nehmt mich auseinander!!!

bodo

bodo

Reaktionen
1
moin.

hab beschlossen mich auch mal der kritischen community zu stellen.

bitte nicht das preview anhören.
ach ja, ich weiss das der track zu lang ist.

cant wait

hallo bodo,

so,da will ich mal den anfang machen:

im grunde find' ich den song wirklich sehr schön,geht so in die indietronica richtung a la lali puna & co.,allerdings hatte ich die ganze zeit das gefühl der song ist noch in der rohversion,für meine ohren klingt er irgendwie noch zu "leer".für die länge fehlen da noch elemente die einen kleinen spannungsbogen schaffen,so wirkt der song wirklich zu lang.und wie wär's mit gesang?ich denke da könnte man auch was schönes machen...

was mir sofort negativ aufgefallen ist,sind die drums.die klingen (im negativen sinne) sehr nach plastik.da würde ich persönlich bewusst elektronisch klingende sounds verwenden,klingt ein wenig so nach "konserve soll echt klingen" .

ich finde dem ganzen fehlt es noch erheblich an "spielereien" und details (da du ja schon "mouse on mars" hörst wirst du sicher wissen was ich meine (-; ),was ich schade find',denn potential hat der song auf jeden fall!

bin mal auf zukünftige sachen von dir gespannt...

lg,
mithras

Die Drums stören mich auch etwas: Zu laut und zu statisch programmiert.

Im Arrangement könnte harmonisch abwechslungsreicher sein. Im Detail hast du nette Ideen und Sounds eingebaut, aber halt immer auf der selben Akkordbasis.

Grüße
Cos

hey!
erst mal danke für die feedbacks.

@mithras: naja, mit der rohversion hast du wahrscheinlich recht, hab das ganze in 1,5 h zusammenklamüsert... hab mich dann nicht mehr getraut was zu verändern... Gesang ist bei mir echt so ein ding, würd ich ja gern machen, aber mein blaues-plastik-mike spielt da nicht so mit. klingt schrecklich :-( bei der gitarre kann ich das noch in den griff kriegen, klappt bei der stimme aber nicht. bin erstaunt das du noch auf andere sachen von mir gespannt bist, wer demnächst noch ein bissl was reinstellen.

@Cos: ok, an den drums könnte ich vielleicht wirklich noch ein bissl feilen. hab immer das problem das sie meist zu laut oder leise sind, hab das noch nicht so wirklich raus...

danke männers. :)

Nur 2 Kritiken???

Na kommt schon, da geht noch ein bissl mehr, oder?

Bin hart im nehmen :-D

also das mit den drums ist mir auch sofort aufgefallen.
vielelicht auch ein bissel detunen damit die nicht immer hundertprozentig gleich klingen wie der schlag vorher...

und ne nette frauenstimme könnte ich mir da auch gut vorstellen.
ansonsten :
schöne instrumentenauswahl.
echt sauber und harmonisch.

obwohl ich ja mehr ein freund von etwas komplexeren basspuren bin :) die ist mir auch ein bissel zu simpel... da geht noch was *g*

Wieso auseinander nehmen? Du bist doch auf dem richtigen Weg.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben