Need feedback für frühstückspopsong !

"was seit ihr denn alle noch wach? mußt ihr nicht arbeiten??? "

Nein. Leider nicht.

Was den Song betrifft: Das ist Pop in reinster Form. Nicht negativ gemeint.
Irgendwo zwischen "Savage Garden" und "Eskobar". Wobei mehr ersteres.
Den Mix finde ich gut so, gesanglich passts auch.
Nur wie schon erwähnt: [g=118]Bass[/g] in die Mitte und tiefer. Um die Rhytmik von unten her zu unterstützen. Die Bassdrum steht da ziemlich alleine auf weiter Flur.
Ansonsten: Daumen hoch!

Gruß, André

thumbs up pimpin! ;)

gruss an ben, hast des auch super gesungen (nur so nebenbei). find des knallt nicht zu viel, is ja "cal1 on the beat", [g=118]bass[/g] muss tiefer und deutlicher sein, da hamse schon recht... die "feel it in the air"-hintergrundgitarre is hammermäßig.

cya

danke nochmal fürs feedbacken!

der [g=118]bass[/g] ist ne ganz normale wha [g=422]gitarre[/g], der soll schon links sein, vielleicht ist er noch zu krass links, werd in wohl noch zentraler legen, aber so passt es besser mit dem piano im stereobild.

der [g=118]bass[/g] ist ne ganz normale wha [g=422]gitarre[/g],....

da es eine [g=422]Gitarre[/g] ist, fehlt der [g=118]Bass[/g] also doch. "Unten rum" fehlt eben was in Deinem Song, und das ist der [g=118]Bass[/g]. Und [g=118]Bass[/g] gehört in die Mitte, wenn es ein richtiger [g=118]Bass[/g] im Bassfrequenzspektrum ist, dann kann das menschliche Ohr den eh nicht orten, aber es merkt trotzdem, wenn er auf einer Seite fehlt.

Ach egal. Lass es einfach so.

jap, aber wenn ich jetzt noch nen [g=118]bass[/g] reinmache dann jibbet matsch(es) :D
und über kopfhörer merkt das menschliche ohr woher der bassgitarrist kommt...und selbiger kommt nun von links dahergeschlichen :D

@Cal: Ich glaube du weißt das mit den [g=118]Bass[/g] ganz genau. Haste nur extra nicht rein gemacht. Damit niemand mit diesen "unperfekten Demo" zum Plattenstudio rennt. Und dann für dich absahnt.:D

Und vor allem, wenn dir das hier jeder sagt(auch ich als Laie), wird was dran sein. ;)

Schöner Song. Von 2:00-2:10 finde ich es ein bißchen zu sehr "runtergebrochen", ansonsten sehr radiotauglich.
Schön arrangiert, kein Sound zuviel und die Pad-Sounds sind schön dezent. :bigup:

Gruß
Chris

Toll, echt toll!!!
Das mit dem [g=118]Bass[/g]...hmmm mir fehlt er auch.
Und ich wette, da gibts nix mit Matsche weil sich der [g=118]Bass[/g] mit der kräftigen Bassdrum "spielt". Will heißen: eine Symbiose eingeht.

Irre ich mich oder höre ich da einen zweiten [g=118]Bass[/g] der in der Mitte 1/4 spielt?

Das Piano klingt zu blechern.

Schön immer mehr Leute kennenzulernen, die wirklich MUSIK machen können.

Viele Grüße
Reiner

der 2. [g=118]Bass[/g] ist eine e-[g=422]gitarre[/g] die powerchords spielt, allerdings eine aus der triton.
den [g=118]bass[/g] mach ich nun etwas zentraler, dennoch lionks angehaucht und ein kleines stücken lauter. dem piano geb ich evtl wieder ein bischen mehr mitten.

ansonsten ist es schön, dass das lied so gut ankommt. freut mich!

Der Song gefällt mir gut!! Ich finde allerdings, dass das Piano noch ein Bisschen mehr als nur stehende Akkorde spielen sollte, so wirk es sehr abgehackt und fließt nicht so schön wie es könnte! Und mehr Harmonien im Gesang des Refrains fände ich auch klasse!!!

Gruß, B.

EDIT:
Habs mir gerade noch mal angehört und ich finde, dass er sehr mittig klingt und untenrum noch einiges fehlt...

genau untenrum ^^
Der [g=118]Bass[/g] fehlt! Mach bitte unbedingt einen [g=118]Bass[/g] rein - und falls schon vorhanden dann mach ihm mal etwas Feuer unterm Arsch- dann ist das ein absolut perfekter Popsong.

Ach und Ben:

Sag mal denkst du nicht es is an der Zeit dir mal ne Band zu suchen?
Es gibt keinen in diesem Forum der so eine gesangliche Qualität abliefert. Ich kenne zumindest keinen. Und du gibst dich immernoch mit Homerecording ab ^^
Jetz aber ran an die Bulletten!!

Ach und Ben:

Hier im Umkreis ist die "eigene Musik Mach" Szene relativ klein, hier floriert das Cover-Band-Geschäft extrem und das hab ich schon hinter mir.
Nichtsdestotrotz hatte ich vor einigen Monaten eine Band, die hat sich allerdings schnell wieder aufgelöst aus beruflichen Gründen des Gitarristen. Davon abgesehen war dort der Band-Alltag ziemlich unproduktiv. Man traf sich zur Bandprobe und dann hat man halt "gejammt" und geschaut, was dabei rauskommt an Songideen - mit starker Tendenz gegen 0;) Im Vergleich dazu war Homerecording bislang um einige tausend Prozent produktiver für mich. Wenn Band, dann bräuchte ich fähige, musikalisch offene und kreative Instrumentalisten, die zugleich auch sehr gut im Songwriting sind - und die hab ich bislang noch nicht gefunden. Die wachsen halt auch net uff de Bäum:)

Respekt !
refrain gefällt mir sehr gut, geht ins ohr !
Wann gibts die [g=420]CD[/g] im Laden :)

@Ben hast doch mit Cal1 jemanden gefunden zum Songs machen. :)

Zum Mix kann ich nicht viel sagen da ich nur über Laptop-speaker höre,
aber falls dort ein [g=118]Bass[/g] fehlt , probiert verschiedene Bässe aus, wenn euch beiden keiner gefällt, dann lasst es eben ohne [g=118]Bass[/g].
Vielleicht machen es euch dann alle Leute nach in einem Jahr ;-)

güsse
Markus

Super Gesang!

..die Bassdrum erscheint irgendwie heftig ... die drums könnten funkiger... sind ein wenig zu statisch...

...aber schöner SOng

Gruss, Kasimiruslav

bensommerfeld schrieb:
Ach und Ben:

Hier im Umkreis ist die "eigene Musik Mach" Szene relativ klein, hier floriert das Cover-Band-Geschäft extrem und das hab ich schon hinter mir.
Nichtsdestotrotz hatte ich vor einigen Monaten eine Band, die hat sich allerdings schnell wieder aufgelöst aus beruflichen Gründen des Gitarristen. Davon abgesehen war dort der Band-Alltag ziemlich unproduktiv. Man traf sich zur Bandprobe und dann hat man halt "gejammt" und geschaut, was dabei rauskommt an Songideen - mit starker Tendenz gegen 0;) Im Vergleich dazu war Homerecording bislang um einige tausend Prozent produktiver für mich. Wenn Band, dann bräuchte ich fähige, musikalisch offene und kreative Instrumentalisten, die zugleich auch sehr gut im Songwriting sind - und die hab ich bislang noch nicht gefunden. Die wachsen halt auch net uff de Bäum:)

Du hast ja ganz schöne Ansprüche!!!!
Naja ich denke eine Band sollte gemeinsam wachsen...mit fremden Leuten gute Musik machen ist schon ziemlich schwierig das braucht halt etwas Zeit

Aber das mit den Proben kenn ich alzu gut ^^
Ich war dann immer die spaßbremse die sagte, Jetz haltet die Mäuler undlasst uns was spielen. Das mit dem jammen is wie mit den Zigaretten. Du musst sofort die Bremse rein haun sonst hörts nich mehr auf...der Kopf dröhnt nach 10 Minuten Improvisation, du sehnst dich danach das irgendjemand deiner Mitmusiker das Ending einleitet weil deine Versuche gnadenlos abgeblockt/ignoriert werden...und dann............

......Stille.......................

.................doch plötzlich.........aus der linken hinteren Ecke....

....die [g=422]Gitarre[/g]:

.........pffieeeeep

Alle stimmen kräftig mit ein (natürlich völlig aus dem [g=253]Takt[/g], jeder wie er will und die schiefen Töne feiern Hochzeit)
und du willst nur noch sterben. Genau wie die Nachbarn die schon vor langer Zeit vom Balkon geflüchtet sind.