Neu im Forum! Eure Meinung :D

• Ersteller bigtune
  • Erstellt am
bigtune

bigtune

Reaktionen
0
Hi Community,

Ich bin Jonas, 15 und mache seit einem Jahr meine eigene Musik mit FL Studio.
Ich würde mich sehr für eure Meinungen interessieren und bin immer offen für Kritik.

Ich freue mich, und bedanke mich schon jetzt für die Antworten

Viel Spaß beim Hören & Kritisieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und :welcome:

Für den Anfang ist der Song garnicht schlecht, aber mir persönlich zu lang. Meinst du, du könntest ihn auf maximal 3:30 beschränken? Dann käme etwas mehr Zug dahinter...

Moin erstmal und Willkommen.

Ich muss mal fragen, sind hier fertige Loops zum Einsatz gekommen? Ich meine rauszuhören, das bestimmte Teile schon fertig waren und andere von dir hinzugekommen sind, wenn ich mich irre bitte ich um Verzeihung.

Aber würde mich mal interessieren!?

Jo, fürs erste Werk voll ordentlich! Vom Sound her echt nicht schlecht. Musikalisch nur Klischee-Reproduktion, aber gut, sowas verkauft sich ja durchaus heute. Von den Levels her allerdings ziemlich wüst. Der erste Leadsynth ist viel zu leise, der zweite viel zu laut, die Drums ziehen stellenweise überhaupt nicht durch. Der Mix ist totale Baustelle. Und ich gebe Stefan recht, es ist langweilig über die lange Zeit. Da tut sich ja gar nix. Diese blöde (sorry) Melodie geht einem echt auf den Senkel wenn man es komplett durchhört.
Aber du bist ja noch jung, und das ist ein vielversprechender Einstand.
Weitermachen!

Moin erstmal und Willkommen.

Ich muss mal fragen, sind hier fertige Loops zum Einsatz gekommen? Ich meine rauszuhören, das bestimmte Teile schon fertig waren und andere von dir hinzugekommen sind, wenn ich mich irre bitte ich um Verzeihung.

Aber würde mich mal interessieren!?

Nein da sind keine Loops zum Einsatz gekommen. Alles selbst komponiert.

Hallo und :welcome:

Für den Anfang ist der Song garnicht schlecht, aber mir persönlich zu lang. Meinst du, du könntest ihn auf maximal 3:30 beschränken? Dann käme etwas mehr Zug dahinter...

Danke für den Tipp :D

Ja könnte ich machen. Müsste halt 1-2 abschnitte wegschneiden.

Jo, fürs erste Werk voll ordentlich! Vom Sound her echt nicht schlecht. Musikalisch nur Klischee-Reproduktion, aber gut, sowas verkauft sich ja durchaus heute. Von den Levels her allerdings ziemlich wüst. Der erste Leadsynth ist viel zu leise, der zweite viel zu laut, die Drums ziehen stellenweise überhaupt nicht durch. Der Mix ist totale Baustelle. Und ich gebe Stefan recht, es ist langweilig über die lange Zeit. Da tut sich ja gar nix. Diese blöde (sorry) Melodie geht einem echt auf den Senkel wenn man es komplett durchhört.
Aber du bist ja noch jung, und das ist ein vielversprechender Einstand.
Weitermachen!

Danke für das ausführliche Feedback. Ich Versuche meinen Mix zu verbessern. Leider habe ich zur zeit noch ein paar Schwierigkeiten. was Lautstärke und Kompression angeht, da ich den Unterschied zwischen einer komprimierten Spur und einer nicht komprimierten kaum höre.

Trotzdem natürlich berechtigtes Feedback. Ich werde demnächst mal einen anderen Synth verwenden und dann vllt. auch mal kürzere Tracks machen :)

da ich den Unterschied zwischen einer komprimierten Spur und einer nicht komprimierten kaum höre

einfach mal an den Rädchen drehn. Auch die Extreme ausprobieren. Dann kriegt man ein Gefühl dafür.

:welcome:

Danke für das ausführliche Feedback. Ich Versuche meinen Mix zu verbessern. Leider habe ich zur zeit noch ein paar Schwierigkeiten. was Lautstärke und Kompression angeht, da ich den Unterschied zwischen einer komprimierten Spur und einer nicht komprimierten kaum höre.

Kleiner Tipp: Probier auch mal Extremeinstellungen beim Kompressor dann hört man die Unterschiede besser.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, guter Anfang ;)!

Viele Grüße

Pianomann

EDIT: Mist ticken zu langsam. Ansonsten schau dir auch mal die Video Tutorials auf delamar.de zu den einzelnen Effekten an (falls noch nicht geschehen)

da ich den Unterschied zwischen einer komprimierten Spur und einer nicht komprimierten kaum höre

einfach mal an den Rädchen drehn. Auch die Extreme ausprobieren. Dann kriegt man ein Gefühl dafür.

Ja bei den extremen Einstellungen klingt es dumpf und "billig" deswegen verwende ich den Kompressor auch nie, weil irgendwie nichts hörbares bringt. War schon in ein paar Tonstudios und da wird der Kompressor auch überall reingehauen wo's geht, aber ich weiß nicht warum...

:welcome:

Kleiner Tipp: Probier auch mal Extremeinstellungen beim Kompressor dann hört man die Unterschiede besser.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, guter Anfang ;)!

Viele Grüße

Pianomann

EDIT: Mist ticken zu langsam. Ansonsten schau dir auch mal die Video Tutorials auf delamar.de zu den einzelnen Effekten an (falls noch nicht geschehen)

Wow, du bist 15 und haust so Zeugs raus.... nicht übel!

Fehlt halt noch ein bisschen die Individualität und "Tiefgang", aber da mach ich mir bei dir jetzt mal keine Sorgen, das wird wohl nicht all zu lang auf sich warten lassen... Hau rein!
smil51.gif

Generell fahig find ich.

aber du bist bestimmt auch so ungeduldig wie ich wenns was neues vortragen willst oder?

tipp für den anfang sind kürzere entwürfe mit zwischenzeitlichen Pausen und wiederaufnahme
hat man mir am anfang och gesagt und die hatten recht damit.

Später wenns die ersten fortschritte hierzu machst. kannste ruhig angehen,
wenn du weisst was du willst wird man dir nicht im wege stehn.

am anfang echt nen ballanceakt, hab das alles och durch.
noch gar nicht lang her.

Gruss Primo

schon mit 15 solche sachen?
warum hab' ich zu dieser zeit nur dummes zeug gemacht? :(
und auch abseits vom alter - für nur ein jahr erfahrung ist das immernoch gut.

die wichtigen punkte wurden ja schon angesprochen.
dran bleiben! auch diese richung muss nicht zwingend schlecht sein.
das stück ist jetzt schon ziemlich einprägsam und in einem jahr wird niemand zum tontechniker. :p

Alles selbst gemacht, sauber.

Dann meine Hochachtung, und das nach einem Jahr. Was mich nur wunderte, Bass und Piano usw. fand ich alles sehr stimmig.

Nur die Melodie, das gleiche gedudel, fande ich passte nicht rein, steht für mich sehr im negativen Kontrast zu den restlichen Elementen, aber gut, das in deinem Alter, spitze.