Netzteile für Module

sabler

sabler

Reaktionen
23
Hallo.

Ich habe vor geraumer Zeit zwei Equalizer-Module erworben. Eins aus einer Studer 963 Konsole und eins von Lawo. Nun möchte ich diese mit den nötigen Spannungen versorgen und ich brauche für das Lawo +24V/0 V und für das Studer +19V/-19V/0V und -6V/0V.

Die 0V bringen mich hallt durcheinander. Ich hatte mal einen befreundeten Elektrotechniker gefragt und er hat mir dann einen ganz komplizierten Schaltplan aufgemalt.

Gibt es (gute) Netzteile zu kaufen, die die gewünschten Spannungen liefern? von üblichen Netzteilen bin ich nur gewohnt, dass sie + und - (2 Adern) liefern.

Die Belegung der Pins zum Studer EQ habe ich mal beigefügt.

Vielen Dank.

Anhänge

• STUDER_963_Para-EQ_07.jpg
    STUDER_963_Para-EQ_07.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 131
Das 0V bezieht sich auf die Masse bei symmetrischen Spannungsversorgungen.

Man kann sich das so vorstellen als ob man zwei identische Netzteile in Serie in schaltet ("Plus" von Netzteil 1 an "Minus" von Netzteil zwei und die Verbindung von beiden als neue Masse "0" ansieht.

Der positive Ausgang hat dann auch ein positives Potential gegenüber der Masse und der negative.... eben ein negatives Potential :)

NTSYM1.gif

Ich habe eine universelle Netzteilplatine auf Lager die jeweils zwei beliebig einstellbare positive und negative Spannungen (une bei Bedarf auch noch 48V Phantomspeisung) ausgeben kann. Musst du aber selbst zusammenlöten. Für dein Studer Modul wäre das genau das passende.

ÔK das mit den zwei Netzteilen wäre für mich am einfachsten :) aber bestimmt nicht so elegant, relativ teuer und vermutlich auch nicht sehr qualitativ.

Was willst du denn für die Netzteilplatine haben?