"negatives" Sampledelay

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Moinsen,
Ich sitz gerade vor folgendem Problem: Nachdem ich von einem Song ca. 3/4 aufgenommen habe und nach ner ganzen Weile rumbasteln mit dem Sound sehr zufrieden bin schwenkt meine CPU nun aufgrund der Masse an Spuren, Inserts, Routings etc. die weiße Fahne. Ich habe mich gestern damit begnügt, einzelne ergänzende Gitarrenparts in einem neuen Projekt einzuspielen und dann darein zu kopieren, da ans normale Aufnehmen über einige Sekunden hinaus nicht zu denken ist. Für einige Instrumentalpassagen mag das noch funktionieren, aber spätestens beim Gesang wirds dann abartig...
Den Buffer habe ich auf 64 Samples eingestellt, woraus sich eine [g=5]Latenz[/g] von 1,5 msec ergibt. Um wieder ordentlich "im Song" aufnehmen zu können müsste ich wohl irgendwo in den Bereich von 512 Samples gehen, wobei sich die [g=5]Latenz[/g] auf 11.6 msec erhöhen würde.
Gibts es ein [g=8]Plugin[/g], dass die sich ergebende zeitliche Differenz ausgleicht? Es handelt sich dabei nur noch um zwei-drei Spuren und würde lieber auf diesen ein entsprechendes [g=8]Plugin[/g] verwenden als auf den restlichen dreimillionen ein normales Sampledelay.

mfG
stringsurfer
 
warum bounced oder freezed du die spuren nicht einfach? damit wird die cpu wieder frei!
 
welchen sequenzer hast du denn?

also die [g=5]latenz[/g] hast du ja "nur" beim hören.
die aufnahme ist nachher schon an der richtigen stelle.
 
Kann man nicht in jedem sequenzer Audiospuren nach belieben delayen? Ich kenne nur logic, da mir alles andere zu bunt ist. An entsprechender Stelle Maus drauf und dann früher später, wie immer man möchte.
 
ich würd auch einfach freezen oder bouncen... ich komm eigentlich zum sänger immer mit einem roughmix... ist auch übersichtlicher die vocalspuren nicht im wirrwarr der anderen spuren zu haben und wesentlich performanter.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben