt am
John-Marcos

John-Marcos

Registriert
23.12.12
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
25
HalloFreunde,

Hab' gerade Studio One 2.5 installiert (PC 32B).

Obwohl ich alles, was auf den DVD's drauf war installiert habe, erscheint nicht ein einziger Sound.

Bekomme auch eine Melodyne-Fehlermeldung.

Bin gerade in der BRD.

Könnte ich jemanden von euch kurz ANRUFEN, um schnell und unkompliziert die Software zum Laufen zu kriegen.

Gruß,

John-Marcos
 
Du musst einfach nur dieses Soundpakete irgendwo ins S1 ziehen!
(Z.b. ins Arrangment bei einem leeren Projekt)
 
Komm' so langsam aber sicher voran.

Sounds erscheinen jetzt.

Danke für den Fast Input.

Scheint Leben hier im Forum zu sein.

Frage: Gibt es noch andere Studio One Foren?
 
Ja, das von Presonus, das ist aber in Englisch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 11.38.36.png
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 11.38.36.png
    17,2 KB · Aufrufe: 83
Ist der Pfad für die Library richtig definiert in Studio One?
 

Anhänge

  • Studio One.png
    Studio One.png
    81,7 KB · Aufrufe: 87
Dateien und Melodyne funktionieren.

Jetzt habe ich aber ein "Hintergrundrauschen"!!!

Wie krieg ich das denn weg?

Wenn ich neu boote, erscheint es nach kurzer Zeit?!
 
Ist einer der Audioeingänge auf Mithören (der blaue Knopf) geschaltet?

Sonst Mute doch mal die Kanäle nacheinander.
 
Hab mein ASIO4ALL v2.10 auf 1024 Samples (Puffergröße) gesetzt.

Problem anscheinend behoben!

Frage:

Der PRESENCE Soft Synth hat doch, wenn man ihn aufklappt, die Tastatur mit inbegriffen.

KENNT IHR EIN PROGRAMM, DASS AUF ÄHNLICHE WEISE DIE TASTEN ERLEUCHTEN LÄSST - WAS MAN ABER GRÖSSER EINSTELLEN KANN, EVENTUELL IN FARBE?
 
Ist integriert, einfach mal die Anleitung lesen!


P.S. Deine Shift Taste scheint defekt zu sein!
 
Ist integriert, einfach mal die Anleitung lesen!


P.S. Deine Shift Taste scheint defekt zu sein!

Shift Taste kaputt! Nee, meine funktioniert.


"Ist integriert, einfach mal die Anleitung lesen!"

Ist mir klar. Mein Punkt ist: wenn ich beispielsweise an einem Piano-Part arbeite und ich möchte VISUELL die Klangstruktur verfolgen, der PRESENCE macht das schon ganz gut, wenn man den Part auf "Repeat" stellt.

Wollte wissen, ob jemand eine Software kennt, die das Gleiche macht, nur ausgefeilter - das also die Tasten LEUCHTEN, wenn der entsprechende Klang abgespielt wird? Müsste es doch geben!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht nach was du suchst?

Sowas wie Guitar Hero für die DAW :huh:
 
Wollte wissen, ob jemand eine Software kennt, die das Gleiche macht, nur ausgefeilter - das also die Tasten LEUCHTEN, wenn der entsprechende Klang abgespielt wird? Müsste es doch geben!

Hier ist was passendes:

http://download.chip.eu/de/Visual-Pinball-8.1.1_90913.html


Danke für den Input.

Die Idee ist aber:
..."das also die Tasten LEUCHTEN"...

Also, dass die TASTATUR entspechend des Klanges aufleuchtet. Beispiel EZ-200 Yamaha.

http://de.yamaha.com/de/products/mu...s/digitalkeyboards/portable_keyboards/ez-200/
 
Ich behaupte einfach mal, dass es sowas nicht gibt. (nicht als ernsthaftes VST-Instrument)

Aber als Alternative hätte ich folgendes anzubieten.
Die größte und breiteste Klaviatur auf dem Bildschirm. Als Synthesizer zwar aber is ja egal.


bruno-205.jpg
 
Du kannst eine Midi-Spur doch in jedes Instrument ziehen, das du willst. Also auch in ein solches, dass wie Presence eine Virtuelle Klaviatur anzeigt.
Also ,wenn du eine Piansospur hast dann kopierst du die Midi-Daten einfach zusätzlich noch in eine Presencespur und schon kannst du im Presence-Fenster, den Lauf verfolgen. Damit dich der Ton von Presence nicht stört stellst du halt die Laustärke auf 0. Presence muss dann aber aben halt immer auch mitlaufen.
Natürlich gint es sowas wie "Leuchten" auch in verschiedenen VstI, bei denen man oft die Klaviatur "ausklappen" kann. Mir ist allerdings jetzt kein Programm oder Vst bekannt, dass explizit nur zum Anzeigen dient. Du kannst das also wahrscheinlich nur behelfsmässig , wie eben von mir beschrieben lösen. ...ansonsten such mal in google mit sowas wie "virtuelle KLaviatur" oder so... vllt findest du was.
 
Ich behaupte einfach mal, dass es sowas nicht gibt. (nicht als ernsthaftes VST-Instrument)

Aber als Alternative hätte ich folgendes anzubieten.
Die größte und breiteste Klaviatur auf dem Bildschirm. Als Synthesizer zwar aber is ja egal.


bruno-205.jpg


SUPER SOUND.

LIKE it!

Hab' mir die Demo runtergeladen um zu schau'n, ob das mit den Tasten funktionell ist, aber BRUNO erscheint nicht in STUDIO ONE.

Was muss ich tun?
 
Du kannst eine Midi-Spur doch in jedes Instrument ziehen, das du willst. Also auch in ein solches, dass wie Presence eine Virtuelle Klaviatur anzeigt.
Also ,wenn du eine Piansospur hast dann kopierst du die Midi-Daten einfach zusätzlich noch in eine Presencespur und schon kannst du im Presence-Fenster, den Lauf verfolgen. Damit dich der Ton von Presence nicht stört stellst du halt die Laustärke auf 0. Presence muss dann aber aben halt immer auch mitlaufen.
Natürlich gint es sowas wie "Leuchten" auch in verschiedenen VstI, bei denen man oft die Klaviatur "ausklappen" kann. Mir ist allerdings jetzt kein Programm oder Vst bekannt, dass explizit nur zum Anzeigen dient. Du kannst das also wahrscheinlich nur behelfsmässig , wie eben von mir beschrieben lösen. ...ansonsten such mal in google mit sowas wie "virtuelle KLaviatur" oder so... vllt findest du was.

Ich schaue nach;
THE BEST OR NOTHING!

Ja, die top "Virtuelle Klaviatur" - wenn möglich farbig und groß abgebildet muss es doch geben!
 
Hi Ari,

wie bekomme ich BRUNO zum funktionieren?

Das Plugin erscheint nicht in Studio One!

Gruß,

John Marcos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
melson
Antworten
7
Aufrufe
1K
melson
melson
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben