Microkorg Editor funzt nich ! need Help

  • Ersteller BeefCake
  • Erstellt am
B

BeefCake

Registriert
27.02.05
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
81
hi leute

also hab mir letztens mal den editor für den microkorg von der korg seite runtergeladen. blos leider funzt der irgendwie nich bzw erkennt meinen microkorg nich. dachte erst das es an den [g=32]midi[/g] kabeln liegt, da die schon bissel angerissen waren, also hab ich mir neue gekauft und siehe da problem besteht weiterhin fort :(

weiß nich was ich falsch mache , bei cubase und co funzt das [g=32]midi[/g] einwandfrei, falsch verkabelt habe ich es eigentlich auch nich, microkorg hängt an der audiophile 2496 (also midianschlüsse dort)

kann mir jmd helfen ? weiß echt nich weiter, will aber den editor gerne zum laufen bekommen, da ich meine patches bissel verwalten will, bzw mal schauen will, wie der editor so ist

danke

mfg Chris
 
Moin moin ,

habe das Problem mit dem microKONTROL , wenn ich den editor instalieren will (setup datai), erkennt er auch nix , wenn ich aber die exe datai einfach starte , funktioniert es ,d.h. der editor komuniziert mit meinem controler und ich kann die patches hin und her verschieben .

Seltsam aber so steht es geschrieben :|



Gruss feidner
 
jo naja die datei von der korg seite is ja nur ne gepackte setup exe

wenn ich die ausführe geht installation einwandfrei, wähle zielpfad aus und der installiert alles tutti

aber installieren tut er nur ne exe und manuel vom editor als pdf

und naja wenn ich eben diese exe starte , dann findet er den microkorg nich, egal wie oft ich [g=32]midi[/g] devices anklicke oder den editor neu starte..
ka wieso der det net erkennt. kotzt mich irgendwie derbe an

hat jmd rat ?
 
Komisch ,

beschwer dich doch mal bei Korg !!
 
moinsen,
hast alles richtig angeschlossen?

[g=32]midi[/g]-out(mk) --> [g=32]midi[/g]-in(sc) und [g=32]midi[/g]-out(sc) --> [g=32]midi[/g]-in(mk)?

bei mir gehts.
gruss
nils
 
ja habe alles richtig angeschlossen , soweit ich weiß , wie gesagt bei cubase gehts ja per [g=32]midi[/g], kann ich damit vstis spielen usw

ka wieso das nich geht... bin verzweifelt
 
EDIT ... habe bissel rumgespielt und irgendwas STIMMT DA NICH !

wenn ich wie es im manuel des editors steht write protection off mache (SHIFT+8 -> knob 1 auf off) dann kommt der [g=32]midi[/g] error das er das gerät nich findet...

wenn ich aber den microkorg starte und dann gleich editor öffne erkennt er meinen microkorg

ABER funzen tut es trotzdem nich, wenn ich dann auf microkorg gehe wo er dann die ganzen patches sucht, dann sagt er mir ich soll write protection ausmachen (wie im manuel) , blos wenn ich das mache dann kommt nen neuer error und zwar

"Can't Recieve [g=32]Midi[/g] Message from Device"

langsam drehe ich hier echt durch, weil kann keine patches sehen bzw anhören im editor

bitte helft mir, was muss ich am microkorg einstellen damit es geht ? an den kabeln scheint es ja wohl nich zu liegen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben