Near 05 + HIFI??

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
Hey

wenn cih mir die esi near 05 zulege, reicht dann eine normale hifi-endstufe davor, oder muss da schon was besseres her?

Thx

da brauchst du gar keine endstufe die sind aktiv,---> endstufe schon drinne;)

aso... ja aber wie soll cih dann da den pc reinkriegen? ich weis nciht was des für kabel da sind.
sind des diese einen da, wo isolator eif aufhört un die dann so reinschrauben kann?(wie heißen die kabel eg?)
oder cinch?

edit: der beat da wenn man auf eure seite geht is fett... =)

die haben [g=15]xlr[/g];)

was für ne soundkarte hast du denn?

bis jez ncoh sone realtek hd audio onboard shit.....
will mir aber ne juli@ kaufen...

ja [g=15]xlr[/g].. des doch für mics?

ja [g=15]xlr[/g].. des doch für mics?

gang und gebe bei mics,
aber allgemein im studio bereich sehr gern genommener anschluss typ.

juli, dann nimmst einfach [g=15]xlr[/g] auf klinke kabel! und zack zack alles cool.

aso....
aber is doch besser und geschickter find ich, wenn ne endstufe davor ist.. weil da kann man dann immer schnell volume regeln^^

*g minimischpult oder abhörmatrix oder passive boxen kaufen....

du kannst keine endstufe vor die esi near boxen knallen.

aso.. geht also gar nicht? aber es würd doch auch gehn ne endstufe vor ne endstufe zu machen?^^ naja egal, wenn an das nciht braucht, dann hab ich schon ein geldschlucker und verfärber weniger....

has du die dinger eg selbst?

nein, ich kenne sie aber;)
mir persönlich sind die noch zu nahe am hifi sound,
wobei es in der preisklasse auch nicht wirklich konkurenz gibt!

imo sind günstige monitore rausgeschmissenes geld wenn man einigermaßen hifis daheim hat

mhh weis nicht.. die werden aber immer oft empfohlen wenns in diesem preis jambre sein soll...
un ja.. ich hab richtige abhöre noch nie gehört und kann somit auch kein unterschied feststellen^^ und könnte die esi so auch nicht beurteilen.....
was is an zb yamaha ns-10 anderst also vom klang her wie an boxne für 100 euro....?

un ja ich würd mir auch teurere kaufen, verdien aber kein geld^^

Machiavelli schrieb:
mhh weis nicht.. die werden aber immer oft empfohlen wenns in diesem preis jambre sein soll...
un ja.. ich hab richtige abhöre noch nie gehört und kann somit auch kein unterschied feststellen^^ und könnte die esi so auch nicht beurteilen.....
was is an zb yamaha ns-10 anderst also vom klang her wie an boxne für 100 euro....?

un ja ich würd mir auch teurere kaufen, verdien aber kein geld^^

Also... machs einfach so wie jamincurl sagt. Du kannst natürlich 20 amps in reihe schalten - is aber völlig zwecklos. Ja sie werden oft empfohlen und isind bestimmt auch ok in der preislage (denk ich mal, kenne sie nicht), aber ich würde auch eher zu teureren greifen. Wenn du aber grad anfänger bist, und es dir nicht leisten kannst, wirds für den anfang schon ok sein. Was an z.b. ns-10 anders ist, kann man nicht beschreiben kann man nur hören ;) (wobei ich die ns-10 auch nicht unbedingt mag, aber zu diesem thema gibts ja genug threads)

Die Esi nEar 05 sind für den Anfang sehr zu empfehlen!
Die Dinger haben [g=15]XLR[/g] und 6.5er Klinke ( symm./unsymm. ) Eingänge.

Ich kann dir statt dieser Nano-Geschichten auch gut das Compact4 Mischpult empfehlen.

Sehr viel vielseitiger und Preamps sind auch mit dabei!

Gebraucht für ca. 65 EUR!

MountainKing schrieb:
Ich kann dir statt dieser Nano-Geschichten auch gut das Compact4 Mischpult empfehlen.

Sehr viel vielseitiger und Preamps sind auch mit dabei!

Gebraucht für ca. 65 EUR!

Genau! Neupreis ist ja auch schon unter 100 Euro.

@J-Soundation

Große Klinke ist übrigens 6,3 und nicht 6,5 mm! Wir wollen doch genau sein. ;)

zu dem mischpult nochmal.. ich hab grad bei mir ncoh n tapco mix100 rumstehn.. kann ich damit was anfangen?

Machiavelli schrieb:
zu dem mischpult nochmal.. ich hab grad bei mir ncoh n tapco mix100 rumstehn.. kann ich damit was anfangen?

Ja, natürlich!
Du könntest ihn bei eBay verscherbeln und Dir
dann einen COMPACT4 von Soundcraft kaufen.

aso...^^ is der so kacke? aber dafür werde ich nicht merh viel bekommen... hat neu 75 euro gekostet und hab den seit sommer....