S
subsonic77
- Reaktionen
- 0
Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß jemand Rat: Immer wenn ich meinen Rechner an mein Mischpult koppele, entsteht sofort ein nervendes Grundgeräusch, ich würde es als "Sirren" bezeichnen. Für sich allein sind die Geräte geräuschfrei. Wie kriege ich das weg, bzw. wie entsteht das Geräusch ? Ich dachte zuerst, irgendein Lüfter im Rechner, aber das ist es nicht. Danke.
) Das was ich mit "Sirren" meine ist ein Sound wie von einem billigen, hochdrehenden, lauten Lüfter. Entsteht nach ca. 5 Sekunden nach ganz egal was für einer Verbindung von Mischpult und Rechner, also auch bei Master-Out mixer in Soundkarten-in, egal welche Soundkarte, das Geräusch ist dann auf allen Mixer-Outs, auf [g=226]Monitor[/g], Kopfhörer, Summe, Master und auf der Abhöranlage, die am Rechner hängt. Für sich allein sind sowohl Rechner und Abhöranlage als auch Mischpult und Abhöranlage geräuschfrei. Mischpult an analogem 8-Track ist auch einwandfrei. Am Rechner habe ich bis auf die Soundkarten schon alles gewechselt, echt alles, Netzteil zuerst. Soundkarten einzeln oder mehrere ist auch egal, Verbindung Rechner-Mischpult=Geräusch. Die Verkabelung und überhaupt das ganze Equipment sind hochwertig, kein Billig-Kram. Ich denke, ich lasse das Mischpult mal checken.