nen lied von mir komponiert

• Ersteller Ersteller Kaddy
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaddy

Reaktionen
0
hab mal für meinen damaligen freund nen song geschrieben. der is jetz ca. 2 monate alt der song und hab gleich nen video damals draus gemacht.

wollte es euch mal zeigen und fragen, wie ihres findet.

bitte nich so die fotos angucken, sind ein paar schaurige dabei ^^

is aber nix besonderes ...

hier wat gecovertes vom akustikprojekt ...

http://www.supload.com/listen?s=T1V2J6743T6W

hier spontanes rumsingen auf nen unbekannten beat mit unbekanntem text ^^

http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1049009994.wav

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemlich exhibitionistisch! :-)

gruss

Hi Kaddy,

das ist nun so persönlich das es fast unmöglich ist, es aus der Perspektive des Zuhörers zu bewerten.

Du hast deine Schmerzen über die Trennung in ein Lied gepackt welches puristisch und auf den Punkt schnörkellos dargebracht eben hauptsächlich für dich Wert und Gehalt hat.

Somit ist es ehrlich. Und für Aussenstehende eben "nur" ein Lied.

Gruss Holgi

Hi,

da kann ich mich Holgi nur anschließen. Deine Stimme find ich allerdings garned mal übel und durchaus ausbaufähig. Sie klingt schön klar.

Das Video dann aber auf YT einzustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, geht dann meiner Meinung nach aber zu weit.
Dafür ist es doch viel zu persönlich finde ich. Klar willst Du Deinem Ex damit beweisen wie sehr Du ihn liebst, aber würde es IHM gefallen, bei YT aufzutauchen?

Etwas OT und allgemein gesehen:
Ich bin der Meinung, daß mit solchen YT-Videos viel zu leichtfertig umgegangen wird, zu oft Videos ohne Einwilligung anderer eingestellt werden und sehr oft dabei dann auch noch Urheberrechtliches Material genutzt wird.

Grüße,
Rhinehard

danke für eure kommentare!

ja stimmt, es ist schon ziemlich persönlich.

gesanglich anspruchsvoll ist das lied ja nun nicht gerade. hab aber auch nicht wirklich besser aufnahmen :(

geht der link? http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1049009994.wav

da hab ich mal lange weile gehabt, mir irgendnen beat geshcnappt udn irgendnen text und einfach mal drauf los gesungen oder text oder beat zu kennen, mir einfach ne melodie ausgedacht^^

mache voll gern sowas, das kevin-lied hab ich auch in 10 minuten geschrieben :)

Hossa,

also jetzt mal ganz abgesehen davon, daß der Gesang übelst übersteuert und die Aufnahmesituation (Raum und Micro) nicht gerade "Gesangsoptimiert" ist :D , kann man für mein Empfinden doch sehr wohl erkennen, daß aus dieser Stimme was wirklich gutes gemacht werden KANN.

Meiner Meinung nach hast Du ne Powerstimme, mit der Du so manches an die Wand singen könntest.

Ich hab ja kein Plan vom Singen - glaube aber, daß Gesangsunterricht in Deinem Fall kein vergeudetes Geld wäre!
Gute Grundlagen haste meiner Meinung nach.

Grüße,
Rhinehard

PS.: und untersteeh Dich nochmal, eine 10MB große Wave-Datei zu posten ;)
Vorher besser in MP3 umwandeln - Die ist dann ca. nur noch 1MB klein.

oh dankeschön :)

montag guck ich mir mal den schulchor vom gymnasium an ^^ ich mach überall mit, wo ich kann um neues zu lernen ^^

kein plan wie das geht mit dem umwandeln in MP3 ^^

ich hab doch keine ahnung von PCs ^^ nur vom internet ;P

edit: ein bisschen growlen und grunzen kann ich auch ^^

bin ja eigentlich ne metalbraut ^^

Sö,

guck mal hier - das Freeware-Programm CDex kann sowas (und noch mehr).

CDex bei Freeware.de

...und bidde ned grunzen, wäre reine Stimmverschwendung in Deinem Fall...

Grüße,
Rhinehard

@kaddy

.. hui, die Aufnahme vom 2. Link ist ja mehr als grenzwertig, heiligs Blechle!

Eins vorweg, du hast eine ausgesprochen gute Stimme, tolles Feeling, grosse Power, Respekt!

Guck mal ob du in einer Band deiner Wahl/Umgebung Arbert findest, wenn nicht, geh weiter weg auf Suche, es wäre schade wenn du nix draus machst.

BTW. Grunzen geht in Ordnung. Freu mich immer wenn der Metal "Nachwuchs" hat.

Gruss Holgi

wie bekomm ich denn da nen lied rein in den converter??? raffe das nich, obwohl das bestimmt voll einfach is ^^

edit: ich war schon in 2 metalbands und hab eigentlich noch 2 akustikprojekte laufen ... aber alles noch nicht so das wahre...

So,

hatte das Proggi ja selbst nicht, da ich immer mit LAME umwandele.
Habs mir aber jetzt mal geladen und installiert.

Ja, also eine LADEN-Funktion hat das Programm im Menu nicht.
Du musst das Wav-File aus dem Windows-Explorer in das Programm reinziehen, dann gehts.

In den Programmeinstellungen kannst Du ein anderes Verzeichnis angeben, wohin das MP3-File gespeichert werden soll.

Grüße,
Rhinehard

Ps.: @Holgi --> Psst, hörst Du jetzt auf? Versau doch nicht das Goldkehlchen ;) :D

Eusebia: Hat sich wohl schon erledigt. Siehe Edit von Kaddy *lach*

ok, ich versuch mal wat zu wandeln ^^

Hossa,

also ich muß jetzt schon sagen, daß ich kaum glauben kann, daß das die gleiche Stimme wie die vor ner Stunde ist - Singe besser keine Sachen, die Dir nicht liegen bzw Deinem Tonumfang nicht entsprechen.

Dieses Stück ist meiner Meinung nach nämlich gehörig in die Hose gegangen. Für dieses Stück kommst Du (noch) nicht hoch genug und die intonation ist unter aller Sau.

-----> Oder war dies jetzt eine Aufnahme von früher. Wenn ja, hast Du Dich Gesanglich erheblich gesteigert.

Tut mir jetzt leid, das so sagen zu müssen, aber die beiden Teile zuvor waren da viel besser!

Aber zumindest weißt Du jetzt, wie man MP3 macht ;)

Grüße,
Rhinehard

nee, es war schon als MP3, weiß immer noch nie wie man es umwandelt, mit dem reinziehen hat auch nicht geklappt ... hab aber jetzt auch kein bock mehr ...

kein problem, dafür stell ich es ja rein um eben gute oder auch schlechte kritik zu bekommen ;)

obwohl bisher jeder dieses lued toll fand ^^

naja, is ja egal, höre mir gern jede Meinung an. Die Aufnahme haben wir ganz anders aufgenommen, als die anderen beiden Lieder. Irgendwie über die PA übern PC ging das, keine Ahnung, kenn mich nich aus mit Technik ^^

Vielleicht liegt es ja nur an der Aufnahme ... solang ist es noch nicht her ... ich kann den Song ja mal hier aufnehmen, vllt. gibts nen Unterschied, wenn nicht, isses vllt. wirklich nicht mein Lied ^^

also wenn ich will komm ich eigentlich ziemlich hoch und auch ziemlich tief ... würd ich mal so einschätzen ...

ich sing auch viel aguilera, clarkson udn sowas

edit: intonawas?

hab jetz mal ne acapella version gemacht, so spontan ^^

aber ich kriegs lied da nich in den coverter reingezogen, das nervt mich! hab schon alles ausprobieri :(

hm... wie verhält sich das noch nochmal mit cover-versionen @ hr.de? *räusper*

was den gesang angeht:
kräftige (große) stimme --> ja.
saubere intonierung und gute atmung --> nein! (beides nicht einmal ansatzweise) ersteres hat man oder auch nicht (du hast es). die letzten beiden punkte kann man lernen.

aufnahmetechnisch ist alles eine katastrophe.

was das youtube-vid angeht... sorry, aber es wirkt mit den bildern einfach nur lächerlich.

Hi nochmal,
ist doch ganz einfach, das mit dem Umwandeln.

Starte erstmal CDex und nen Explorer.

1. Variante:
Falls der Explorer im Vollbild-Modus ist und das CDex-Programm nicht zu sehen ist, ziehst Du das Wav-File
unten auf die Task-Leiste und zwar dort, wo der kleine Balken vom CDex-Programm ist und wartest. Kurz darauf ploppt dann das CDex-Programmfenster in den vordergrund und dort kanst Du es dann fallen lassen.
Du hast bestimmt versucht, das Wav-File unten in der Taskleiste abzulegen, was nicht funktioniert.

2. Variante:
Falls der Explorer im Vollbild-Modus ist und das CDex-Programm nicht zu sehen ist, im Explorer die Wav-Datei anklicken und geklickt halten, dann mit ALT+TAB zum CDex-Programm wechseln und dort fallen lassen.

3. Variante:
Platziere beide Programmfenster nebeneinander, so dass beide sichtbar sind, und ziehst vom Explorer das Wav-File ins CDex-Fenster.

Um nochmal zu dem Avryl Lavigne-Cover:
Wenn alle anderen Dir gesagt haben, dass das gut war, dann wollten sie Dir entweder nicht zu nahe treten, oder haben Wachs in den Ohren.
Bei sowas sage ich dann gern - Wer solche Freunde hat, brauch keine Feinde ;)
Vielleicht war es auch einfach nicht Dein Tag bei der Aufnahme.

...Und was die Cover-Versionen angeht, hat dq Recht - Es ist nicht erlaubt Cover-Versionen irgendwelcher Art zu posten.
Schau mal in den [g=429]Threat[/g] "REGELN ZUM THEMA "COVER" ganz oben hier im FB-Forum.
Hab daran auch nicht gedacht, hatte nur die Stimme im Ohr...
Nimm den Link daher besser wieder raus, bevors noch Mecker vom Admin/Mod gibt.

Grüße,
Rhinehard

Zurück
Oben