Neu hier angemeldet.. und hätte gerne Feedback

• Ersteller Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Reaktionen
53
Hey Leute,

Beobachte das Forum jetzt schon ne ganze Weile... und hab so einiges dazugelernt... Vielen Dank für all die Inputs... ist manchmal goldwert!

Ich bin Musiker und produziere natürlich auch zuhause meine Mucke... das ganze produzieren und abmischen, mastern, usw. fasziniert mich...

Da ich auch gerne Mal [g=94]Feedback[/g] von euch hätte hier mal ein Link... zu einem Instrumental-Mix von mir... (selbst gespielt.. bis auf die Drums).

Besten Dank für euer [g=94]Feedback[/g] und nu haut drauf.. damit ich was lerne! :o)

download hier:

https://download.yousendit.com/UmNMYURFMVhqV0FLSkE9PQ

Hi,

bei mir passiert nix, wenn ich auf den Download-Button klicke :(

Grüße
VBA

hmm... komisch habs nochmal gecheckt... bei mir gehts.... ???

bei mir funktionierts.

klingt doch super, nur vocals würde man sich wünschen...

die gitarren gefallen mir besonders gut. wie hast du die aufgenommen?

best
edge

Hey edgecrusher,

Besten Dank! Ja... Vocals... ich bin leider nicht das Gesangstalent... deshalb verzichte ich hier, den song mit vox vorzuspielen... hahaha... ging mir mehr darum ob ich auf dem richtigen Weg in Sachen mischen bin....

Klampfen sind mit einer Fender Strat Squier und V-[g=182]Amp[/g] (Behringer) aufgenommen.... 2 verschiedene sounds und takes pro Seite...

Behringer ist verpönt.. ich weiss... aber der V-[g=182]Amp[/g] hat ein paar wirklich tolle Disto-sounds! Und da können meiner Meinung nach die Plugs noch nicht mithalten... natürlich wäre ein richiger Engl Savage-[g=182]Amp[/g] voll aufgeschraubt der sound, den ich mir dazu wünschen würde...nur ob da meine Nachbarn wirklich Freude dran hätten...? :)

Hallo,

so wie ich den Titel höre, kann ich ihn mir leider nur als Begleitung zu - naja, irgendetwas vorstellen.

Insofern fehlt mir - bei aller Perfektion - etwas. Ein Stück ohne Melodie , Soloinstrument oder ähnliches ist immer schwierig.

Hirsiset1 schrieb:
so wie ich den Titel höre, kann ich ihn mir leider nur als Begleitung zu - naja, irgendetwas vorstellen.

Nicht zu irgendwas. Das ist aus dem Soundtrack zum neuen Tarantino-Film! Sehr geil! Was ist das für ein Drum Plug-In?
Gruß
SteFAN

"Das ist aus dem Soundtrack zum neuen Tarantino-Film"

Wie meinste das? Dass es dazu passen würde oder wie?

[g=8]Plugin[/g] ist superior drummer von toontrack... Avatar-sounds!

klingt gar nicht so schlecht...auch ich benutzt hier und da heimlich den V-[g=182]amp[/g] :D:D - gemerkt hat es niemand ;)

na ja.. wie schon erwähnt... der V-[g=182]Amp[/g] ist in der Tat nicht so schlecht! ;) also Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt da definitiv! :) Ist halt Behringer... aber schlägt meiner Meinung nach sämtliche Plug-in-Konkurrenz um Welten... noch zumindest... da kann Guitar Rig (finde ich eh scheisse die sounds... vorallem die [g=23]distortion[/g]-sounds) und Amplitube nicht mithalten...

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dämlich um mit den Plug-ins richtig umzugehen... :D

Mitch_the_bitch schrieb:
"Das ist aus dem Soundtrack zum neuen Tarantino-Film"

Wie meinste das? Dass es dazu passen würde oder wie?

Genau, dass es dazu passen würde.

Mitch_the_bitch schrieb:

Klampfen sind mit einer Fender Strat Squier und V-[g=182]Amp[/g] (Behringer) aufgenommen.... 2 verschiedene sounds und takes pro Seite...

Hintermann schrieb:

auch ich benutzt hier und da heimlich den V-[g=182]amp[/g] - gemerkt hat es niemand

Nö, aber gelesen!

in aller Kürze ein paar kritische Statements:

- die cleane [g=422]Gitarre[/g] am Anfang ist punktuell am clippen, was man aber wahrscheinlich nur unter der Lupe mit Kopfhörern hört.
- der [g=118]Bass[/g] ist im Frequenzspektrum zu hoch angesetzt und geht dadurch fast unter, ohne Druck zu entwickeln.
- die Snarefills klingen unnatürlich und kommen imo zu häufig. Insgesamt find ich die Drums schon ganz gut programmiert, aber noch ein wenig zu statisch.
- Die Leadmelo an den Stellen z.B. von 0:53 - 1:14 könnten im Vergleich zur Rhythmusgitarrenwand lauter sein.

Grüße
Cos

Cos schrieb:
in aller Kürze ein paar kritische Statements:

- die cleane [g=422]Gitarre[/g] am Anfang ist punktuell am clippen, was man aber wahrscheinlich nur unter der Lupe mit Kopfhörern hört.
- der [g=118]Bass[/g] ist im Frequenzspektrum zu hoch angesetzt und geht dadurch fast unter, ohne Druck zu entwickeln.
- die Snarefills klingen unnatürlich und kommen imo zu häufig. Insgesamt find ich die Drums schon ganz gut programmiert, aber noch ein wenig zu statisch.
- Die Leadmelo an den Stellen z.B. von 0:53 - 1:14 könnten im Vergleich zur Rhythmusgitarrenwand lauter sein.

Grüße
Cos

Hey Cos,

Vielen Dank für den Input! Mit der Platzierung des Basses im [g=349]Frequenz[/g]-Spektrum habe ich immer so meine liebe Mühe... Wenn ich "richtige" Produktionen höre.. z.B. Nickelback.. da kommt der [g=118]Bass[/g] wirklich sehr schön rund und knackig zur Geltung ohne die 100 - 400 hz komplett zu zumüllen... das kriege ich einfach nicht hin. Eventuell ein paar Tipps am Start für mich? Wäre hammer.

Die cleane [g=422]Gitarre[/g] is tatsächlich ein wenig zu stark komprimiert... und ist vermutlich deshalb wohl punktuell am clippen. Werde ich korrigieren.

Coole inputs, bin sehr dankbar dafür. Danke!

Die Hi-Hat ist im Vergleich zur [g=149]Snare[/g] im Panning zu weit "draußen" (so als würden Hi-Hat und [g=149]Snare[/g] an ganz anderen Positionen stehen). Außerdem scheint Dein "Drummer" Linkshänder zu sein :-).

Ich hab die Hihat eigentlich nur ganz leicht nach links gepannt... vielleicht liegts an zu viel Raum Anteil am drum?

hmm... keine Ahnung... da ich selber nicht drummen kann, programmier ich das nach Gefühl... wie hörst du das raus? :)

Mitch_the_bitch schrieb:
Ich hab die Hihat eigentlich nur ganz leicht nach links gepannt... vielleicht liegts an zu viel Raum Anteil am drum?

Einen besonders ausgeprägten Raumanteil kann ich auf den Drums eigentlich nicht hören. Aber es kann schon sein, daß das nicht durch Panning auftritt, sondern durch irgendwelche "Raum-Effekte" (das muß kein Reverb-[g=8]Plugin[/g] sein, sondern könnte auch am Anteil der Overheads oder Raum-Mikros in Deinem Drum-Sampler liegen).

Ist aber sicher auch weniger wichtig als andere Kritikpunkte, die hier schon geäußert wurden.

hmm... keine Ahnung... da ich selber nicht drummen kann, programmier ich das nach Gefühl... wie hörst du das raus? :)

Ääähm...ja...also...durch Anhören? Das hat sich bisher am besten bewährt :-).

Oder wie meintest Du das?

Ääähm...ja...also...durch Anhören? Das hat sich bisher am besten bewährt :-).

Oder wie meintest Du das?

:o) nee... an was man hört, ob ein Drummer linkshänder ist oder nicht... live is ja klar.. da sieht man das... aber ich als Nicht-drummer, höre da nicht so ein Unterschied... deshalb meine Frage...

o.k.. ich versuch mal ein bisschen HH-Bleed aus den Overheads zu nehmen.

Ja, den Unterschied kann man oft nicht gut hören, das finde ich auch. Gerade deshalb wäre ich ja auch mit dem Panning (oder was auch immer es nun ist) zurückhaltender. Bei Deiner Aufnahme ist die Plazierung so, daß ich mir dabei einen linkshändigen Drummer (der HH und [g=149]Snare[/g] rechts von sich aufgestellt hat) mit einem ungewöhnlich langen Arm und Bein vorstelle, mit dem er eine etwa 2 Meter entfernte HH bedient (ist wahrscheinlich verwandt mit den berühmten 7-armigen Drummern, die bei programmierten Sachen schon mal zum Einsatz kommen).

Was anderes wäre es, wenn Du ein Schlagzeug aus der Perspektive des Drummers wiedergeben wolltest (dann allerdings mit normalem Aufbau, also HH und [g=149]Snare[/g] links), nicht aus der Perspektive des Zuhörers. Was ja sein kann. Aber selbst dann wäre die HH glaube ich unbequem weit weg.

Ist aber wie gesagt auch nur so eine Kleinigkeit, die mir auffiel. Das Wichtigste dazu kann man schon bei Ernst Jandl lesen:

manche meinen / lechts und rinks / kann man nicht velwechsern / werch ein illtum

Nun ja.. vielleicht ist es ja so eine additional hihat.... welche man fix rechts montiert hat.... gibt ja solche drummer die das so aufgebaut haben.. ne?? :D

aber o.k.. ich weiss nu was du genau meinst... und eigentlich wollte ich das drum aus der Perspektive des Zuhörers wiedergeben... was mir offensichtlich nicht ganz gelungen ist... hahaha...

auch wenn es nur ein Detail ist.... ich finde immer Kleinigkeiten machen eben doch sehr viel aus. Danke für's [g=94]Feedback[/g].

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben