NET-MD/ Musiktransfer per USB von MD-Player zum PC?????

D

djax

Registriert
19.05.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo erstmal, bin vielleicht nicht im ganz richtigen Forum aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
Ich habe einen Net-Md von Sony, mit diesem schneide ich meine DJ Sets mit.
Doch mit der mitgelieferten Software OPEN MG und Sonic Stage kann man Musik nur vom PC zum MD übertragen!
Das bringt mir aber gar nix da ich es halt genau umgekehrt brauche um die MD´s dann auf CD´s zu brennen!
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, vielleicht gibt es ja noch andere Software, aber ich hab bisher noch nix im Netz gefunden!
Danke für eure Hilfe
Lars :|
 
Das geht nicht.

Wenn du das machen willst müsstest du beim Kopfhörerausgang rausgehen und das dann halt analog aufnehmen.

Außer du hast einen Digital Out am MD Player, dann kannst du das natürlich auch digital machen.

Aber einen Digital Ausgang haben heute nur mehr die wenigsten MD Walkmans, und wenn dann nur extrem teure.
 
Meinst du in Echzeit übertragen (also irgendwas wird gerade auf MD aufgenommen und zeitgleich auf PC übertragen) oder nach der Aufnahme? Ich hatte mal ein Programm mit dem man das dann einfach auf den PC ziehen konnte, genau wie andersrum. War aber auch dieses MG Dingen ^^ glaube ich.

Down
 
Hi,

"offiziell" gibt es dafür keine Möglichkeit.

Aus Angst vor Raubkopiererei (vgl. CD-Brenner) hat Sony den Datentransfer MD -> PC nie erlaubt bzw. ermöglicht. Aus diesem Grund gibt es auch keine MD-Laufwerke für den PC, obwohl es eigentlich ein ganz praktisches und günstiges Medium wäre.

Deshalb hört und liest man auch so oft (und irgendwie ist es auch wahr), dass die MD dem Untergang geweiht ist...

Gruß
...splonk...
 
Bei selbstaufgenommenen Files ist das Kopierschutzbit ja erstmal nicht gesetzt, die kann man (vom Prinzip her) einmal überspielen. Bei meinem (Uralt-)MD gibt es aber einen Optical-Out ([g=126]SPDIF[/g] wäre auch gut). Damit hat man zumindest auch die Chance, die Files digital in den PC zu kriegen, man benötigt aber einen entsprechenden Toslink- oder [g=126]SPDIF[/g]-Eingang für den PC.

Gruß Micha
 
Hi,

Sony hatte in früheren Versionen von Sonic Stage verhindert das selbst
aufgenommene Daten (Line In und [g=116]Mikrofon[/g] In) auf den PC überspielt
werden können.

Laut der Features der Version 3.2 von Sonic Stage soll es jetzt möglich sein,
Daten die über Line In oder [g=116]Mikrofon[/g] In aufgenommen worden sind auf den PC
zu übertragen.

Zitat (Features Liste SonicStage 3.2):
Tracks recorded from microphone or analog inputs on Hi-MD devices and Network
Walkman can be uploaded to SonicStage and saved in WAV (PCM) format


Mfg
Michael
 
Hallo Leute,
Erstmal vielen dank für alle antworten, einige haben mich vielleicht auch etwas falsch verstanden (oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt ;) ), aber trotzdem danke für jede antwort vor allem so schnell.

Nun noch mal eine Frage an die beiden die mir Sonic Stage 3.2 empfohlen haben,
Ihr meint also mit 3.2 ist es möglich die daten per usb zu übertragen????
Ich werd jetzt mal schauen ob ich da ein update kriege schließlich habe ich ja das original!
Werde es mal probieren und halte euch auf dem laufenden!

Danke Nochmal :D

Greetz & Beats
Lars
 
Hallo Michael,
Habe sonic stage 3.2 jetzt drauf aber mit übertragung md->pc via usb das haut nicht hin.
Umgekehrt keine probs aber so krieg ichs nicht gebacken!:nonono:
Haste noch nen Tip?
Danke schonmal
Lars ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben