Nembrini Audio 75% (Crazy Black Friday)

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
4.599,99 € 19,95 €

Kann man bei den ganzen Deals (nicht nur bei diesem Hersteller) eigentlich die "echten" Preise noch ernst nehmen, oder dienen sie inzwischen nur noch dazu, die Kauflust anzustacheln, weil man dann weiß, wie viel man angeblich gespart hat? Sind sie nicht eigentlich die "echten" Preise, während die nicht reduzierten Preise nur noch Phantasiezahlen sind?

Nur mal so...
 
Kann man bei den ganzen Deals (nicht nur bei diesem Hersteller) eigentlich die "echten" Preise noch ernst nehmen, oder dienen sie inzwischen nur noch dazu, die Kauflust anzustacheln, weil man dann weiß, wie viel man angeblich gespart hat? Sind sie nicht eigentlich die "echten" Preise, während die nicht reduzierten Preise nur noch Phantasiezahlen sind?

Das ist mMn definitiv genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Inzwischen ist doch allgemein bekannt, dass ein Plugin 29$ kostet ;-)

Die Preise von vielen (Plugin-) Herstellern kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ich kaufe grundsätzlich nur zu "Sale"-Preisen, die ja defacto die tatsächlichen Preise sind.
Die ganzen Neu- oder Wiedereinsteiger in die Musikproduktionsthematik haben glaube ich die A-Karte gezogen und kaufen sich vielleicht tatsächlich Software zu Mondpreisen, bis man mal verstanden hat, dass das Motto lautet "Nach dem Deal ist vor dem Deal". :LOL:
 
Und selbst die meisten guten Deals werden am Black-Friday ja noch unterboten. Es lohnt sich wirklich immer das ganze Jahr über auf die Woche zu warten.
 
Ich kaufe grundsätzlich nur zu "Sale"-Preisen, die ja defacto die tatsächlichen Preise sind.
Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich von mehreren Dutzend Plugins genau drei zum regulären Preis gekauft habe (den Rest dagegen mit z.T. erheblichem Rabatt). Eins davon ist von einem Hersteller, bei dem es keine Deals gibt, dessen Preise aber so moderat sind, dass es nicht stört. Die anderen beiden gehören auch nicht zum Hochpreis-Segment. Und da ich alle mehr oder weniger regelmäßig benutze, habe ich bis jetzt nicht das Gefühl, sinnlos Geld versenkt zu haben.

Kann aber natürlich noch kommen, jederzeit. :D
 
habe ich bis jetzt nicht das Gefühl, sinnlos Geld versenkt zu haben.
Ich denke da gehörst du zu den großen Ausnahmen, die meisten von uns haben sicher schon reichlich Geld versenkt.
Keine Ahnung wie viele Plugins ich zwar mal gekauft habe (öfter auch verbilligt), aber überhaupt nicht nutze, sind so einige...
Nun gesellen sich die Steven Slate Drums 5, der Bassforge Hellraiser und einige mehr sicher auch bald dazu :D
Ich falle immer wieder drauf rein, immer wieder das "haben wollen"....
Ich beneide dich für deine Vernunft, oder dein Kontostand gibt nichts her ;)
 
Ich habe in punkto gekauften Plugins tatsächlich mit Ausnahme von Bias FX noch nie einen richtigen Plugin-Fehlgriff getan. Kommt alles mehr oder minder regelmäßig zum Einsatz - bzw. auch mal nicht so regelmäßig, aber wenn ich's dann doch benutze, weiß ich auch, warum ich mir den Kram gekauft habe. Allerdings sind meine gekauften Plugins auch sehr überschaubar, Logic liefert ja an Brot und Butter schon alles, was man so braucht, NI Komplete tut fast ein übriges, U-He versorgt meine Synth-Bedürfnisse quasi komplett, das Ganze dann noch hier und da dezent verfeinert (aber eben meist mit Freeware) und die Kuh fliegt.
 
Ich beneide dich für deine Vernunft, oder dein Kontostand gibt nichts her
Das mit dem Kontostand hat sehr lange eine Rolle gespielt. In dieser Zeit habe ich mir zwangsweise eine gewisse Sparsamkeit angewöhnt (natürlich nicht nur in Bezug auf Plugins, aber eben auch), die auch jetzt noch anhält, wo ich nicht mehr ganz so knapp bei Kasse bin. So oder so bin ich aber froh, nicht einen Haufen Plugins gekauft zu haben, die ich am Ende gar nicht nutze.

Aber die Gefahr, das zu tun, lauert natürlich ständig (allein schon, wenn man in diesem Forum unterwegs ist...), ich bin da auch nicht immun. Zum Beispiel hatte ich mir vor ca. einem Monat einen Kaufstop verordnet, den ich dann doch neulich gebrochen habe, weil es gerade so ein gutes Angebot war - dummerweise für Teile, die ich sowieso haben wollte. Aber JETZT ist erstmal Pause, ich verspreche es hoch und heilig. Nicht. :cool:
 
und ich verspreche, nein ich schwör, keine Sales mehr zu posten. :2up:



:hammer::hammer::hammer:
 
Ich habe in punkto gekauften Plugins tatsächlich mit Ausnahme von Bias FX noch nie einen richtigen Plugin-Fehlgriff getan.
Nee, ich kann auch nicht meckern, bis auf zwei, die sich in der Praxis als etwas zu CPU-hungrig für meine Rechner erwiesen haben, die zwar keine furchtbar alten Möhren sind, aber eben auch nicht ganz State of the Art. Damit kann ich aber leben, denn irgendwann kommt sowieso ein Rechner-Upgrade. Meine Doofheit, das nicht gründlich genug mit den Demoversionen getestet zu haben. Egal.
 
Ich kaufe nur was ich brauche, dann bezahle ich ab und an auch mal den höheren Preis. Rechnet sich doch, da ich dafür die 4 Plugins die ich nicht benötige nicht kaufe.
Wenn ich es nicht unbedingt meine zu brauchen und auf einen Sale warte weiss ich bis dann meist,
dass ich es gar nicht brauche.
 

Zurück
Oben