need help sample wird im editor nicht gespielt

• Ersteller mephisn
  • Erstellt am
M

mephisn

Reaktionen
0
eine frage zu sx 2

arbeite schon seit einiger zeit mit sx2 bin jedoch kein held in der bedienung
jetzt hab ich aber eine längere pause hinter mir und sx wieder installiert

nun folgendes problem: wenn ich einen schlag im editor setze dann wird kein sample abgespielt zb ich setze auf c1 und das sample von c1 wird nicht abgespielt ( battery, fm7 etc )
per midikeyboard kann ich es aber ganz normal abspielen
das witzige ist, dass das problem innerhalb von 5 min aufgetaucht ist und vorher nicht da war
das sample wird jedoch beim abspielen schon gespielt

need u´r help plz help me ;)

mfg martin

Achte auf den [g=32]Midi[/g]-K a n a l !
Es gibt 16 davon.
Wenn Battery auf 1 empfängt, mußt Du auch auf 1 senden, sonst kommt da nichts an!
Dein Keyboard sendet wohl immer auf 1.

Lies darüber bitte auch nochmal im Handbuch !

fmo

vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt

mein problem ist, dass die sachen die im editor setze, beim abspieln also auf play drücken immer gespielt werden; wenn ich auf dem [g=32]midi[/g] keyboard eine taste drücke höre ich diesse auch, doch wenn ich einen schlag per maus setze, dann höre ich den nicht - obwohl doch alles belegt ist (sonst könnte ich mit den andern methoden wie per keyboard anspieln ja auch nichts hören) also wenn ich per maus was setzen will höre ich das was ich setzen will nicht, das mit den kanälen hab ich ja sofort probiert bevor ich mich an euch gewendet hab ;)
wenn ich zb. auf der battery auf das sample drücke spielt er es auch ab nur halt nicht im editor .. hab mich schon gefragt obs vielleicht ein bug sein könnte oder ein shortcut, den ich versehentlich gedrückt hab. ist halt ziemlich iritierend wenn man nichts hört, wenn man was setzt, ich glaub dann nämlich immer ich hab zu verbinden vergessen..

mfg martin

OMG ich nap

hab nach dem ich instrumentensolo angewählt hab (links oben) vergessen den lautsprecher wieder zu aktivieren.. naja ich sollte wohl lieber besser schaun bevor ich hier rein poste und unnötig platz vergeude ;)

aba danke für die hilfe