Nearfield-Monitore

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hai zusammen!

Sorry, wenn ich schon zum dritten Mal heute einen Fred eröffne, aber derzeit bau ich eben um....
Hab jahrelang mit den Alesis Monitor One I + Endstufe gearbeitet und brauche jetzt (aus Platzgründen) aktive Nachfolger. Die aktiven Alesis wären hübsch (bin ja auch den Alesis-Sound gewohnt), aber etwas teuer. Gibt es (z.B. von Behringer) Günstigeres, das (in Bezug auf Linearität und Basswiedergabe) vergleichbar wäre?

Wichtig: Keine HiFi-Schönfärbe, vernünftige Bässe, aktiv

Vielen dank im Voraus

EdCed
 
auch wenn mich jetzt wieder alle dafuer hassen werden - in der von dir angesprochenen preisregion ist linearitaet und gute basswiedergabe eher ein zufallsprodukt, auch wenn in derwerbung was anderes steht.
die besten aktiven monitore in der unter 1000 euro greze sind die ebent 20/20.
wobei ich der meinung bin, das aktive auch in der preisregion bestenfalls ein marketing gag sind.
ich persoenlich wuerde jederzeit die 20/20 passive und eine gute endstufe (alsis ra150) kaufen (wieder), qualitativ ist das dann das selbe die die aktiven in der 1000 euro liga. alles zusammen ca 600 euro. wenn du schon eine edstufe hast, dann wirds noch billiger und sprengt die gesamte monitor 1 und behringer liga weg in punkto qualitaet.
nur wenn platz wirklich ein problem ist, dann vielleicht aktive, und auch hier: event20/20.
 
Hai, weapon x!

Klar; aber ich geh eben davon aus, dass ich nach jahrelangem Abhören und Mischen mit den Alesis M Ones den Klang einfach gewöhnt bin - da hat mir nie was gefehlt und die Mixe hören sich auch auf diversen Anlagen recht brauchbar an.
dafür brauch ich jetzt eben aktiven Ersatz.
Dass es was Besseres gibt, glaub ich sofort :D

DAnke für deine schnelle Antwort

EdCed
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT
topictoday
Antworten
3
Aufrufe
500
topictoday
topictoday
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben